Mts 80 Fragen
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Mts 80 Fragen
Hi ich bin noch neu hier. Die Suchfunktion half mir leider nicht weiter.
An meinem Achtziger stehen die Vorderräder unterschiedlich (ca 4cm) ab. es liegt an den teilen auf den Bildern. die sind unterschiedlich gross.
An meinem Achtziger stehen die Vorderräder unterschiedlich (ca 4cm) ab. es liegt an den teilen auf den Bildern. die sind unterschiedlich gross.
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Also bei mir haperts hier schon an der Benennung der Teil, und ich kann mir nicht erklären warum die so sind, da am Russen von Vatern beide gleich sind ( die kleinere Variante)
Gast- Gast
Re: Mts 80 Fragen
Das sind die Radnarben.
Da gibs zwei versionen. Einmal die breiten da schauen die Räder über die Schutzbleche, und die schmalen da sind die Räder komplett unter den Schutzblechen.
Ich glaube die breiten waren die ersten. Da war bei dir bestimmt mal eine Narbe kaputt, und da nix anderes Dar war haben sie halt die kurze verbaut.
Ist aber nicht weiter schlimm. Weiß blos nicht wie sich da ein peniebler TÜVer hat. Da die Räder ja nicht gleich ausstehen.
Der hat die Schmalen
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Und der die Breiten
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Da siehst du es wie die Räder vorschauen
Da gibs zwei versionen. Einmal die breiten da schauen die Räder über die Schutzbleche, und die schmalen da sind die Räder komplett unter den Schutzblechen.
Ich glaube die breiten waren die ersten. Da war bei dir bestimmt mal eine Narbe kaputt, und da nix anderes Dar war haben sie halt die kurze verbaut.
Ist aber nicht weiter schlimm. Weiß blos nicht wie sich da ein peniebler TÜVer hat. Da die Räder ja nicht gleich ausstehen.
Der hat die Schmalen
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Und der die Breiten
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Da siehst du es wie die Räder vorschauen
MF 1014- Dauergast
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Alter : 37
Re: Mts 80 Fragen
Ah ok danke. Heißt also ich besorg mir eine grosse und die kommt dann andere Seite dran, oder andersrum.
Vielen Dank!
P.S. Neue Fragen sind zu erwarten
Vielen Dank!
P.S. Neue Fragen sind zu erwarten
Gast- Gast
Re: Mts 80 Fragen
Ja musst du kucken welche du brauchst. Am besten du tauscht den der schon am verschlissesten ist.
Habe bei meinen auch zwei gute gebrauchte schmale rein gemacht.
Hatte vorher auch die breiten drin. Deshalb sind meine Schutzbleche auch verbreitert worden das es nicht so einsaut.
Habe bei meinen auch zwei gute gebrauchte schmale rein gemacht.
Hatte vorher auch die breiten drin. Deshalb sind meine Schutzbleche auch verbreitert worden das es nicht so einsaut.
MF 1014- Dauergast
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Re: Mts 80 Fragen
Na da guck ich mal was ich als erstes finde.
Und hier gleich die nächste Frage an die Frontladerkenner: Ich komme mit dem FL nicht am Auspuff vorbei! Gibts da ne Fertige Lösung oder wird das Selbstbauprojekt? Bei 3-2-1 hab ich einen gefunden
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Soll aber eigentlich n Turbokrümmer sein.
Kann mir da wer weiterhelfen?
Vielen dank!
Und hier gleich die nächste Frage an die Frontladerkenner: Ich komme mit dem FL nicht am Auspuff vorbei! Gibts da ne Fertige Lösung oder wird das Selbstbauprojekt? Bei 3-2-1 hab ich einen gefunden
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Soll aber eigentlich n Turbokrümmer sein.
Kann mir da wer weiterhelfen?
Vielen dank!
