Problem bei ZT 303
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Problem bei ZT 303
kann mir jemand helfen , ich habe neuerdings bei meinem ZT 303 ein Klopfgeräuch gehört es ist nur kurz beim anlassen aufgetaucht dann wars weg . und er ist normal gefahren und motor läuft rund habe Ventildeckel aufgemacht und nichts war zu sehen alles ok . Kann das ander Einspritzpumpe oder düsen liegen ??
Gruß Christian
Gruß Christian
Gast- Gast
Re: Problem bei ZT 303
Hallo,
was für Klopfgeräusche?? Kann vieleicht sein das dein Ventilspiel der Kipphebel ( Ein-Auslaß) nicht mehr stimmt ????
Oder Du hast ein Problem mit den Ventilen bzw Stößelstabngen. Das kann auch andere Ursachen haben (Kurbelwelle oder Zylinderkopf lose )
Das hatte ich schon mal gehabt, das der Zylinderkopf nicht richtig angezogen war,das gab dann auch Klopfgeräusche!
Bei laufenden Motor hörst du nix ??? Verbrennt er ÖL ??
MFG Mirko
was für Klopfgeräusche?? Kann vieleicht sein das dein Ventilspiel der Kipphebel ( Ein-Auslaß) nicht mehr stimmt ????
Oder Du hast ein Problem mit den Ventilen bzw Stößelstabngen. Das kann auch andere Ursachen haben (Kurbelwelle oder Zylinderkopf lose )
Das hatte ich schon mal gehabt, das der Zylinderkopf nicht richtig angezogen war,das gab dann auch Klopfgeräusche!
Bei laufenden Motor hörst du nix ??? Verbrennt er ÖL ??
MFG Mirko
Klopfzeichen
Hallo,
die Klopfzeichen waren nur kurz zu hören beim anlassen dann waren sie weg wenn er läuft ist es weg . Dieser motor ist seit einem Jahr im Zt drin ein regenerierter Motor ist es am anfang hat er bischen öl verbrannt aber jetzt ist kein verlust ersichtlich . Wie du schon vermutest könnte es das ventilspiel sein werde es überprüfen .
L.G. Christian
die Klopfzeichen waren nur kurz zu hören beim anlassen dann waren sie weg wenn er läuft ist es weg . Dieser motor ist seit einem Jahr im Zt drin ein regenerierter Motor ist es am anfang hat er bischen öl verbrannt aber jetzt ist kein verlust ersichtlich . Wie du schon vermutest könnte es das ventilspiel sein werde es überprüfen .
L.G. Christian
Gast- Gast
Re: Problem bei ZT 303
Hallo Christian,
kontrolliere auch gleich die Muttern vom Zylinderkopf mit nem Dehmomentenschlüssel, stell Ihn auf 165 NM ein und schau ob Sie lose sind !!
MFG
kontrolliere auch gleich die Muttern vom Zylinderkopf mit nem Dehmomentenschlüssel, stell Ihn auf 165 NM ein und schau ob Sie lose sind !!
MFG
Re: Problem bei ZT 303
Hallo Christian,ist möglich das dein Magnetventil gehangen hat und Diesel in den Ansaug getropft ist.Wenn es wieder auftritt mal den Schlauch der zwischen Magnetventil und Glühwendel ist,abziehen.
MfG Jürgen
MfG Jürgen
Gast- Gast
Klopfgeräusch
Hi ,
du könntest recht haben ich hatte vor kurzen das magnetventil zerlegt wegen undichtheit und neuen schlach dran gemacht .
Danke für deine hilfe .
du könntest recht haben ich hatte vor kurzen das magnetventil zerlegt wegen undichtheit und neuen schlach dran gemacht .
Danke für deine hilfe .
Gast- Gast
Re: Problem bei ZT 303
Hallo Christian, ich Tippe auch auch Magnetventil. Hab auch einfach ein anderes Verbaut was natürlich undicht war. Beim Starten gabs dann mehrmal Klopfgeräusche! Da muss auch soviel reingelaufen sein das mein Anlasser dann geschlagen hat und dann im Anschluss ist das Gehause abgerissen :-(
Gruß Stephan
Gruß Stephan
Gast- Gast
Klopfgeräusch
Hi ,
du hattest recht mit dem Magnetventil es hängt es lief diesel raus nach dem ich den schlauch abgezogen habe .
Ich danke für die info . Jetzt muss ich sehen das ich ein anders bekomme
bis dann Christian
du hattest recht mit dem Magnetventil es hängt es lief diesel raus nach dem ich den schlauch abgezogen habe .
Ich danke für die info . Jetzt muss ich sehen das ich ein anders bekomme
bis dann Christian
Gast- Gast
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