Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein MTS 80

+5
MF 1014
mts80
PionierRené
Russ5080
Bjelarus MT3 80
9 verfasser

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 3 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  PionierRené Sa 03 Dez 2011, 17:40

Hallo Stephan,

bei den Belarus gibt es auch für die Kurbelwelle/Lagerschalen und die Kolben/Buchsen verschiedene Reparaturstufen. Im Handbuch für den MTS50 mit runder Motorhaube sind die Reparaturstufen aufgelistet, in neueren Handbüchern nicht mehr.

MfG René
PionierRené
PionierRené
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 3 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  Bjelarus MT3 80 Sa 03 Dez 2011, 17:59

Hallo, das kann ich dir genau sagen was der Kolben hatte da ist durch irgend einen grund eine Ecke weg geplatzt und die hat sich zwischen Kolben und Buchse verschmolzen er ist zwar nicht fest gelaufen aber schön war es nicht ich stelle davon aber noch Bilder rein habe bloß noch keine Zeit gehabt dafür.
Und mit den Reperaturstufen kann ich sagen das es bei den 80er MTS Kolben und Laufbuchsen sowas nicht gibt die haben alle das 110er Maß aber ob es sowas bei den Lagerschalen gibt weiß ich nicht aber bei den ersten 50er ist es gut möglich.
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 3 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  Gast So 04 Dez 2011, 12:33

Moin,

jetzt steht ja Aussage gegen Aussage wer hat nun recht mit den Reperaturstufen?

Nico ich meinte nicht den Kolben den du dann komplett mit Buchse gewechselt hast sondern wo du nur den Kolben ersetzt hast?
In meinen frühen Motor GR schritten würde mir erklärt das man immer Paarweise wechselt also Kolben und Buchse.Auch bei dem gedanken würde ich mich nicht wohlfüllen einen Nagelneuen Kolben in eine gelaufende Buchse einzusetzen die ja schon verschleiß aufweißt!


Gruß Stephan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 3 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  Bjelarus MT3 80 So 04 Dez 2011, 13:21

Ich habe doch keinen Kolben gewechselt wo steht denn das? Ich habe den Kolben wo die Ecke raus war gewechselt mit der Buchse und bei den anderen drei habe ich Kolbenringe und Ölabstreifringe gewechselt. Weiß ich jetzt nicht wie du darauf kommst?
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 3 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  Gast So 04 Dez 2011, 13:25

Re: Mein MTS 80

Beitrag Bjelarus MT3 80 am Fr 02 Dez 2011, 14:03
Hallo, erstmal danke fürs Lob Very Happy
Ja ich hoffe mal auch das er denn wieder schnurrt wie ein Kätzchen und zieht wie ein Bär Very Happy
Naja neuen Kolben und Ölabstreifringe und einen neuen Kolben und eine neu Buchse, nun müssen bloß noch die Ventile eingeschliefen werden und denn will ich noch Ventilschaftdichtungen verbauen und denn hoffe ich mal das er denn wieder der alte ist ohne blaues qualmen und Öl naschen achso und eine neue Genaralüberholte Einspritzpumpe und neu Düsen hat er auch noch bekommen Smile
Gruss Nico


Hallo, also verlesen hab ich mich jetzt aber nicht? Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 3 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  Bjelarus MT3 80 So 04 Dez 2011, 13:31

Naja damit sind KOLBENRINGE und ÖLABSTREIFRINGE gemeint.
Aber ich ändere das gleich.
So nun stelle ich es noch mal kurz klar. Ich habe in drei Laufbuchsen die alten Kolben drin mit neue Kolbenringe und Ölabstreifringe und eine Laufbuchse ist neu mit einen neuen Kolben mit neuen Kolbenringe und Ölabstreifringe.
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 3 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  PionierRené So 04 Dez 2011, 13:56

Hallo Stephan,

nochmal zu den Reparaturstufen. Beim D50 Motor für den MTS 50/52 gibt es definitiv welche, dort sind Kolben und Lagerschalen entsprechend gekennzeichnet. Kann mir nicht vorstellen, dass es beim D240 Motor dann anders sein soll.