Gast- Gast
Re: Mts 80 Fragen
Bin eben erst auf deine Frage wegen dem Auspuffkrümmer gestoßen. Es gibt definitiv einen schmaleren als Original, an dem der Frontlader vorbeigeht. Ob es den als Turbokrümmer in der damaligen Ausführung gab bezweifle ich jetzt mal. Möglich ist, das es jetzt in neueren Ausführungen diese Möglichkeit gibt. Frag doch mal die Maße (Breiten) von dem Anbieter an und messe den von dir, wo der Frontlader nicht vorbei geht. Vielleicht ist ja der in der Abbildung von dem Anbieter schmaler und passt dann auch.
Gruß Matze
Gruß Matze
Gast- Gast
Re: Mts 80 Fragen
Hi Ja das mit dem Krümmer hab ich dann nochmal bei Rink nachgefragt und die hatten da n Satz da der so aus sieht wie das von 123 gepostete Bild!
So sieht das dann unter der Haube aus
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Und so von Vorn!
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Der Frontlader geht also gut dran vorbei!
So sieht das dann unter der Haube aus
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Der Frontlader geht also gut dran vorbei!
Gast- Gast
Frage zum Raddruck
Ich würde gern wissen was der Raddruck an den Hinterrädern bewirkt und wie das hydraulisch funktioniert. Kann mir da wer weiterhelfen?
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In dem Schema ist zu erkennen, dass man den Raddruck erhöhen oder senken kann. Aber was macht er?
Danke schon mal
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In dem Schema ist zu erkennen, dass man den Raddruck erhöhen oder senken kann. Aber was macht er?
Danke schon mal
Gast- Gast
Re: Mts 80 Fragen
Hallo,
ich bin zwar kein Belarus-Experte, aber ich denke dass es analog zu Antischlupfregelung des ZT´s ist, sodass mit der Einstellung des Raddruckes mehr Gewicht auf die Hinterachse gebracht wird (natürlich bei angehängtem Gerät).
Das heißt z.B. bei einem Grubber:
Normale Schwimmstellung-> der Grubber sinkt mit seinem Eigengeweicht auf den Untergrund und sein volles Gewicht lastet auf den Stützrädern. Somit hat der Schlepper nur sein Eigengewicht und bei erhöhtem Schlupf könnte dies zu gering sein.
Würdest du dann aber deinen Raddruck erhöhen, sodass der Schlepper mehr Gewicht auf die Hinterachse bringt, würde sich der Schlupf minimieren und du könntest problemlos arbeiten, ohne ständig die Hydraulik per Hand nachzuregeln.
Dabei stellst du an der Stellschraube solange, bis die Räder des Arbeitsgerätes nur noch ganz leicht den Boden berühren, um somit in der Schwimmstellung Unebenheiten zu kopieren. Das restliche Gewicht des Arbeitsgerätes hält dann deine Hydraulik und erhöht somit das Schleppergewicht auf der Hinterachse. Dabei wird immer die selbe Kraft auf die Unterlenker aufgebracht, was heißt: wird das Arbeitsgerät über ein Bodenwelle gezogen sodass die Schwimmstellung aktiv wird und die Unterlenker nach oben drückt, bleibt trotzdem das Gewicht auf der Hinterachse.
Ich hoffe ich konnte es etwas verständlich schreiben.
MfG Tobias
ich bin zwar kein Belarus-Experte, aber ich denke dass es analog zu Antischlupfregelung des ZT´s ist, sodass mit der Einstellung des Raddruckes mehr Gewicht auf die Hinterachse gebracht wird (natürlich bei angehängtem Gerät).
Das heißt z.B. bei einem Grubber:
Normale Schwimmstellung-> der Grubber sinkt mit seinem Eigengeweicht auf den Untergrund und sein volles Gewicht lastet auf den Stützrädern. Somit hat der Schlepper nur sein Eigengewicht und bei erhöhtem Schlupf könnte dies zu gering sein.
