Fragen zum ZT 323
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Fragen zum ZT 323
Hallo liebe Schrauber
ich bin Sebastian und habe mir vor fast einem Jahr einen ZT 323 gekauft.
Ich kenne mich noch nicht ganz so gut mit der Materie aus, deswegen wollte ich mal ein paar Schrauber mit mehr Erfahrungen Fragen.
1.Frage
Beim meinem Zetti lässt sich die Hydraulikpumpe bei laufendem Motor, mit voll durchgetretenen Kupplungspedal nicht einschalten nur ausschalten.
Die Feder unterm Traktor habe ich schon ausgewechselt, aber leider ohne Erfolg.
Wisst ihr woran das liegen könnte ?
2.Frage
Bei Panzer (Spitzname vom ZT) pfeift/Jault es zwischendurch im 3. und 4. Gang in der 3. Gruppe mal mehr mal weniger.
Wisst ihr woher das Kommen könnte bzw. wodurch es kommt ?
3.Frage
Beim Hoch schalten vom 3. in den 4. greift der gang manchmal erst ein paar Sekunden nach dem ich das Kupplungspedal schon ganz habe kommen lassen.
Dann springt er sehr ruckartig und dann greift der Gang auch ganz Normal (der Gang springt auch nicht raus)
Ist der Gang einfach nur Abgenutzt oder müsste man die Kupplung nachstellen?
Ich danke euch schon mal im voraus für eure Antworten
Seit ein wenig nachsichtig mit mir, ist mein erstes Forum was ich eröffne.
mfg. Sebastian
ich bin Sebastian und habe mir vor fast einem Jahr einen ZT 323 gekauft.
Ich kenne mich noch nicht ganz so gut mit der Materie aus, deswegen wollte ich mal ein paar Schrauber mit mehr Erfahrungen Fragen.
1.Frage
Beim meinem Zetti lässt sich die Hydraulikpumpe bei laufendem Motor, mit voll durchgetretenen Kupplungspedal nicht einschalten nur ausschalten.
Die Feder unterm Traktor habe ich schon ausgewechselt, aber leider ohne Erfolg.
Wisst ihr woran das liegen könnte ?
2.Frage
Bei Panzer (Spitzname vom ZT) pfeift/Jault es zwischendurch im 3. und 4. Gang in der 3. Gruppe mal mehr mal weniger.
Wisst ihr woher das Kommen könnte bzw. wodurch es kommt ?
3.Frage
Beim Hoch schalten vom 3. in den 4. greift der gang manchmal erst ein paar Sekunden nach dem ich das Kupplungspedal schon ganz habe kommen lassen.
Dann springt er sehr ruckartig und dann greift der Gang auch ganz Normal (der Gang springt auch nicht raus)
Ist der Gang einfach nur Abgenutzt oder müsste man die Kupplung nachstellen?
Ich danke euch schon mal im voraus für eure Antworten
Seit ein wenig nachsichtig mit mir, ist mein erstes Forum was ich eröffne.
mfg. Sebastian
ZT323 Basti- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 2
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Alter : 20
Re: Fragen zum ZT 323
Hallo Sebastian,
zu Frage 1:
Hast du die Kupplung komplett durchgetreten…..? Dann mal einen Augenblick getreten lassen , dann sollte sich die Pumpe ohne ratzen einschalten lassen.
Sollte das nicht der Fall sein musst du mal kontrollieren ob der Schalter an der Vorderwand der Kabine vom Kupplungspedal belegt wird und auch das Magnetventil schaltet ( es müssen beide Kupplungsstufen getrennt sein , Luftzylinder ausgefahren).
Zu Frage 2/3:
Da kann ich jetzt mit diesen Informationen wenig zu sagen ….
Ist es ein Unterschied ob du mit oder ohne ULS fährst oder ist diese vielleicht dauerhaft eingeschaltet????
zu Frage 1:
Hast du die Kupplung komplett durchgetreten…..? Dann mal einen Augenblick getreten lassen , dann sollte sich die Pumpe ohne ratzen einschalten lassen.
Sollte das nicht der Fall sein musst du mal kontrollieren ob der Schalter an der Vorderwand der Kabine vom Kupplungspedal belegt wird und auch das Magnetventil schaltet ( es müssen beide Kupplungsstufen getrennt sein , Luftzylinder ausgefahren).
Zu Frage 2/3:
Da kann ich jetzt mit diesen Informationen wenig zu sagen ….
Ist es ein Unterschied ob du mit oder ohne ULS fährst oder ist diese vielleicht dauerhaft eingeschaltet????
Henning- Besucher
- Anzahl der Beiträge : 40
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Alter : 39
Ort : A. Buseck
Danke
Hallo Hennig
Ich danke dir schon mal für deine Hilfe.
Ich werde am Wochenende noch mal Ausprobieren ob es Funktioniert und versuche mal das Geräusch genauer zu Orten.
Die ULS ist Ausgeschaltet und die Druckluft Kupplung funktioniert auch.
Mit fG.
Sebastian
Ich danke dir schon mal für deine Hilfe.
Ich werde am Wochenende noch mal Ausprobieren ob es Funktioniert und versuche mal das Geräusch genauer zu Orten.
Die ULS ist Ausgeschaltet und die Druckluft Kupplung funktioniert auch.
Mit fG.
Sebastian
ZT323 Basti- Neuling
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