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zt 300 glüht nicht vor

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Beitrag  Gast Fr 03 Feb 2012, 12:05

abe mir einen Zt 300 gekauft. Ist im sommer super angesprungen. Jetzt gibt es probleme. Er scheint nicht vorzuglühen. Habe mal unter die Amaturen Tafel geschaut und ein Loses kabel gesehen. Kann es sein dass ein Kontakt vom Glühanlass Schalter mit 2 Kabel belegt ist? Oder welche Ursache kann es haben dass er nicht vorglüht? Kann mir vieleicht jemand sagen wie der Glühanlass schalter belegt ist zb schwarz grün auf 50a usw.?

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Beitrag  Gast Fr 03 Feb 2012, 18:59

Am glühüberwacher sind 2 Kabel und der draht scheint auch in Ordnung zu sein. Es sind 2 neue Baterien drin. Wenn ich den Anlasser so halte dass er Vorglühen soll tut sich nichts. Wenn ich weiter drehe versucht er zu starten schafft es aber nicht.

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Beitrag  Gast Fr 03 Feb 2012, 21:23

Teste doch einfach mal mit nem Stromprüfer ob da strom ankommt. ist der schnellste weg

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Beitrag  Gast Mi 08 Feb 2012, 20:38

Hallo,

Also von deinem Glühanlassschalter geht ein Kabel zum Glühüberwacher eins zum Schaltkasten und eins ist Masse, dann kommt eins noch vom Umschalter. Am besten guckste mal wo die Kabel vom Glühüberwachen hin gehen.

Mfg
Marco

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Beitrag  Gast Do 09 Feb 2012, 11:51

Vom Glühanlassschalter gehen 2 Kabel auf den Glühüberwacher 19a geht auf 19a und 17a auf 17a. Zwei kabel sind auf 50a angeschlossen und auf dem 4. platz ist ein kabel.

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Beitrag  Gast Mi 15 Feb 2012, 21:54

Als erstes prüfen, ob am Glühüberwacher Spannung anliegt, dann testen ob am Ausgang Glühüberwacher Spannung ebenfalls vorhanden ist. Anschliessend Magnetventil Eingang Spannung überprüfen, darauf folgend am Ausgang (dickeres Kabel geht zur Glühwendel unterhalb des Magnetventils). Dies alles am besten mit einer zweiten Person (oder Prüfinstrument anschliessen, wenn möglich). Beim Glühen fliesst der Strom über Glühüberwacher zum Magnetventil und dann zur Glühwendel gegen Masse. Ist beim Glühen eine Verdunklung der Kontrollampe Lichtmaschine feststellbar sollte die Glühwendel intakt sein. Das Magnetventil sollte beim Schalten metallisch klicken (einstellen, wenn nicht möglich und kein klicken oder Durchgang Spannung, defekt). Wenn alles i.O., dann Kraftstoffleitungen am Magnetventil abschrauben. Beim hineinsehen prüfen, ob motorseitig die Bohrung ist und zur linken Seite keine Bohrung ist.
MfG Eberhard

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Beitrag  Gast Di 21 Feb 2012, 21:33

Hallo vieleicht hilft das
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