problem mit zt
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problem mit zt
hallo leute , habe da ein problem mit meinem zt, das lässt sich jetzt recht dum beschreiben. also aufgetretten ist das problem jetzt schon öfters.
habe mein zt heute gestartet nach dem ich denn dieselfilter gereinigt hatte, bin ca 30 min ohne problem gefahren, dann habe ich ihn ausgemacht und gleich wieder gestartet und jetzt kommt das problem , er kloppte dann ganz komisch ,ruhst wie sau und läuft unrund, aus ging er auch nicht da musste ich ihn abwirken, nochmal gesartet da ruhste und kloppte er nochmal kurz und dann lief wer wieder normal. und das problem habe ich jetzt schon ne ganze weile. wer kann mir nen rat geben????
mfg marcel
Gast- Gast
ZT Problem
Hallo,
als erstes würde ich Schlauch von Magnetventiel und Kaltstarteinspritzdüe trennen und schauen ob Magnetventiel beim lauffen dicht ist,
als nächstes E-Düsen raus ,Spritzbild und Dichtheit prüfen,
wenn das alles in ordnung liegt es evt.an Pumpenregelschieber,
gruß Gerhard
als erstes würde ich Schlauch von Magnetventiel und Kaltstarteinspritzdüe trennen und schauen ob Magnetventiel beim lauffen dicht ist,
als nächstes E-Düsen raus ,Spritzbild und Dichtheit prüfen,
wenn das alles in ordnung liegt es evt.an Pumpenregelschieber,
gruß Gerhard
Maryloufer- Dauergast
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Re: problem mit zt
Hallo Marcel,
klingt schwer nach Einspritzpumpe - wenn er nich ausgehen will, hängt event. de Reglerstange.
Haste ma gekiekt, ob überhaupt noch Öl in Pumpe & Regler sind?? (wenns denn keen Zentralgeschmierter Motor is).
Ansonsten würd ick ma allet von der Einspritzung abbauen, saubermach'n & de Düsen abdrücken. Nich, dat der Dreck aus'm Filter schon 'n paar Meter weiter war.
MfG Ronny
klingt schwer nach Einspritzpumpe - wenn er nich ausgehen will, hängt event. de Reglerstange.
Haste ma gekiekt, ob überhaupt noch Öl in Pumpe & Regler sind?? (wenns denn keen Zentralgeschmierter Motor is).
Ansonsten würd ick ma allet von der Einspritzung abbauen, saubermach'n & de Düsen abdrücken. Nich, dat der Dreck aus'm Filter schon 'n paar Meter weiter war.
MfG Ronny
Gast- Gast
Re: problem mit zt
hallo jungs..
also filter sind neu und düsen sind vor einem jahr neu reingekommen, aber ich habe heute nach dem magnetventiel gekukt und das bringt freiweg diesel ..
mfg marcel
also filter sind neu und düsen sind vor einem jahr neu reingekommen, aber ich habe heute nach dem magnetventiel gekukt und das bringt freiweg diesel ..
mfg marcel
Gast- Gast
Re: problem mit zt
Hallo,
ich vermute mal es liegt an der Einspritzpumpe.
Was sagt den die Leistung und wie sehen die Verbrennungsgase aus?
Gruß micha
ich vermute mal es liegt an der Einspritzpumpe.
Was sagt den die Leistung und wie sehen die Verbrennungsgase aus?
Gruß micha
Gast- Gast
Re: problem mit zt
Hallo, ich habe die erfahrung gemacht! Zwar beim Belarus aber egal ich habe ja auch die komplette Vorglüheinrichtung von ZT dran und weil der im Standgas immer blau qualmt habe ich auch gedacht das es am Magnetventil liegt weil es hat auch immer ebenweg Diesel gefördert und nun habe ich es abgeklement und er qualmt immer noch also daran glaube ich liegt es nicht und nun vermutte ich mal das es an den Düsen liegt weil Marcel du sagst ja deine Düsen sind erst ein jahr alt das hat auch nicht viel zusagen meine sind zwei Monate alt und die Tropfen nach beim Prüfen also darauf brauch man sich nicht wirklich versteifen aber Prüfe sie ruch mal wenn ein Abdrückgerät hast.
Gruss Nico
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80- Dauergast
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Ort : Lassan (M-V)
Re: problem mit zt
Hallo,
Also i hatte das gleiche Problem bei mein Zt 323 und bei dem lag es am Magnetventil.
Also i hatte das gleiche Problem bei mein Zt 323 und bei dem lag es am Magnetventil.
Gast- Gast
Re: problem mit zt
Hallo,also wenn da beim Magnetventil ständig Diesel kommt,hast du doch die Ursache schon gefunden.
MfG Jürgen
MfG Jürgen
Gast- Gast
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