Problem 2VD 8/8-SVL Cunewalder
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Problem 2VD 8/8-SVL Cunewalder
Zur Zeit habe ich ein großes Problem bei der Instandsetzung eines 2VD 8/8-SVL.
Motor als "Scheunenfund" bekommen.
Kolben/Buchsen erneuert, Kolben 79,91mm mit neuen Laufbuchsen,
Spaltmaß 0,8mm eingestellt,
2 regenerierte Zylinderköpfe,
Düsenstöcke mit neuen Einsätzen auf 120 atü abgedrückt,
neue Glühkerzen, Funktion bei rausgedrehten Düsenstöcken überprüft,
Kompressionsprüfung auf beiden Zylindern 27 atü,
Motor läuft nur auf Zylinder Nr. 2. Der erste läuft nur als Kompressor, qualmt weiß und zündet wann er will.
Mehrere Zylinderköpfe gewechselt und untereinander getauscht, Düsenstöcke von laufenden Motoren probiert,
2 andere Einspritzpumpen eingebaut, FB eingestellt, Steuerrädermarkierungen überprüft, ich weiß nicht mehr weiter !
Wer noch eine Idee hat, ich bin für jeden Tip dankbar!!!!!!
06.04.2021 Neuester Stand:
Ich habe einen anderen Motorblock mit KW genommen und alles andere von meinem Problemmotor aufgebaut.
1x Vorglühen und er summt wie ein Bienchen.
Wo lag das Problem? Keine Ahnung!
Also den Motorblock der nicht wollte mit alten Teile zusammengebaut, jetzt will ich es wissen.
Also 2 alte Kolben ohne Brille, 2 Laufbuchsen die nicht dazu gehören. 2 gerissene Zylinderköpfe alte Ausführung mit alten nicht geprüfter Düsenstöcken.
20 sek geleiert und er läuft auf beiden Zylindern!
Also weiß ich noch immer nicht, wo das Problem lag!
Motor als "Scheunenfund" bekommen.
Kolben/Buchsen erneuert, Kolben 79,91mm mit neuen Laufbuchsen,
Spaltmaß 0,8mm eingestellt,
2 regenerierte Zylinderköpfe,
Düsenstöcke mit neuen Einsätzen auf 120 atü abgedrückt,
neue Glühkerzen, Funktion bei rausgedrehten Düsenstöcken überprüft,
Kompressionsprüfung auf beiden Zylindern 27 atü,
Motor läuft nur auf Zylinder Nr. 2. Der erste läuft nur als Kompressor, qualmt weiß und zündet wann er will.
Mehrere Zylinderköpfe gewechselt und untereinander getauscht, Düsenstöcke von laufenden Motoren probiert,
2 andere Einspritzpumpen eingebaut, FB eingestellt, Steuerrädermarkierungen überprüft, ich weiß nicht mehr weiter !
Wer noch eine Idee hat, ich bin für jeden Tip dankbar!!!!!!
06.04.2021 Neuester Stand:
Ich habe einen anderen Motorblock mit KW genommen und alles andere von meinem Problemmotor aufgebaut.
1x Vorglühen und er summt wie ein Bienchen.
Wo lag das Problem? Keine Ahnung!
Also den Motorblock der nicht wollte mit alten Teile zusammengebaut, jetzt will ich es wissen.
Also 2 alte Kolben ohne Brille, 2 Laufbuchsen die nicht dazu gehören. 2 gerissene Zylinderköpfe alte Ausführung mit alten nicht geprüfter Düsenstöcken.
20 sek geleiert und er läuft auf beiden Zylindern!
Also weiß ich noch immer nicht, wo das Problem lag!
Zuletzt von cunewalder1967 am Di 06 Apr 2021, 17:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Update)
cunewalder1967- Neuling
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