MfG René
PionierRené
PionierRené
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 3 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  Bjelarus MT3 80 So 04 Dez 2011, 14:14

Hallo, na ich kann euch das auch bloß sagen was ich von mein Onkel und den Schloßern weiß die auf unseren KfL gearbeit haben die sagten das schon sehr oft zu mir das sie bei den ZT Motoren erst alles messen mussten bevor sie das neu gemacht gehaben wo bei sie das beim Belarus nicht brauchten weil sie da alles neues genommen haben jedenfalls Kolben und Buchsen aber mit Lagerschalen frage ich meinen Onkel aufjedenfall mal.
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 3 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  Bjelarus MT3 80 So 11 Dez 2011, 18:21

Hallo, ich habe heute meinen Motor wieder komplett zusammen gebaut und natürlich auch ein Probelauf durch geführt da war ich schon Sat er qualmte schlimmer wie vorher, denn habe eine ganz kurze Probefahrt gemacht und da habe ich gedacht mich rührt der schlag und mir wurde richtig schummrig vor den Augen, in mein Motor war kein Öl mehr drin aber dafür im Auspuff und im Krümmer Shocked. Sowas hat noch nicht mal mein Onkel gesehen und der hat schon viele Motoren in seinen Fingern gehabt die irgendwas haben aber sowas war ihm neu. Jedenfalls habe ich denn mal den Krümmer abgebaut und da habe ich gesehen das es aus den zweiten Auslass kommt. Naja denn habe ich endlich wieder was zutun wär keine Arbeit hat über Winter macht sich halt welche Evil or Very Mad Very Happy
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 3 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  Gast So 11 Dez 2011, 18:35

Hey Nico,
naja die Arbeit hätte ick mir nicht jemacht wa? Suspect

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 3 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  Bjelarus MT3 80 So 11 Dez 2011, 19:30

Hallo, tja was soll ich denn machen ich kann ja nicht den Motor im Schrott hauen und fürn Werksneuen Motor ist zur Zeit das Geld nicht da auch wenn ich es letztens geschrieben habe war ja eigendlich so oder so mehr nen Witz und nen anderen Motor zum tauschen habe ich nicht und an ein andren kommt man ja auch schlecht ran. Naja mir ist bestimmt beim zusammen bauen ein Ölabstreifring gebrochen was ja passieren kann aber ein Glück ich habe noch neue liegen wenn es daran liegt heißt es, mal gucken vielleicht bekommt er bei den Zylinder auch ein neuen Kolben und eine neu Buchse.
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 3 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  Gast Mo 12 Dez 2011, 10:56

Hallo. Deshalb tauscht man ja bei ner Motor GR alles und nicht nur die Kolbenringe bzw Abstreifringe. Kann passieren das dir das dann an den anderen alten Buchsen auch noch passiert affraid

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 3 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  Bjelarus MT3 80 Mo 12 Dez 2011, 11:24

Hallo, ja Kolben und Buchsen kosten aber auch 300€ und das finde ich ist eine ganze stange Geld. Ja es kann natürlich passieren muss aber nicht. Ich denke mal denn wäre es auch schon gewesen das bei den anderen Öl raus kommt, der Zylinder der das Öl raus Rotzt wird wohl schon so Owal sein das die Kolbenringe und die Ölabstreifer es nicht mehr dicht machen aber naja ich werde wohl in den Sauren Apfel beisen und alle Kolben und Buchsen neu kaufen wird wohl das beste sein Sad
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 3 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  Gast Mo 12 Dez 2011, 12:49

Hallo Nico,

spätestens jetzt dürfte dir klar sein das soeine Motor GR doch nicht so einfach ist wie du ja geschrieben hast! Es ist ja nichts dagegen einzusetzen Kolben und Ölabstreifer zu wechseln. Jedoch ist eine genaue Kontrolle der Kolben und Buchsen schon wichtig! Ich habe stunden damit verbracht alle 4 Kolben und Buchsen genau zu Kontrollieren und zu vermessen bevor die wieder rein kamen.
Jetzt haste natürlich den Salat.
Wenn du schon soein Hobby hast dann musste dir halt im klaren sein das einige Dinge auch ins Geld gehen! Jedoch ist dein Russe vom Ersatzteilverhalten zum Glück Preiswerter!
Ich habe bestimmt genauso wenig Taler in der Tasche wie du jedoch finden sich immernoch Günstige Ersatzteile zum Kauf......einfach Augen auf und Gucken!
Wenn du bei Herrn Lüdemann Kaufst musste natürlich mehr Geld ausgeben;-) Jedoch gibt es zahlreiche Händler die solche Kolben und Buchsen auch für weniger Anbieten..........