Würdest du dann aber deinen Raddruck erhöhen, sodass der Schlepper mehr Gewicht auf die Hinterachse bringt, würde sich der Schlupf minimieren und du könntest problemlos arbeiten, ohne ständig die Hydraulik per Hand nachzuregeln.
Dabei stellst du an der Stellschraube solange, bis die Räder des Arbeitsgerätes nur noch ganz leicht den Boden berühren, um somit in der Schwimmstellung Unebenheiten zu kopieren. Das restliche Gewicht des Arbeitsgerätes hält dann deine Hydraulik und erhöht somit das Schleppergewicht auf der Hinterachse. Dabei wird immer die selbe Kraft auf die Unterlenker aufgebracht, was heißt: wird das Arbeitsgerät über ein Bodenwelle gezogen sodass die Schwimmstellung aktiv wird und die Unterlenker nach oben drückt, bleibt trotzdem das Gewicht auf der Hinterachse.
Ich hoffe ich konnte es etwas verständlich schreiben.
MfG Tobias
GTSchrauber- Stammgast
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Ort : Spreewald
Problem mit Mähwerk
Die Frage mit dem Raddruck kam daher, dass ich ein Problem mit meiner Dreipunktaufhängung hab.
Ich hab ein Cm 165 H von der Firma Zweegers erworben. Wenn ich dieses nun an die Dreipunktaufhängung anschließe und anhebe geht das auch aber es senkt sich dann sofort wieder ab! was ist das? (ich weiß kann viel sein! für brainstorming wäre ich dankbar!)
Ich hab ein Cm 165 H von der Firma Zweegers erworben. Wenn ich dieses nun an die Dreipunktaufhängung anschließe und anhebe geht das auch aber es senkt sich dann sofort wieder ab! was ist das? (ich weiß kann viel sein! für brainstorming wäre ich dankbar!)
Gast- Gast
Re: Mts 80 Fragen
Hast du die Bedienungsanleitung für den MTS 80?
Dort steht drin wie man die Regelhydraulik abstimmt und einstellt,
ich habe es gelesen jedoch ist das ein Zusammenspiel mit den Abbildungen in dem Buch!
mfg
Dort steht drin wie man die Regelhydraulik abstimmt und einstellt,
ich habe es gelesen jedoch ist das ein Zusammenspiel mit den Abbildungen in dem Buch!
mfg
Gast- Gast
na nem jahr immer noch nicht gelöst,
nach in paar versuchen und einigen geplatzten leitungen und gefühlten 100 litern hyöl die ausgelaufen sind stellt sich mir die fragen ob es nicht geht die regelung einfach zu umgehen!? und dann den zylinder der heckhydraulik direkt vom steuerblock aus zu bedienen. ich hab keine lust mehr hydrauliköl aufzuwischen!
grüsse
grüsse
Gast- Gast
Re: Mts 80 Fragen
Wie hast du das denn gemacht?
Du brauchst doch bloß die Leitungen die in den Regelhydraulikblock geht abmachen und etwas
verlängern und direkt an den großen hubzylinder anschließen.
Versuche mal ein Bild von meinem zu machen.
Du brauchst doch bloß die Leitungen die in den Regelhydraulikblock geht abmachen und etwas
verlängern und direkt an den großen hubzylinder anschließen.
Versuche mal ein Bild von meinem zu machen.
