Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ZT 323 Startet nicht

2 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

ZT 323 Startet nicht Empty ZT 323 Startet nicht

Beitrag  Gast So 04 Jan 2015, 12:10

Hallo Kollegen

Seit kurzen streikt mein zt 323 wieder!!
Jetz das Problem wenn ich ihn starten will Passiert nix nur ein klicken am relais im sicherungskasten!!
Ich kann ihn nur von draußen mit schraubenzieher starten!!
Kann es was mit dem Relais für die Anlasssperre zu tun haben??

mfg chris

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 323 Startet nicht Empty Re: ZT 323 Startet nicht

Beitrag  Gast So 04 Jan 2015, 22:09

Heißt am Anlasser springt er an? Und über das Zündschloss will er nicht starten?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 323 Startet nicht Empty Re: ZT 323 Startet nicht

Beitrag  Gast Mo 05 Jan 2015, 19:12

Ja genau am anlasser springt er an durch zündschloß klickt es nur im relais!!!

mfg chris

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 323 Startet nicht Empty Re: ZT 323 Startet nicht

Beitrag  Gast Mo 05 Jan 2015, 19:26

Hallo,

hast du mal nachgesehen ob die Blattsicherung im Batterieumschalter heil ist weil das selbe Problem hatte ich auch schon mal . Vieleicht liegt da der Fehler

Mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 323 Startet nicht Empty Re: ZT 323 Startet nicht

Beitrag  Gast Mo 05 Jan 2015, 20:40

hallo

batterieumschalter beim 323er??? wo soll das verbaut sein??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 323 Startet nicht Empty Re: ZT 323 Startet nicht

Beitrag  Gast Mo 05 Jan 2015, 20:58

Hallo,

sorry ich hatte das Problem am 300er kann sein das ich da was durcheinander gebracht habe kenne mich so mit dem 323er nicht weiter aus Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 323 Startet nicht Empty Re: ZT 323 Startet nicht

Beitrag  Gast Di 06 Jan 2015, 02:30

Ich denke du musst dein Zündschloss kontrollieren, bzw. Das Kabel was vom Zündschloss geht, zum Anlasser. Ich habe in der Zwischenzeit alles durch, und wenn ich nun den Schlüssel dreh ist alles TIOP. Im Zündschloss ist ein Kontaktstern verbaut der sich drehen sollte, und an einer Stelle hatte mein Zündschloss da mal einen kurzen bekommen und etwas weg gebrannt. Das habe ich dann aufgefüllt mit lötzinn und fein geschliffen und alles ist jetzt top! Gruss

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 323 Startet nicht Empty Re: ZT 323 Startet nicht

Beitrag  Gast Di 06 Jan 2015, 17:17

Hallo jadeck_1

werd am wochenende mal das zündschloss kontrollieren!!

mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 323 Startet nicht Empty Re: ZT 323 Startet nicht

Beitrag  Gast Di 06 Jan 2015, 17:22

Mach das, meld dich! ist nicht ganz kompliziert, du brauchst beim Zusammenbau den Zündschloss ne helfenden hand. Das macht das einfacher Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 323 Startet nicht Empty Re: ZT 323 Startet nicht

Beitrag  Michael aus Polen Di 06 Jan 2015, 18:09

Hallo
keine ahnung was baterie umschalter ist aber ich fermute Das es um einen 12/24 umschalter geht da sind solche siherungs blate wen der kaputt ist dan macht es drine beim anlaser einschalten eunen knick
mfg
Michael aus Polen
Michael aus Polen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 37
Ort : Świętoszowice

Nach oben Nach unten

ZT 323 Startet nicht Empty Re: ZT 323 Startet nicht

Beitrag  Gast Di 06 Jan 2015, 19:15

Der 323er hat meines wissens von hause aus 24v bordspannung und da ist kein batterieumschalter verbaut!
ich wer wochenende mal das zündschloss freilegen und schauen!!

mfg chris



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 323 Startet nicht Empty re

Beitrag  Gast Di 06 Jan 2015, 21:40

moin moin am umschalter kann es nicht liegen da der 323 keinen hat Smile ja Zündschloss würde ich auch tippen Smile

gruß christoph

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 323 Startet nicht Empty Re: ZT 323 Startet nicht

Beitrag  Gast Mi 07 Jan 2015, 17:03

Original haben die 320/323 meines Wissens nach eine Anlasssperre, wenn ein Gang oder eine Gruppe eingelegt ist. Wurde aber bei den meisten außer Kraft gesetzt. War das bei dir noch Vorhanden? Exclamation


Zuletzt von smonte94 am Mi 07 Jan 2015, 19:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 323 Startet nicht Empty Re: ZT 323 Startet nicht

