spezial Fragen zum ZT
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spezial Fragen zum ZT
Hallo Leute,
ich hab da mal ein paar Fragen zum ZT, genauer zum 303 und ich hoffe ihr könnt mir mal ein wenig was erzählen.
Genau genommen gehts einmal um den Motor und um ner Fronthydraulik.
Fangen wir mal mit dem Motor an. Was man weißt ist das dieser Motor im besagten ZT, im MD 512 und im W50 drin war.
1. der ZT hat ja ne Leistung von 100ps bei 1800U/min,
der 512 105ps bei 2000 U/min
und der W50 125PS bei 2300 U/min
haben die alle ne andere Pumpe oder kommen die unterschiedlichen Leistungen nur über die Drehzahl?
2. Wenn man einen Motor von einer der anderen beiden in einen ZT einbauen möchte. Was muss man denn da alles umbauen oder passt das einfach soo? bzw. was ist denn da so alles anders?
Und nun zum anderen der Fronthydraulik
ich hab mal hier im Forum gesehen das sich jmd am einem 323 eine Fronthydraulik KAT2 von Zuidberg angebaut hat. Was ja soo glaub ich kein großes Problem ist.
3. Wie sieht es denn bei sowas an einem 303 aus? Kann man die mit reinem Gewissen anbauen,zwegs der Vorderkarre und vor allem der Achse unter Last? Weil normalerweise hängen da ja nur knappe 400kg Frontgewicht dran. Kann man groß was heben?
4. Gibts ne Möglichkeit für ne Frontzapfwelle? Ich weiß bei 300 ist es möglich weil dieser den Ausgang nach vorn frei hat,weil er ebend kein Allrad hat.
Aber wenn ich an die Schlepper von heute denke,die gehen einfach von der Kurbelwelle über eine Gelenkwelle zu einem kleinen Getriebe, welches mit nem Magnetvetil angesteuert ist, nach vorn.
ist dafür iwie ne Möglichkeit oder Platz?
Jetzt hab ich euch ja ein paar Fragen hingeworfen. In der Hoffnung meine Wissensbegeirde wird gestillt.
Ich bin noch jung also erzählt mir bitte was
Gruß
Christian
ich hab da mal ein paar Fragen zum ZT, genauer zum 303 und ich hoffe ihr könnt mir mal ein wenig was erzählen.
Genau genommen gehts einmal um den Motor und um ner Fronthydraulik.
Fangen wir mal mit dem Motor an. Was man weißt ist das dieser Motor im besagten ZT, im MD 512 und im W50 drin war.
1. der ZT hat ja ne Leistung von 100ps bei 1800U/min,
der 512 105ps bei 2000 U/min
und der W50 125PS bei 2300 U/min
haben die alle ne andere Pumpe oder kommen die unterschiedlichen Leistungen nur über die Drehzahl?
2. Wenn man einen Motor von einer der anderen beiden in einen ZT einbauen möchte. Was muss man denn da alles umbauen oder passt das einfach soo? bzw. was ist denn da so alles anders?
Und nun zum anderen der Fronthydraulik
ich hab mal hier im Forum gesehen das sich jmd am einem 323 eine Fronthydraulik KAT2 von Zuidberg angebaut hat. Was ja soo glaub ich kein großes Problem ist.
3. Wie sieht es denn bei sowas an einem 303 aus? Kann man die mit reinem Gewissen anbauen,zwegs der Vorderkarre und vor allem der Achse unter Last? Weil normalerweise hängen da ja nur knappe 400kg Frontgewicht dran. Kann man groß was heben?
4. Gibts ne Möglichkeit für ne Frontzapfwelle? Ich weiß bei 300 ist es möglich weil dieser den Ausgang nach vorn frei hat,weil er ebend kein Allrad hat.
Aber wenn ich an die Schlepper von heute denke,die gehen einfach von der Kurbelwelle über eine Gelenkwelle zu einem kleinen Getriebe, welches mit nem Magnetvetil angesteuert ist, nach vorn.
ist dafür iwie ne Möglichkeit oder Platz?
Jetzt hab ich euch ja ein paar Fragen hingeworfen. In der Hoffnung meine Wissensbegeirde wird gestillt.
Ich bin noch jung also erzählt mir bitte was
Gruß
Christian
Fortschrittneuling- Stammgast
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Re: spezial Fragen zum ZT
hallo cristian
zum motoren musst du eine ganze menge umbauen z.b. stirnraddeckel ölwanne schwungrad kuppkung motorlagerböcke ausouffkrümner ansaugkrümmer riemenscheibe und ich denke das die verschiedene ESP haben um auf die leistung zu kommen
ubd zu deinem bedenken mit der VA kann ich nur sagen das die auch im w50 drinne ist und du dort noch nen schneeschild dranne ist
zumal die an die zt, s auch mit schneeschild rumfahren und das ja auch ne art von Fronthydraulik
mfg Fabian
zum motoren musst du eine ganze menge umbauen z.b. stirnraddeckel ölwanne schwungrad kuppkung motorlagerböcke ausouffkrümner ansaugkrümmer riemenscheibe und ich denke das die verschiedene ESP haben um auf die leistung zu kommen
ubd zu deinem bedenken mit der VA kann ich nur sagen das die auch im w50 drinne ist und du dort noch nen schneeschild dranne ist
zumal die an die zt, s auch mit schneeschild rumfahren und das ja auch ne art von Fronthydraulik
mfg Fabian
Gast- Gast
Re: spezial Fragen zum ZT
Hallo,
ja gut das sind schon mal ein paar Sachen die ich gar nicht gedacht hätte. Ich dachte das sind nur 2-3 Dinge die man tauscht und schon geht der ganze Motor rein.
Bei der selbstangebauten Fronthydraulik. Was denkt ihr soo kann man die belasten? So schwer ist doch das schiebeschild eig gar nicht vllt. 500kg oder?
Was hat man denn da früher noch soo drangehangen?
Und was meint ihr denn soo zu der frontzapfwelle?
Haben denn nicht ein paar ältere Kollegen eine Meinung?
gruß
Christian
ja gut das sind schon mal ein paar Sachen die ich gar nicht gedacht hätte. Ich dachte das sind nur 2-3 Dinge die man tauscht und schon geht der ganze Motor rein.
Bei der selbstangebauten Fronthydraulik. Was denkt ihr soo kann man die belasten? So schwer ist doch das schiebeschild eig gar nicht vllt. 500kg oder?
Was hat man denn da früher noch soo drangehangen?
Und was meint ihr denn soo zu der frontzapfwelle?
Haben denn nicht ein paar ältere Kollegen eine Meinung?
gruß
Christian
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