So und als Leie sage ich dir nun noch folgendes, wenn du die Kolben und Buchsen schon runter hast dann Kontrolliere auch deine Kurbelwelle und die Pleuel sowie die Lagerungen dazu!


Gruß Stephan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 3 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  Bjelarus MT3 80 Mo 12 Dez 2011, 14:12

Gemessen hat mein Onkel zwar auch mit dieser Messuhr für solche Sachen und da war eigenlich alles im grünen bereich aber naja was soll es wie gesagt habe ich was zutun. Und mit dem Geld da bin ich mir sogar sehr gut im klaren mir brauchst du nichts erzählen ich weiß schon was sowas alles kostet in mein MTS sind schon paar Euronen rein gegangen.
Naja und mit Herrn Lüdemann das sage ich so wie es ist ich habe vorhin mal bischen im Netz geguckt aber er ist der Preiswärteste bis jetzt mit 299€ die anderen Händler wollen für einen Satz schon bei 120€ rum haben ich habe zwar noch keine Antwort von Herr Krummray aber vielleicht ist er ja viel billiger.
Die Kurbelwelle und die Lager sind top.
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 3 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  Gast Mo 12 Dez 2011, 20:27

Na so is das halt, wer alte Technik hat muss auch investieren. Ich denke mal für 300 euro krigste bei West-Fabrikaten nicht mal nen Kolben ohne Ringe. Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 3 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  Bjelarus MT3 80 Mo 12 Dez 2011, 23:42

Tja so ist es. Naja denn ist es nacher wenigstens alles neu in seinem Herzen Very Happy
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 3 Empty Mein MTS 80

Beitrag  Gast Mi 14 Dez 2011, 21:46

Hallo Nico
kannst auch mal bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gucken da kaufe´n wir unsere Ersatzteile holt alles von Russland
auch für HW 60/80 santa

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 3 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  Bjelarus MT3 80 Mi 14 Dez 2011, 23:31

Hallo, danke ich habe heute welche gefunden die standen bei uns in der Zeitung für 230€ das geht eigendlich. Ja Rink von die wollte ich mal eine Einspritzpumpe haben da warte ich wohl noch bis ich grau bin drauf Very Happy
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 3 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  mts80 Do 15 Dez 2011, 13:24

Hallo zusammen,
ich habe auch schlechte Erfahrungen mit der Firma Rink gemacht. Eine Zt-Wasserpumpe ist auf dem Transport kaputt gegangen.
Kein Ersatz. Kohle weg und das Altteil auch noch. Nie wieder.
MfG Michael
mts80
mts80
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 61
Ort : Am Großen Bruch

http://börde-transporte.de

Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 3 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  Gast Do 15 Dez 2011, 14:06

hallo..
habe vor kurzen ne einspritzpumpe vom zt bei rink geholt und die ging auch nicht, aber die haben ohne zu muren die pumpe gegen ne andere ausgetauscht. und die preise sind auch sehr gut , finde ich..
mfg marcel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 3 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  Bjelarus MT3 80 Do 15 Dez 2011, 15:44

Hallo, das ist ja alles gut zu wissen.
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 3 Empty Mein Mts 80

Beitrag  Gast Do 15 Dez 2011, 22:07

Hallo
hatte auch noch keine probleme mit Rink außer das es ein bischen Kaotisch aussieht santa

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 3 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  MF 1014 Fr 16 Dez 2011, 18:15

Also der Russe sieht echt zum Anbeisen aus. Wenn ich so einen ekommen würde, würde ich vor glück platzen.

Da haste echt was auf die Beine gestellt. Echt super Geschoss
MF 1014
MF 1014
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 3 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  Bjelarus MT3 80 Fr 16 Dez 2011, 19:37

Hallo, ja danke danke für die Blumen Very Happy
Willst ihn kaufen?
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 3 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten