Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Problem bei ZT 303

Nach unten

Problem bei ZT 303 Empty Problem bei ZT 303

Beitrag  Gast Mi 16 März 2011, 20:11

kann mir jemand helfen , ich habe neuerdings bei meinem ZT 303 ein Klopfgeräuch gehört es ist nur kurz beim anlassen aufgetaucht dann wars weg . und er ist normal gefahren und motor läuft rund habe Ventildeckel aufgemacht und nichts war zu sehen alles ok . Kann das ander Einspritzpumpe oder düsen liegen ??

Gruß Christian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Problem bei ZT 303 Empty Re: Problem bei ZT 303

Beitrag  ZT- Schmied Do 17 März 2011, 14:42

Hallo,
was für Klopfgeräusche?? Kann vieleicht sein das dein Ventilspiel der Kipphebel ( Ein-Auslaß) nicht mehr stimmt ????
Oder Du hast ein Problem mit den Ventilen bzw Stößelstabngen. Das kann auch andere Ursachen haben (Kurbelwelle oder Zylinderkopf lose )
Das hatte ich schon mal gehabt, das der Zylinderkopf nicht richtig angezogen war,das gab dann auch Klopfgeräusche!
Bei laufenden Motor hörst du nix ??? Verbrennt er ÖL ??
MFG Mirko Exclamation
ZT- Schmied
ZT- Schmied
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 915
Anmeldedatum : 27.10.09
Alter : 48
Ort : Zechin

http://www.zt-schmiede-zechin.de/

Nach oben Nach unten

Problem bei ZT 303 Empty Klopfzeichen

Beitrag  Gast Do 17 März 2011, 18:16

Hallo,
die Klopfzeichen waren nur kurz zu hören beim anlassen dann waren sie weg wenn er läuft ist es weg . Dieser motor ist seit einem Jahr im Zt drin ein regenerierter Motor ist es am anfang hat er bischen öl verbrannt aber jetzt ist kein verlust ersichtlich . Wie du schon vermutest könnte es das ventilspiel sein werde es überprüfen .

L.G. Christian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Problem bei ZT 303 Empty Re: Problem bei ZT 303

Beitrag  ZT- Schmied Do 17 März 2011, 18:38

Hallo Christian,
kontrolliere auch gleich die Muttern vom Zylinderkopf mit nem Dehmomentenschlüssel, stell Ihn auf 165 NM ein und schau ob Sie lose sind !!
MFG
ZT- Schmied
ZT- Schmied
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 915
Anmeldedatum : 27.10.09
Alter : 48
Ort : Zechin

http://www.zt-schmiede-zechin.de/

Nach oben Nach unten

Problem bei ZT 303 Empty Re: Problem bei ZT 303

Beitrag  Gast Fr 18 März 2011, 21:33

Hallo Christian,ist möglich das dein Magnetventil gehangen hat und Diesel in den Ansaug getropft ist.Wenn es wieder auftritt mal den Schlauch der zwischen Magnetventil und Glühwendel ist,abziehen.
MfG Jürgen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Problem bei ZT 303 Empty Klopfgeräusch

Beitrag  Gast Sa 19 März 2011, 18:17

Hi ,
du könntest recht haben ich hatte vor kurzen das magnetventil zerlegt wegen undichtheit und neuen schlach dran gemacht .
Danke für deine hilfe .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Problem bei ZT 303 Empty Re: Problem bei ZT 303

Beitrag  Gast Sa 19 März 2011, 18:40

Hallo Christian, ich Tippe auch auch Magnetventil. Hab auch einfach ein anderes Verbaut was natürlich undicht war. Beim Starten gabs dann mehrmal Klopfgeräusche! Da muss auch soviel reingelaufen sein das mein Anlasser dann geschlagen hat und dann im Anschluss ist das Gehause abgerissen :-(


Gruß Stephan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Problem bei ZT 303 Empty Klopfgeräusch

Beitrag  Gast Di 22 März 2011, 21:21

Hi ,
du hattest recht mit dem Magnetventil es hängt es lief diesel raus nach dem ich den schlauch abgezogen habe .
Ich danke für die info . Jetzt muss ich sehen das ich ein anders bekomme

bis dann Christian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Problem bei ZT 303 Empty Re: Problem bei ZT 303

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten