Mein ZT 303 und E 301
+4
zt-higher
simson-schmied
Bjelarus MT3 80
ZT- Schmied
8 verfasser
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Mein ZT 303 und E 301
Hallo an alle hier im Forum und ich möchte meinen ZT 303 Bj 1978 vorstellen.Ich baue an diesen Traktor schon zwei Jahr und ich hoffe das er 2011 lackiert würd damit ich fertig werde.
so sah er beim kauf aus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
und so sieht er 2014 aus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
so sah er beim kauf aus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
und so sieht er 2014 aus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zuletzt von ernte 1987 am Do 15 Mai 2014, 20:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast- Gast
Re: Mein ZT 303 und E 301
Moin, willkommen in Forum !!
Ich sehe dat Du auch noch ein Mts hast ,stelle doch mal ein paar Fotos von deinem Fuhrpark rein !
Gruß Mirko
Ich sehe dat Du auch noch ein Mts hast ,stelle doch mal ein paar Fotos von deinem Fuhrpark rein !
Gruß Mirko
Re: Mein ZT 303 und E 301
Hallo, ja der Belarus würde mich auch sehr gern intersieren.
Gruss Nico
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80- Dauergast
- Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 34
Ort : Lassan (M-V)
Re: Mein ZT 303 und E 301
Hallo,der MTS 82 gehört meinen Kumpel ist Bj 94 und hat 2009 einen neuen Motor bekommen weil beim alten die Kurbelwelle gebrochen war.Ein TIH steht auch noch da und arbeitet ab und zu mal.[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
Gast- Gast
Re: Mein ZT 303 und E 301
Moin sage mal von wo bist du weil UER dran hast oder hast den von da geholt?
Gruss Nico
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80- Dauergast
- Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 34
Ort : Lassan (M-V)
Re: Mein ZT 303 und E 301
Ach kick an bist ja garnicht weit weg von mir.
Gruss Nico
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80- Dauergast
- Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 34
Ort : Lassan (M-V)
Aufbau meines ZT 303
Hallo,mal eine Bilderserie von meiner zwei Jährigen Tätigkeit am Aufbau meines ZT 303 Bj 1978.Das erste Bild ist nach der Heimfahrt vom Landmaschinenhändler[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
erst mal entkleiden
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Steuerschieber war nicht ganz dicht
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
So nun das Herz raus und erst mal zwei Tage Kärchern
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
von außen schon ersichtlich das Arbeit auf mich warte
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Achstrichter ab und alles sauber machen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bremse komplett erneuern und Dichtringe wechseln
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach Kupplung und Kupplungdrucklager erneuern wurde der Motor eingesetzt und der Motor Instandgesetzt.Beim Motor wurde die Anlaufscheiben beim Hauptlager erneuert und alles was mit Öl in Kontakt kommt gesäubert oder gespült
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
so nun noch den Kupplungsbedienzylinder und die Getriebebremse auf den ZT 303 D umgebaut
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
nun noch einpacken für den Winterschlaf
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
alle Mängel wurden abgestellt und alle Verschleißteile erneuert.Räder 16-20 und 18,4-34 wurden besorgt und dieses Jahr soll wenn Gott es will lackiert.
Ein Objekt habe ich noch ,ein Simson SR50 BJ 1998,wurde kaum gebraucht wie neu.Er stand nur rum und der Tank ist innen verrostet.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
erst mal entkleiden
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Steuerschieber war nicht ganz dicht
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
So nun das Herz raus und erst mal zwei Tage Kärchern
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
von außen schon ersichtlich das Arbeit auf mich warte
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Achstrichter ab und alles sauber machen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bremse komplett erneuern und Dichtringe wechseln
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach Kupplung und Kupplungdrucklager erneuern wurde der Motor eingesetzt und der Motor Instandgesetzt.Beim Motor wurde die Anlaufscheiben beim Hauptlager erneuert und alles was mit Öl in Kontakt kommt gesäubert oder gespült
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
so nun noch den Kupplungsbedienzylinder und die Getriebebremse auf den ZT 303 D umgebaut
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
nun noch einpacken für den Winterschlaf
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
alle Mängel wurden abgestellt und alle Verschleißteile erneuert.Räder 16-20 und 18,4-34 wurden besorgt und dieses Jahr soll wenn Gott es will lackiert.
Ein Objekt habe ich noch ,ein Simson SR50 BJ 1998,wurde kaum gebraucht wie neu.Er stand nur rum und der Tank ist innen verrostet.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zuletzt von ernte 1987 am Mo 26 Dez 2011, 14:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Re: Mein ZT 303 und E 301
Das ist ein SR50/M, ein Mofa(25km/h). Damit kommst Du aber nicht schnell voran. Wenn Du es umrüsten möchtest auf 50km/h habe dafür ein Mustergutachten. Einfach melden wenn Interesse besteht.
Gruß Andreas
Gruß Andreas
Gast- Gast
Re: Mein ZT 303 und E 301
Hallo Andreas,es handelt sich um ein SR50 gedrosselt auf 25kmh und vorher war sie auf 50kmh zugelassen.Also nicht vom Werk sondern in einer Werkstatt zum Mofa gedrosselt mit Tüv-Abnahme.Sie hat ein viergang Motor und wurde nur durch Änderung von Kettenrad,Ritzel,Auspuff und Krümmer .
MfG Christian
MfG Christian
Gast- Gast
Mein ZT 303
Hallo Christian
dein SR50 macht echt noch ne sehr gute Figur
wenn man bedenkt das meine S51 ENDURO 19 Jahre lang in ner Scheune stand und immer noch wie neu aussieht ist es doch bemerkenswert was wir doch damals schon für Top Maschinen auf unseren Straßen hatten das kann man von vielen West-Maschinen nicht behaupten
bin schon gespannt auf weitere Bilder von deinem 303'er
MfG Carlos
dein SR50 macht echt noch ne sehr gute Figur
wenn man bedenkt das meine S51 ENDURO 19 Jahre lang in ner Scheune stand und immer noch wie neu aussieht ist es doch bemerkenswert was wir doch damals schon für Top Maschinen auf unseren Straßen hatten das kann man von vielen West-Maschinen nicht behaupten
bin schon gespannt auf weitere Bilder von deinem 303'er
MfG Carlos
simson-schmied- Bekannter
- Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 02.10.10
Alter : 28
Re: Mein ZT 303 und E 301
Ja,der Simson SR 50 Classic Star Roller ist Bj 1998 und wurde 2000 gekauft und umgebaut und seit 2001 steht sie in einer Garage bis ich sie vor 3 Monaten geauft habe .Nun habe ich den Tank saniert und sieht wie neu aus.
MfG Christian
MfG Christian
Zuletzt von ernte 1987 am So 02 Jan 2011, 12:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Re: Mein ZT 303 und E 301
Ja Christian da hast Du einen schönen originalen SR. Wenn Du doch mal zurückbauen möchtest, melde einfach und wenn es Baujahr 98 ist darf das Fahrzeug nach dem Einigungsvertrag 60 km/h laufen. Stichtag für 50 km/h war Ende März 2002
Kann aber sein wenn es jetzt neu begutachtet wird das diese Regelung nicht mehr zutrifft.
Gruß Andreas
Kann aber sein wenn es jetzt neu begutachtet wird das diese Regelung nicht mehr zutrifft.
Gruß Andreas
Gast- Gast
Re: Mein ZT 303 und E 301
Hallo Andreas,Simson bis BJ 1992 max 60 kmh,bis BJ 2002 max 50 kmh und ab 2002 max 45 kmh
MfG Christian
MfG Christian
Gast- Gast
Mein ZT303
Als wir meine S51 enduro geholt haben gab es oben druff noch nen orginalen SR50 Anhänger von denen es nicht mehr so viele gibt
Selber besitze ich ja auch noch 3 SR2 (Vorstellungen:simson-schmiede)den einen den ich noch zum ausschlachten habe werde ich wahrscheinlich wieder neu aufbauen
MfG Carlos
Selber besitze ich ja auch noch 3 SR2 (Vorstellungen:simson-schmiede)den einen den ich noch zum ausschlachten habe werde ich wahrscheinlich wieder neu aufbauen
MfG Carlos
simson-schmied- Bekannter
- Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 02.10.10
Alter : 28
Re: Mein ZT 303 und E 301
hi,
ich bin schon ganz gespannt wie der zt aussehen wird wenn er fertig ist.
freue mich schon sehr über neue bilder vom endergebnis.
viel erfolg und natürlich spaß beim aufbau deines zt's!!!
P.S: sieht sehr gut aus dein SR 50.
gruss stefan
ich bin schon ganz gespannt wie der zt aussehen wird wenn er fertig ist.
freue mich schon sehr über neue bilder vom endergebnis.
viel erfolg und natürlich spaß beim aufbau deines zt's!!!