Beitrag  Gast Mi 07 Jan 2015, 19:21

Ja wenn ich die sicherung raus nehme klickt es nicht im Relais das wird wohl die sperre sein oder??
Trotz das der gang vergessen wurde raus zunehmen konnte ich ihn vorher starten und er hüpfte gleich los!!

werd am wochenende mal das zündschloss unter die lupe nehmen!!! vielleicht ist ja ein kabel ab oder irgendwo ein bruch oder so drin!!
mal schauen

mfg chris

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 323 Startet nicht Empty Re: ZT 323 Startet nicht

Beitrag  Gast Mi 07 Jan 2015, 19:48

Chris was ist dem Kabel was zum Anlasser geht? Ich mache nach her Bilder von meinem Anlasser. Dann Zeige ich dir die Punkte, die mal bei mir ärger gemacht haben. Gruss

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 323 Startet nicht Empty Re: ZT 323 Startet nicht

Beitrag  Gast Mi 07 Jan 2015, 20:03

Ich muss am wochenende erstmal nach schauen da es nach der arbeit meist schon dunkel ist, ist das schlecht sich da ran zusetzen und nach den fehler zusuchen leider Crying or Very sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 323 Startet nicht Empty Re: ZT 323 Startet nicht

Beitrag  Gast Mi 07 Jan 2015, 20:05

Aber wegen bilder wäre ich dir dankbar ja_deck1 !!!

mfg chris

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 323 Startet nicht Empty Re: ZT 323 Startet nicht

Beitrag  Gast Mi 07 Jan 2015, 20:50

Hallo Chris,wenn das Relais anzieht dann bekommt es Spannung vom Zündschloss also kann es am Zündschloß nicht liegen.Ich würde mal das Relais prüfen denn wenn es tickt heißt das nicht das es auch verbindet.Aber mehr würde ich auf das Kabel vom Relais zum Anlasser und da insbesondere auf den Kompaktstecker rechts hinter der Batterie tippen.
Gruß Jürgen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 323 Startet nicht Empty Re: ZT 323 Startet nicht

Beitrag  Gast Mi 07 Jan 2015, 20:59

Hallo Jürgen

Danke für deine info auch das werd ich mal am wochenende mal durch gucken und prüfen!!

besten dank

mfg chris

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 323 Startet nicht Empty Re: ZT 323 Startet nicht

Beitrag  Gast Do 08 Jan 2015, 00:31

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


die punkte meine ich

gruss

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 323 Startet nicht Empty Re: ZT 323 Startet nicht

Beitrag  Jens Wünderlich Do 08 Jan 2015, 18:38

Hallo Freunde,
ich denke, das Dir der Magnetschalter Probleme macht. Prüfe einfach an dem dünnen Kabel des Anlassers ob dort Spannung anliegt, wenn Du das Zündschloß betätigst. Wenn ja, dann ist es zu 90% der Magnetschalter. Meistens hilft auseinanderbauen, reinigen und reichlich Polfett auf die Kontakte.
Viel Glück!

Jens Wünderlich
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 19.01.14
Alter : 51

Nach oben Nach unten

ZT 323 Startet nicht Empty Re: ZT 323 Startet nicht

Beitrag  Gast Do 08 Jan 2015, 19:26

Jens, du könntest recht haben....
Gruss
Es bleibt spannend Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 323 Startet nicht Empty Re: ZT 323 Startet nicht

Beitrag  Gast Sa 10 Jan 2015, 12:18

Hallo Kollegen habe jetzt geguckt wo der Fehler liegt der strom kommt zum Zündschloss und geht weiter zum Relais es klickt und geht aber nicht wieder raus kann man das relais überbrücken und weg lassen oder gibt es den weitere Probleme?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 323 Startet nicht Empty Re: ZT 323 Startet nicht

Beitrag  Gast So 11 Jan 2015, 12:54

Hallo,

kannst Du nicht einfach brücken. Simpel gesagt, ist ein Relais ein Schwachstrom gesteuerter Starkstromschalter. Dann würde dein Magnetschalter, wenn kein Gang eingelegt ist ständig mit Strom versorgt. Ältere Bauformen von Relais kannst Du zerlegen und den Kontakt säubern. Kennzeichne dir vorher die Belegung Smile

MfG Eberhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 323 Startet nicht Empty Re: ZT 323 Startet nicht

Beitrag  Gast So 11 Jan 2015, 13:05

Hallo,

ganz kurz es befindet darin ein Spule die anzieht, wenn Du startest. Sie zieht eine Kontaktfahne an die dann den Strom zum Ausgang/Magnetschalter weiterleitet. Dort wird sich nach deiner Beschreibung ein wenig Kontaktabbrand gebildet hat. Den mit ganz feinem Schleifpapier wegschleifen. Dabei nicht die Kontaktfahne wegbiegen.

MfG Eberhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 323 Startet nicht Empty Re: ZT 323 Startet nicht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten