Problem mit der Druckluftbremse
2 verfasser
Seite 1 von 1
Problem mit der Druckluftbremse
Hallo,
habe das Problem das der Anhänger ziemlich spät bremst und auch nicht die volle Bremsleistung hat,am Anhänger liegt es nicht habe schon einen anderen probiert,ist das gleiche Problem.Ich vermute das Anhängerbremsventil,es ist eins vom ZT verbaut.Mein Luftdruck liegt bei 6 Bar,kann ich das ABV einstellen bzw prüfen,falls ja wie?!Es geht ein Gestänge von den Bremspedalen zum ABV was einstellbar ist.
Gruß Bastie
habe das Problem das der Anhänger ziemlich spät bremst und auch nicht die volle Bremsleistung hat,am Anhänger liegt es nicht habe schon einen anderen probiert,ist das gleiche Problem.Ich vermute das Anhängerbremsventil,es ist eins vom ZT verbaut.Mein Luftdruck liegt bei 6 Bar,kann ich das ABV einstellen bzw prüfen,falls ja wie?!Es geht ein Gestänge von den Bremspedalen zum ABV was einstellbar ist.
Gruß Bastie
BelarusBastie- Besucher
- Anzahl der Beiträge : 69
Re: Problem mit der Druckluftbremse
Hallo Basti,
Was tust Du denn für die Pflege der Luftanlage an deinem Russen?
Gruß Bernd
Was tust Du denn für die Pflege der Luftanlage an deinem Russen?
Gruß Bernd
Gast- Gast
Kompressor wurde erst ersetzt,Wasser wird regelmäßig abgelassen,falls was drauf ist.Kompressor schalte ich nur ein wenn er benötigt wird.
Gruß Basti
Gruß Basti
BelarusBastie- Besucher
- Anzahl der Beiträge : 69
Probleme mit der Druckluftbremse
Idealerweise sollte der Anhänger vor dem Zugfahrzeug seine Bremsleistung erbringen (Spurhaltung) .Also wird das ABV mittels Gestänge auch so eingestellt.dass der Luftstrom vorm blockieren der Scheibenbremse den Anhänger regelt
lodentoni- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 248
hallo basti
hast du eventuel vorher deine betriebsbremse eingestellt,das diese wieder etwas früher zieht??
wenn ja könnte das dadran liegen da mußt du das gestänge vom abv auch etwas anpassen,sonst bremst der traktor früher als der anhänger wegen der öffnung des ventiels.
grüße martin
hast du eventuel vorher deine betriebsbremse eingestellt,das diese wieder etwas früher zieht??
wenn ja könnte das dadran liegen da mußt du das gestänge vom abv auch etwas anpassen,sonst bremst der traktor früher als der anhänger wegen der öffnung des ventiels.
grüße martin
Gast- Gast