MF 1014- Dauergast
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Re: Mts 80 Fragen
Also du hast doch oben am Block der Regelhydraulik zwei Anschlüsse dran mit einem 90grad Knick, da kappst du die Sache und schließt an die Leitungen einen Hydraulikschlauch an, diesen dann an den großen hubzylinder
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So siehts bei mir aus. Beim 80er sieht man es nicht, da die Kabine da ja tiefer sitzt
der hier hat sich den an die rechten anschlüssen vor der kabine angeschlossen
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Oder in diesem Video ab 1:22 die haben den block auch rausgeschmissen, sind die hleichen leitungen wie bei mir, nur später angesetzt
Also es gibt verschiedene Arten den Zylinder direkt anzusteuern, such dir was aus, bei meinen zwei russen habe ich alles besetzt, Hubzylinder und zwei doppelwirkende Hydraulikkreise hinten( Sprich 4 Schlüsse, plus zwei Drucklose Rückläufe)
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Oder in diesem Video ab 1:22 die haben den block auch rausgeschmissen, sind die hleichen leitungen wie bei mir, nur später angesetzt
Also es gibt verschiedene Arten den Zylinder direkt anzusteuern, such dir was aus, bei meinen zwei russen habe ich alles besetzt, Hubzylinder und zwei doppelwirkende Hydraulikkreise hinten( Sprich 4 Schlüsse, plus zwei Drucklose Rückläufe)
MF 1014- Dauergast
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Re: Mts 80 Fragen
Rein Interessehalber würde ich gern wissen wie sich die Regelhydraulik auf das beschriebene Problem auswirkt. Für was ist diese Regelhydraulik da und warum bewirkt die, dass das Mähwerk nicht oben gehalten wird?
Das mit den doppelwirkenden Hydraulikkreisen hinten interessiert mich auch. Von wo hast Du die nach hinten gezogen?
Das mit den doppelwirkenden Hydraulikkreisen hinten interessiert mich auch. Von wo hast Du die nach hinten gezogen?
Gast- Gast
Re: Mts 80 Fragen
Hi also soweit ich weiß bewirkt die RH zb , dass wenn man beim Pflügen auf widerstand trifft der Pflug angehoben wird oder das Anbaugerät in der gleichen Lage bleibt auch wenn der Traktor mal bergauf-bergab fahren muss. Laienhaft verstanden Mein Problem scheint der Nette ausm Nachbardorf gelöst zu haben.
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Hier ein Photo von der Heubergung.
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Hier ein Photo von der Heubergung.
Gast- Gast
Re: Mts 80 Fragen
Frank23 schrieb:
Das mit den doppelwirkenden Hydraulikkreisen hinten interessiert mich auch. Von wo hast Du die nach hinten gezogen?
Die brauche ich beide für mein Güllefass, da Pumpe, Schieber und Stützfuß über Hydraulik gehen, eigentlich bräuchte ich 3 DWH aber habs so angeschlossen das ich die drei sachen mit zwei kreisen bewältigt bekomme.
Achso die zwei Drucklosen Rückläufe habe ich mit einem T-Stück an den hydro.tank angeschlossen
So, ein DWH hast du ja sowieso hinten und den anderen muss ich morgen mal kucken wo ich den abgezwackt habe, irgendwo oben am steuerschieber glaube ich habe ich was getrennt, aber ich kuck morgen mal nach.
Lg
Basti
MF 1014- Dauergast
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Zapfwelle
Hier mal wieder eine Frage zum mts 80: Die zapfwelle hat irgendwie keine kraft. sie dreh zwar aber bekommt das mähwerk nicht richtig zum laufen! Was kann man da machen?
Gast- Gast
Re: Mts 80 Fragen
Brauch das Mähwerk die 1000er Zapfwelle? Wenn ja hast du sie drin oder die 540er?
MF 1014- Dauergast
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Denke hat sich gelöst
Die Drehzahl stimmt. Ich hab jetzt grad nochmal den hebel eingestellt und bin beim test dahintergekommen, dass das vollaufliegende trommelmähwerk wohl bissl schwer ist zum starten und heb es erst vorher aus, dann läufts auch gut anund mäht
.
.
Gast- Gast
Re: Mts 80 Fragen
Das sowieso, erst auf Touren, dann absenken
MF 1014- Dauergast
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Alter : 37
und noch ne frage,.....
und zwar hab ich die entlüftungsschraube aus dem Kraftstoff-Feinfilter verloren und nun brauch ich ne neue. weiß da wer was da rein kommt für feingewinde kram?
Danke schon mal!
Danke schon mal!
Gast- Gast
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