Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RS09 Zapfwelle

Nach unten

RS09 Zapfwelle Empty RS09 Zapfwelle

Beitrag  Gast So 08 Jan 2017, 18:14

Hallo. Da ich neu bin in diesen Forum werde ich gleich mal loslegen mit Fragen. Ich habe mir einen Rs09 zugelegt und versuche ihm wieder Leben ein zuhauchen.Nach der ersten Probefahrt muste ich ja feststellen das hier und da noch viel zu machen ist.Soweit so gut alles machbar gewesen.
Aber ein Problem habe ich,oben auf der Schaltkulisse war ein Stück weggebrochen, vorsorglich die Ölwanne abgeschraubt und musste dabei feststellen
das die Zwischenwelle(Auf der Ölwanne) fehlt.Wollte nun eine besorgen und wurde drauf hingewiesen das es zwei verschiedene gibt. es gibt welche mit 12 und mit 16 Verschraubungen,Natürlich sind dann auch die Zahnräder verschieden. Crying or Very sad Nun weiß ich nicht was zusammen gehört und passt
Was ich weiß und habe ist Eine geschlossene Wanne
Das Getriebe mit den Fahrantieb ausschalten(Zapfwelle kann dann im Stillstand laufen)
rechts neben Lenkrad sind 2 Hebel für die Betätigung, Kann aber damit unten nicht die zwei Zahnräder betätigen.
Die beiden Wellen rechts aus der Ölwanne waren fest aritiert worden
So,wer soll da durchblicken. Kann mich einer bitte aufklären und helfen bounce

Gast
Gast

Nach oben Nach unten