Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Motor Cunewalder 4KVD 8SVL im T157

2 verfasser

Nach unten

Motor Cunewalder 4KVD 8SVL im T157 Empty Motor Cunewalder 4KVD 8SVL im T157

Beitrag  Gast Do 20 Jun 2019, 14:50

Hallo,

wer kann helfen. Habe den T157 mit dem 4Zylinder Diesel. Der lief immer einwandfrei. Als ich Diesel und Öl nachgefüllt habe liefr er nur noch ca. 1 min dann ging er aus. Seit dem geht er nicht mehr an.

Filter sind gereinigt. Kraftstoffleitung entlüftet es kommt Diesel bis zur Einspritzdüse an.

Wenn er mal läuft dann ca. 1 min und Schluss. Woran könnte das liegen?

Danke in die Runde
Frank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Motor Cunewalder 4KVD 8SVL im T157 Empty Re: Motor Cunewalder 4KVD 8SVL im T157

Beitrag  mollimacher So 23 Jun 2019, 10:30

Hallo, das hört sich an als ob das Sieb im Wassersack der Förderpumpe zu ist. Gruß René

mollimacher
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 14.07.15
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Motor Cunewalder 4KVD 8SVL im T157 Empty Re: Motor Cunewalder 4KVD 8SVL im T157

Beitrag  Gast So 23 Jun 2019, 22:15

Hallo kann es ein das der Keilriemen defekt ist?Der Motor hat doch diese Abschalteinrichtung wo die Spannrolle rumschnappt und die Förderpumpe sperrt.Ich würde auf jeden fall auf die Förderpumpe tippen vielleicht hängt auch der Pumpenkolben.
Gruß Jürgen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Motor Cunewalder 4KVD 8SVL im T157 Empty Motor Cunewalder 4KVD 8SVL im T157

Beitrag  Gast Di 25 Jun 2019, 08:05

Hi, also habe das gestern geprüft. Der Keilriemen OK und die Pumpe dreht. Sieb, Diesel- und Luftfilter habe ich mal neu bestellt. Obwohl ich das Sieb ausgeblasen hab. Komisch ist das der Motor lief. Erst als ich Öl und Diesel aufgefüllt habe gab es die Probleme. 10W40 Motor,

Grüße Frank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Motor Cunewalder 4KVD 8SVL im T157 Empty Re: Motor Cunewalder 4KVD 8SVL im T157

Beitrag  GT- Fan Di 25 Jun 2019, 22:03

Hallo,
Meine Meinung wäre, daß zu wenig Sprit kommt. Den Schlauch unten am Tank mal abschrauben. Eventuell jede Menge Modder im Tank welcher beim Tanken aufgewirbelt wurde.
Gruß Bernd

GT- Fan
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 02.02.14
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Motor Cunewalder 4KVD 8SVL im T157 Empty Re: Motor Cunewalder 4KVD 8SVL im T157

Beitrag  Gast Di 25 Jun 2019, 22:31

Hallo 10W40 ist eigentlich nicht richtig 15W40 gehört rein.
Gruß Jürgen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Motor Cunewalder 4KVD 8SVL im T157 Empty Re: Motor Cunewalder 4KVD 8SVL im T157

Beitrag  Gast Fr 01 Nov 2019, 17:14

masterjoe schrieb:Hallo 10W40 ist eigentlich nicht richtig 15W40 gehört rein.
Gruß Jürgen
Das sollte dem Motor erstmal völlig egal sein welche Viskosität das Öl hat. Die Motoren laufen auch mit Salatöl . Fragt sich nur wie lange?
Nichts für ungut aber daran wird es wohl bestimmt nichtgelegen haben. Ich schließe mich der Kraftstoff Verstopfungstheorie an.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Motor Cunewalder 4KVD 8SVL im T157 Empty Re: Motor Cunewalder 4KVD 8SVL im T157

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten