Ein Zylinder raucht hell
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Ein Zylinder raucht hell
Hallöchen
Ich habe vor ein paar Tagen meinen Abgaskrümmer abgenommen um eine defekte Dichtung auszutauschen .
Als der Krümmer ab war konnte ich mir natürlich nicht verkneifen das Gerät anzuwerfen .
Dabei habe ich gesehen das der erste Zylinder Weisblau raucht und die Anderen nicht .
Hat jemand einen plan woran das liegt ? Muss ich mir Sorgen machen ?
Ich habe vor ein paar Tagen meinen Abgaskrümmer abgenommen um eine defekte Dichtung auszutauschen .
Als der Krümmer ab war konnte ich mir natürlich nicht verkneifen das Gerät anzuwerfen .
Dabei habe ich gesehen das der erste Zylinder Weisblau raucht und die Anderen nicht .
Hat jemand einen plan woran das liegt ? Muss ich mir Sorgen machen ?
Gast- Gast
Ein Zylinder raucht hell
Moin
Wenn der Motor kalt war ist es kein zwingender Besorgnisgrund. Sollte aber Wasser im Motorenöl sein oder das Kühlwasser weniger werden solltest Du genauer schauen.
Bleibt der helle Rauch auch bei Betriebstemperatur haste ein paar Reperaturstunden zu leisten ;-)
Gruß Winterfan
Wenn der Motor kalt war ist es kein zwingender Besorgnisgrund. Sollte aber Wasser im Motorenöl sein oder das Kühlwasser weniger werden solltest Du genauer schauen.
Bleibt der helle Rauch auch bei Betriebstemperatur haste ein paar Reperaturstunden zu leisten ;-)
Gruß Winterfan
Winterfan- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 19.12.13
Alter : 61
Re: Ein Zylinder raucht hell
Moin Moin
Danke schonmal ......
Der Rauch sieht nicht so richtig nach Wasser aus .......ich tippe da eher auf zuviel Diesel oder so .
Kann es sein das Einspritzdüse nicht mehr in Ordnung ist ?
Danke schonmal ......
Der Rauch sieht nicht so richtig nach Wasser aus .......ich tippe da eher auf zuviel Diesel oder so .
Kann es sein das Einspritzdüse nicht mehr in Ordnung ist ?
Gast- Gast
Problem gelöst
Hallo Freunde
Ich kann verkünden das ich das Problem gelöst habe .
Es war das Magnetventil der Kaltstarteinrichtung das gehakt hat und somit immer Diesel in den ersten Zylinder gelaufen ist .
Hab das ding getauscht und nun ist alles gut .
Ich kann verkünden das ich das Problem gelöst habe .
Es war das Magnetventil der Kaltstarteinrichtung das gehakt hat und somit immer Diesel in den ersten Zylinder gelaufen ist .
Hab das ding getauscht und nun ist alles gut .
Gast- Gast
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