P.S: sieht sehr gut aus dein SR 50.
gruss stefan
Gast- Gast
Re: Mein ZT 303 und E 301
Hallo Stefan,danke für das Lob und ich hoffe das ich dieses Jahr fertig werde weil ich brauche nur noch lackieren.Motor und Rahmen werde ich machen und alle Blechteile+ Kabine werde ich sandstrahlen und lackieren lassen
MfG Christian
MfG Christian
Gast- Gast
zt 303 und Simson Roller
Moin,
ich begeistert ;o), ich hab mit Dir ne Menge Gemeinsamkeiten entdeckt... Ich bin totaler zt 303 Fan und werd mir bei Gelegenheit wieder einen zulegen natürlich in Blau ;o) und mein Simsonroller hatte die selbe Farbe wie Deiner ;o)... Zufälle gibts ;o)
Grüsse ausm Harz asn die See, ( fahre übrigens 3 bis 4 mal im Jahr bei Dir fast vorbei, wenn ich nach Usedom fahr... )
ich begeistert ;o), ich hab mit Dir ne Menge Gemeinsamkeiten entdeckt... Ich bin totaler zt 303 Fan und werd mir bei Gelegenheit wieder einen zulegen natürlich in Blau ;o) und mein Simsonroller hatte die selbe Farbe wie Deiner ;o)... Zufälle gibts ;o)
Grüsse ausm Harz asn die See, ( fahre übrigens 3 bis 4 mal im Jahr bei Dir fast vorbei, wenn ich nach Usedom fahr... )
Gast- Gast
Re: Mein ZT 303 und E 301
Hallo,wieder neue Bilder von meinen ZT.
Probleme Dichtheit zwischen Getriebe und Vorsatzgetriebe
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Vorderachse bekommt neue Buchsen weil ein Schmierkanal verharzt ist ,neue Spurstangenköpfe und ein neues Wellenrohr weil das Alte verbogen und Undicht war.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
So ich glaube das der ZT dieses Jahr wenigstens sein graues Kleid bekommt und den Rest später.
MfG Christian vom Stettiner Haff
Probleme Dichtheit zwischen Getriebe und Vorsatzgetriebe
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Vorderachse bekommt neue Buchsen weil ein Schmierkanal verharzt ist ,neue Spurstangenköpfe und ein neues Wellenrohr weil das Alte verbogen und Undicht war.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
So ich glaube das der ZT dieses Jahr wenigstens sein graues Kleid bekommt und den Rest später.
MfG Christian vom Stettiner Haff
Gast- Gast
Re: Mein ZT 303 und E 301
Hallo,war heute mal wieder am ZT arbeiten nach der langen Regenzeit.
Das zweite Wellenrohr musste auch gewechselt werden weil es verbeult und undicht war ,aber zum Glück für schwere Teile hat man immer noch den TIH
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
MfG Christian
Das zweite Wellenrohr musste auch gewechselt werden weil es verbeult und undicht war ,aber zum Glück für schwere Teile hat man immer noch den TIH
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
MfG Christian
Gast- Gast
Re: Mein ZT 303 und E 301
top arbeit
zt-higher- Bekannter
- Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 01.06.10
Re: Mein ZT 303 und E 301
Hallo flori,das Rohr zu wechseln war eine ganz schöne Quälerei bei diesen Rohr weil man erst es de formieren muss damit man es reinbekommt da war die andere Seite ein Kinderspiel.
MfG Christian
MfG Christian
Gast- Gast
Re: Mein ZT 303 und E 301
Hallo,heute gab es erst mal Farbe drauf.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
das hat irgendwie was von Taktstrasse
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
MfG Christian vom Stettiner Haff
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
das hat irgendwie was von Taktstrasse
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
MfG Christian vom Stettiner Haff
Zuletzt von ernte 1987 am Mi 08 Aug 2012, 20:06 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast- Gast
Re: Mein ZT 303 und E 301
Restauration der vorderen Haubenteile weil die mit der Zeit konstruktions mässig unten durchrosten
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
MfG Christian
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
MfG Christian
Gast- Gast
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Ähnliche Themen
» Mein ZT 323 mit T088 Rückewagen
» Mein MTS 80
» Mein GT-124
» Ich und mein zt stellen sich vor.
» Mein ZT 300
» Mein MTS 80
» Mein GT-124
» Ich und mein zt stellen sich vor.
» Mein ZT 300
Seite 1 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten