einspritzpumpe ZT303 ohne Zentralschmierung
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einspritzpumpe ZT303 ohne Zentralschmierung
Hallo, ich habe eine Frage zur ESP beim 303.Ich will hier das Öl wechseln.Einfüllöffnungen an der Pumpe und Regler sind klar.Ablassschraube habe ich weder an der Pumpe noch am Regler.An der Pumpe habe ich links neben der Vorförderpumpe eine M6 Schraube die mit verschiedenen Angaben und Beschreibungen übereinstimmt, am Regler habe ich seitlich auch eine M6 Schraube die ich in keiner der Unterlagen finde.Wir sind mal nach der plausiblen Variante vorgegangen.ESP befüllt, bei ungefähr 250ml läuft Öl aus der M6 links neben der Vorförderpumpe.Schraube geschlossen weitere 500ml aufgefüllt.Der Regler bleibt dabei trocken kann also keine Verbindung zur ESP hinsichtlich Ölhaushalt haben.Also schlußfolgernd Regler mit 250ml befüllen da Gesamtfüllmenge ja 1,0l sein sollen.Da läuft das Öl auch vor voller Befüllung aus der M6.Welche Funktion haben die Bohrungen wenn sie den Füllstand nicht anzeigen?Ich habe schon alle möglichen Themen im Forum durchgesehen, es wird hier von mehreren Varianten und Ausführungen hinsichtlich Ablassschrauben, Füllständen, gemeinsamen oder getrennten Ölvorräten ESP/Regler berichtet.Ist es möglich, daß die zentralgeschmierte Pumpe eine Verbindung zum Regler hat und die alte Pumpenausführung nicht?
rudi- Neuling
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Re: einspritzpumpe ZT303 ohne Zentralschmierung
Hallo Rudi!
Leider habe ich nur ein RHB zum ZT 303 Strich D hier vor mir liegen, aber eine andere Ausführung hilf auch wenig, da die ESP, sprich Einspritzanlage kaum beschrieben ist.
Aber, mein damaliger ZT 303, BJ.`76, hatte ebenso keinen zentralgeschmierten Motor.
Beide Kammern der ESP haben getrennte Ölhaushalte mit Kontrollschrauben jeweils an Zentralgehäuse und Regler.
Bitte beide Gehäuse nur bis zur Kontrollschraube, von Dir mit M 6er Schraube bezeichnet, mit Motorenöl füllen.
Eine Schmierölverbindung zwischen beiden besteht nicht. Bei zu hohem Ölstand im Regler, schlagen die Reglergewichte
auf das Schmieröl. Der Motor läuft unrund.
Gruß Dettl
Leider habe ich nur ein RHB zum ZT 303 Strich D hier vor mir liegen, aber eine andere Ausführung hilf auch wenig, da die ESP, sprich Einspritzanlage kaum beschrieben ist.
Aber, mein damaliger ZT 303, BJ.`76, hatte ebenso keinen zentralgeschmierten Motor.
Beide Kammern der ESP haben getrennte Ölhaushalte mit Kontrollschrauben jeweils an Zentralgehäuse und Regler.
Bitte beide Gehäuse nur bis zur Kontrollschraube, von Dir mit M 6er Schraube bezeichnet, mit Motorenöl füllen.
Eine Schmierölverbindung zwischen beiden besteht nicht. Bei zu hohem Ölstand im Regler, schlagen die Reglergewichte
auf das Schmieröl. Der Motor läuft unrund.
Gruß Dettl
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