Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein MTS 80

+5
MF 1014
mts80
PionierRené
Russ5080
Bjelarus MT3 80
9 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 5 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  MF 1014 Mo 14 Mai 2012, 20:59

Bjelarus MT3 80 schrieb:das problem das die Hydraulik und Luftanschluß voll Staub sind

Aso ja das kenne ich. An meinem waren die ja so lang wie deine hinten und zu halt.

Hab mir heute meinen neuen MTS angeschaut, mit großer Kabine, Warte nur noch auf den Tag an dem ich mir den abholen kann. Ist eingendlich für die schustand ein super schnäppchen
MF 1014
MF 1014
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 5 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  Klausen Mo 14 Mai 2012, 21:49

Hallo Nico
Auch ich kann nur sagen,tolle Bilder,toller Russe
Das mit den Spritzgummis sehe ich nicht so. Deine Variante wurde früher fast nur so gehandhabt.Gleich an den Kotflügel geht eh nicht. Gut,man könnte heutzutage noch Verfeinerungen vornehmen Question aber warum wenn es den Zweck erfüllt,und auch noch ganz gut wie bei Dir aussieht? Ist meine persönliche Meinung.Lass uns die neuen Enden dann bestaunen cheers

Gruß-der Klaus
Klausen
Klausen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 29.01.12
Alter : 61
Ort : Drebkau

Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 5 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  Bjelarus MT3 80 Di 15 Mai 2012, 00:51

Hallo, ja Bilder kommen von den neuen enden aufjedenfall ich hoffe mal da klappt alles so wie ich es mir vorstelle und vorallem das es nacher auch gut aussieht aber ich denke mal das wird schon Very Happy
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 5 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  Bjelarus MT3 80 Mi 12 Sep 2012, 10:35

Hallo, so hier mal ein paar von den versprochenen Bilder von den Kotflügeln
So sah es vorher aus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und denn ging es ans abtrennen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Denn wurde angfangen die neu enden anzupassen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und so sahen sie nach dem Lackieren aus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und so sieht es jetzt aus nicht schön aber selten Laughing
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und nun noch ein Bild von der gesamt Ansicht
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 5 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  MAX01 Mi 12 Sep 2012, 20:07

War das die Arbeit wirklich wert?
MAX01
MAX01
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 498
Anmeldedatum : 09.11.09
Alter : 46
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 5 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  Gast Mi 12 Sep 2012, 21:04

Gefällt mir. Smile
Ist schon schwierig ne elegante Lösung für Kotflügel-Verlängerungen zu finden beim 80er und 50er.
Bei denen mir der Großen Hütte ist es einfacher, weil da ja fast nur glatte Bleche verwendet wurden.

Ansonsten, schöner Bello! Weitermachen.

MfG Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 5 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  Klausen Mi 12 Sep 2012, 21:26

Hallo Nico
Da haste nun wirklich nicht zuviel versprochen.Ich finde es optisch total gelungen.
Haste fein gemacht. Aufwand hin oder her,was tut man nicht so alles für sein Schätzchen cheers

Gruß-der Klaus
Klausen
Klausen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 29.01.12
Alter : 61
Ort : Drebkau

Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 5 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  Bjelarus MT3 80 Mi 12 Sep 2012, 23:42

Hallo, danke an euch beiden das es euch gefällt naja gut die Schweißnähte hätte ich noch etwas schleifen können aber das ist mir erst so doll nach dem Lackieren aufgefallen aber auf sowas hat ja früher auf der LPG auch keiner so richtig wert drauf gelegt stimms?
Naja Andreas ist es deine Arbeit wert was du an deine Fahrzeuge machst? Ich denke mal das kann man sich ganz schnell allein beantworten oder? Arbeit hin oder her!
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 5 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  tobim25 Mi 12 Sep 2012, 23:47

hallo, ich finde es ist sehr schön geworden. weiter so !mfg

tobim25
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 09.08.12
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 5 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  MF 1014 Do 13 Sep 2012, 17:45

Sieht echt richtig geil aus, Haste einwadfrei gemacht und das da noch nen knick drin ist gibt der sache noch den richtigen schlif als wenns rund wäre, weil die schutzbleche soweiso eckig sind hinten da muss die verlängerung auch so sein
MF 1014
MF 1014
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 5 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  MAX01 Do 13 Sep 2012, 20:11

Hast ja Recht! Aber, sa doch vorher auch schon gut aus.
MAX01
MAX01
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 498
Anmeldedatum : 09.11.09
Alter : 46
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 5 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  Bjelarus MT3 80 Do 13 Sep 2012, 23:44

Danke MF 1014! Was macht denn nun dein Emmi?
Siehst du Andreas da haben wir es Very Happy
Naja ich weiß viele hat das ja auch so gefallen aber mich das immer so angekot... das immer die Hydraulikanschlüße eingestaubt waren und vorallem hat das auch immer so geflattert weil das so unstabil war und dadurch alles gerissen war und dazu war da auch alles noch verzogen und verbeuelt.
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 5 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  Gast Fr 21 Sep 2012, 22:25

Hallo,mir gefallen beide Versionen nicht,beim ersten ist der Gummi zu lang und bei der jetzigen Version ist der Kotflügel zu weit nach unten gezogen worden.Ich hätte bei der ersten Version den Gummi um die Hälfte gekürzt dann wäre bestimmt nichts gerissen oder so.Wegen den Hydraulikanschlüssen was du geschrieben hast kein Kommentar.

MfG Christian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 5 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  Bjelarus MT3 80 Sa 22 Sep 2012, 00:06

Na denn musst ihn dir halt nicht anschauen und gut und wenn es dir nicht gefällt und wenn da kein Kommentar zu hast da frage ich mich wieso und warum du hier überhaupt denn was schreibst. Naja auszusetzen hast du ja so oder so an alles was.
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 5 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  Gast Sa 22 Sep 2012, 09:20

Hallo Nico nicht falsch verstehen,dein Russe sieht sehr gut aus aber warum muss der Kotflügel so lang oder so lange Gummis bis zur Erde haben bei 6 km h ?ZU den Hydraulikanschlüsse wollte ich nichts sagen aber nun gebe ich dir eine Antwort.Selbst wenn du die Hydraulikanschlüsse ins Fahrerhaus bauen würdest werden die Anschlüsse schmutzig und bei Landmaschinen üblich.

Das ist meine Meinung und nicht gleich wieder aufregen


MfG Christian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 5 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  MF 1014 Sa 22 Sep 2012, 10:38

Also bei unserem alten MF 1014 sahen die schutzbleche hinten genauso aus auch mit knick
haben wir auch verlängert.

Aber ich finde wenn du an dern verlängerten schutzblechen die Gummis weg gelassen hättest würde es auch gut aussehen, vieleicht auch noch besser, oder ganz kurze gummis.

Aber das ist ja jedem seine sache, ich bin so oder so neidisch auf deinen Russen Rolling Eyes . Aber so isses schon recht deine Anschlüsse bleiben schön sauber also der schmutz von den rädern kommt da nicht mehr ran. An unseren 80ern aufen Betrieb(große Kabine) haben wir da keine probleme weil da die schutzbleche original sowieso schön zu sind.

Aber sieht auf jedenfall besser aus wie vorher Very Happy
MF 1014
MF 1014
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 5 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  BelarusBastie Sa 22 Sep 2012, 17:47

Hallo,

ist schön geworden den Belarus,die Farbe sie auch echt klasse aus,ist wirklich gut geworden.Ich hätte(wenns meiner wäre) die Schmutzfänger weggelassen aber das ist halt wie bei allem eine Gechmacktssache und für was man(n) seinen Traktor nutzt.Bei uns gibts keine 6kn/h Zulassungen für Belarus und co,da sie ja schon eine Betriebserlaubnis besitzen,gibts nur Eigenbauten und co.

Gruß Basti

BelarusBastie
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 02.05.12
Alter : 43
Ort : Rönnebeck OHV

Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 5 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  Bjelarus MT3 80 Sa 22 Sep 2012, 18:41

Danke schön für das Lob.
Ja genauso ist das was man mit ihm macht, und weil meiner so gut wie nie auf dem Acker fährt sondern nur auf der Straße und darum habe ich die Schmutzfänger dadran und weil mir es halt schon immer gefallen hat wenn die älteren Traktoren sowas dran haben, aber ebend wie du schon sagst alles Geschmackssache und wem es halt nicht gefällt der soll es sich nicht anschauen.
Mit der 6km/h Zulassung ist es bei uns überhaupt kein Problem von meine Kumpels und Bakannten haben sehr viele 6km/h Zulassung für ihre Belarus nächste Woch geht wieder ein 80er zur 6km/h abnahme.
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 5 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  Gast Fr 16 Nov 2012, 20:02

Hallo Nico
Dein russe sieht echt top aus.Bloß eins hätte ich anders gemacht wenn es meiner wär hätte ich die spritzlappen hinten nicht so lang gemacht.Hatte die probleme bei mir auch die haben sich untergewickelt und mir den halben kotflügeln mit verbogen.Aber wenn du eh nur straße fährstwird es bestimmt auch so gehen.Aber auf jeden fall sieht er richtig schick aus.

Gruss Alex

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 5 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  Bjelarus MT3 80 Sa 17 Nov 2012, 00:33

Hallo, danke danke für das Lob. Ja ich werde wohl auch wieder die Ketten ran machen das ich sie hoch machen kann oder irgendwie mit einer Öse oder so.
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 5 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  Gast Sa 24 Nov 2012, 18:52

hi,

Sieht TOP aus. cyclops cyclops cyclops Alles richtig gemacht! Smile

MFG Stefan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 5 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  Bjelarus MT3 80 So 25 Nov 2012, 00:26

Hallo, ja meinst du? Naja Arbeit und Zeit war es ja genug aber egal dafür hat man sowas ja Very Happy
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 5 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  Gast So 25 Nov 2012, 10:13

Hallo Nico,
ich kann nur sagen, SIEHT TOP AUS!!!
Bin den 80er auch ne Zeit gefahren und deiner erinnert mich immer wieder an die Zeit. Danke Laughing

Gruss Torsten

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 5 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  Bjelarus MT3 80 So 25 Nov 2012, 11:19

Hallo, sowas höre ich immer gern wenn sich Leute an diese Traktoren erinnern und ich hoffe mit guten Seiten.
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 5 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  Gast So 25 Nov 2012, 11:37

Ja nur Gute!!!
Das war mein erster Trekker den ich in meinem Ausbildungsbetrieb für mich alleine hatte!
Der passte gut in unsere Gärtnereiabteilung und in unsere Gewächshäuser, da er sehr wendig war!
Wo mein Meister immer aus Angst wegen der Größe, die Erde mit einem TZ4K und Multicarhänger rein brachte und ich dann schon längst fertig war mit meinem 80er Russen und einem HW60 und mich dann schon mal um alterstypische Sachen kümmern konnte.... Laughing

Schönen Sonntag aus der Hauptstadt

Gruss Torsten

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein MTS 80 - Seite 5 Empty Re: Mein MTS 80

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten