Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

belarus 52 problem

2 verfasser

Nach unten

belarus 52 problem  Empty belarus 52 problem

Beitrag  Gast Do 12 Dez 2013, 17:50

hallo leute mein bello verträgt sich einfach nicht mit der seilwind die wir dran gebaut haben erst hatten wir das problem das sie zu schief hing und das haben wir aber behoben jetz wo sie dran ist will die hydraulik nicht mehr haben heute mal gemessen wv druck die pumpe bringt und da hab ich nur die hände über dem kopf zusammen geschlagen bei standgas waren es 30 bar und bei halbgas grade so bei 50 bar was kann das sein ? wäre nett wenn mir jemand helfen könnte Smile

würde mich sehr über eure antworten freuen Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

belarus 52 problem  Empty Belarus hydraulikproblem

Beitrag  lodentoni Do 12 Dez 2013, 20:09

Hallo Päddel ,wie verhält sich deine Ackerschiene ,was macht ein Kippanhänger .Wie habt Ihr einen Pumpendruck gemessen?Eine Hydraulikpumpe bringt keinen Druck,sondern einen Förderstrom (klugscheiß).Also Dein Problem liegt am Druckbegrenzungsventiel .Wo das sitzt und was zu tun ist kann man hier in der Suchfunktion finden . Viel Erfolg Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

belarus 52 problem  Empty belarus 52 problem

Beitrag  Gast Do 12 Dez 2013, 21:11

wir hatten eine messuhr an den hinteren hydraulik anschluss dran, die ackerschiene geht mal schneller hoch und mal langsam bei gleicher motorumdrehung, kippanhänger haben wir leider nicht nutzen ihn nur für die seilwinde zurzeit aber danke dir für deine antwort wir gucken morgen gleich mal weil auch jemand von der hansaflex dabei ist der wird sicherlich wissen wo das sitzt Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

belarus 52 problem  Empty Re: belarus 52 problem

Beitrag  Allradachse Do 12 Dez 2013, 21:16

Hallo
Dem druckbegrenzungsventilel ist es egal ob standgas oder Vollgas wenn die hy.pumpe ihre Leistung bringt ,ich tippe auf eine verschlissene hy.pumpe.
MfG allradachse

Allradachse
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 58
Ort : Franzburg

Nach oben Nach unten

belarus 52 problem  Empty belarus 52 problem

Beitrag  Gast Do 12 Dez 2013, 21:38

mit der pumpe haben wir auch schon überlegt ne neue kostet 139 eus warscheinlich dürfen wir die auch investieren wer weis wie alt die schon ist. der bello is bj. 75 und der motor bj. 73 Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

belarus 52 problem  Empty Re: belarus 52 problem

Beitrag  Allradachse Do 12 Dez 2013, 22:57

Hallo
Mal ein Versuch ,werden einige zwar meckern aber probier's mal. Lass das hy öl ab und füll dickes Getriebe öl auf Dan wird dein Druck steigen ist aber keine Dauerlösung.
MfG

Allradachse
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 58
Ort : Franzburg

Nach oben Nach unten

belarus 52 problem  Empty Re: belarus 52 problem

Beitrag  Gast So 15 Dez 2013, 15:02

Das Problem liegt am Hauptventil vom Steuerschieber.!!! das musst du mal ausbauen und sauber machen, dann sollte es wieder funktionieren Smile 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

belarus 52 problem  Empty Re: belarus 52 problem

Beitrag  Gast So 15 Dez 2013, 17:35

Hi,
ich tippe auch auf Hydraulikpumpe, aber bevor du ein neue bestellst bau die Alte aus und schau dir das Antriebsrad an!
Bei mir fehlte damals nur ein Zahn, aber ein Bekannter von mir hatte nur noch die HÄLFTE der Zähne auf dem Zahnrad. Und auf Grund dessen natürlich auch keine Leistung mehr, beziehungsweise hat der Druck nicht mehr gehalten.

Liebe Grüße aus der Oberlausitz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

belarus 52 problem  Empty belarus 52 problem

Beitrag  Gast So 15 Dez 2013, 22:02

das hauptventil ist wieder sauber war auch ein leichter rand dran der jetz auch wieder weg ist. nach einem neuen haben wir auch schon gefragt aber gibt es anscheind nich mehr einzeln, was die pumpe betrifft die neue is schon unterwegs den wenn wir einmal das öl ablassen und dann kommt die neue pumpe rein und fertig ist man und hat 2 jahre garantie Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

belarus 52 problem  Empty Re: belarus 52 problem

Beitrag  Gast So 15 Dez 2013, 23:30

was war mit der pumpe, habt ihr sie mal offen gehabt??! das problem ist auch des öffteren das der Pumpendichtring undicht ist und alles ins Getriebe läuft, frage daher ob innen was rum ist..................nur aus neugier??mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

belarus 52 problem  Empty belarus 52 problem

Beitrag  Gast Fr 31 Jan 2014, 23:26

hallo hatte genau das gleiche problem im steuerschieber ist ein ventil das ist verdreckt jedenfalls war es bei mir so
sauber machen und weiter gehts mitten russen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

belarus 52 problem  Empty Re: belarus 52 problem

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten