ZT323-A Ral-nummer
3 verfasser
Seite 1 von 1
ZT323-A Ral-nummer
Hallo,
Ich habe meinen ZT323-A Bj1990 so weit das die Farbe drauf kann aber was für eine Farbe, kann mir einer die Ral-nummer sagen?
Ich habe meinen ZT323-A Bj1990 so weit das die Farbe drauf kann aber was für eine Farbe, kann mir einer die Ral-nummer sagen?
Gast- Gast
Re: ZT323-A Ral-nummer
Hallo, ral nr. ist nicht bekannt für die hellgrüne version. !!
Musste ausprobieren, hab ich auch gemacht !!
MFG Mirko
Musste ausprobieren, hab ich auch gemacht !!
MFG Mirko
Nimm ne Farbscala und vergleiche am Rahmen, dat musst du probieren,jeder hat ein anderen Geschmack.
Ick hab Schoko-braun genommen !
Ick hab Schoko-braun genommen !
Hallo, aber du kannst dir doch die Ralnummer von dem Schoko-braun geben das du nimmst
Gast- Gast
Wenn er schreibt, er nimmt schokobraun, dann gibst' dat bei google ein, drückst "ENTER" & schon kommt's Ergebnis:
Schokobraun RAL Nr: 8017
MfG Ronny
Schokobraun RAL Nr: 8017
MfG Ronny
Gast- Gast
Na sorry ma bitte, wa...also wenn er dir nu schon die Farbe nennt, kanns ja wohl so schwierig nich sein, sich die dazugehörige RAL-Nummer ma fix selbst zu suchen - bißchen Eigeninitiative is manchmal garnich so übel
Hab auch nich jede RAL-Nummer von den Farben, die wir so im Fuhrpark verwenden, im Kopf
Gruß Ronny
Hab auch nich jede RAL-Nummer von den Farben, die wir so im Fuhrpark verwenden, im Kopf
Gruß Ronny
Gast- Gast
ist mir auch egal, mein Opa hat in einen KFL gearbeitet und Gestern war er noch mal da es die LPG doch gibt und siehe da die hatten noch ein paar eimer Orginal Farbe (alle farben) vom ZT323 bis 1988 und von 1988. Haben Heute lackiert und die Farbe ist noch Top, so mein ZT323 ist wieder Orginal, der sieht aus als kommt er vom Band
Gast- Gast
Ral Nummer vom hell grün und der gelben Felgen
Hallo hat schon jemand die Ral-Nummer des hellen grün gefunden, oder beim mischen sehrgut getroffen.
und kann mir jemand die Ral- Nummer der gelben farbe nennen???
Eigene misch Versuche sind nicht so zufriedenstellend gewesen.
Danke.
und kann mir jemand die Ral- Nummer der gelben farbe nennen???
Eigene misch Versuche sind nicht so zufriedenstellend gewesen.
Danke.
Gast- Gast
RAL Nummern
Hallo................?
Der Idealfall wäre ,wenn du dir mal eine Farbscala bei deinem Farbenhändler leihst ! Mit der findest du am schnellsten den idealen Farbton heraus , und ein guter Farbhändler schenkt dir auch so eine Farbschablone......
Grüße aus dem Thüringer Bergland!
Ingo
Der Idealfall wäre ,wenn du dir mal eine Farbscala bei deinem Farbenhändler leihst ! Mit der findest du am schnellsten den idealen Farbton heraus , und ein guter Farbhändler schenkt dir auch so eine Farbschablone......
Grüße aus dem Thüringer Bergland!
Ingo
0173ingo- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 185
Ral Nr.323A
Habe mal das Hellgrün des 323-er mit Mercedes MB-Trac verglichen, und feststellen müssen das die Farbe haargenau die gleiche war.
Bei Mercedes heißt die Farbe Hell-Gelb-Grün Ral6841
Bei Mercedes heißt die Farbe Hell-Gelb-Grün Ral6841
Gast- Gast
Ich habe die Rahmenfarbe bei Brillux messen lassen u finde sie gut getroffen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Haubenfarbe war nicht so der Hit, der Lackierer mit seiner Schablone war auch nich das wahre.
Nach langem hin u her habe ich mich für "claas-Staatengrün" entschieden.
Die Haubenfarbe war nicht so der Hit, der Lackierer mit seiner Schablone war auch nich das wahre.
Nach langem hin u her habe ich mich für "claas-Staatengrün" entschieden.
Gast- Gast
Re:
Hallo Jojoki,
sieht nett aus mit dem Claas Staaten-Grün, das Braun habe ich mal als Grau-Braun RAL 8019 identifiziert. Ich hoffe das es passt.
Schokobraun sieht wirklich wie Schoko aus.
sieht nett aus mit dem Claas Staaten-Grün, das Braun habe ich mal als Grau-Braun RAL 8019 identifiziert. Ich hoffe das es passt.
Schokobraun sieht wirklich wie Schoko aus.
Gast- Gast
zum Versuch habe ich mal eine Spraydose schokobraun gekauft u. probiert war aber gar nicht mein Fall. Brillux hat die Farbe nach der Messung angerührt, es war eine 6stellige Nr. Habe sie aber grad nicht zur Hand.
gruss Guido
gruss Guido
Zuletzt von jojoki am Di 05 Feb 2013, 16:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Re:
...ne Schokobraun ist auch nicht die richtige. Sieht ja aus wie Nougat, muß aber aussehen wie Bitterschokolade mit einem Kakaoanteil von 98%.
Gast- Gast