Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

zt 300 springt nicht an

Nach unten

zt 300 springt nicht an Empty zt 300 springt nicht an

Beitrag  Gast Mo 12 Dez 2011, 13:22

Ich habe mir vor kurzen einen zt300 gekauft. Ist auch immer gut angesprungen. Bis vor kurzen. Er scheint nicht mehr vorzuglühen und springt nicht mehr an. Habe den Glüh/anlasschalter ausgetauscht. 1zu1. Habe aber trotzdem 1 schwarzes kabel über gehabt.Der Anlasser dreht. Der alte schalter hat sich immer leicht mitgedreht. Schätze dass sich das kabel dabei gelösst hat. Kann mir jemand helfen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zt 300 springt nicht an Empty Re: zt 300 springt nicht an

Beitrag  Gast Mo 12 Dez 2011, 15:26

Hallo Patmann,
Hast du mal geguckt ob noch Diesel im Tank ist?
Sind die Batterien noch kräftig (grad in der kalten Jahreshälfte) ?
Falls alles nicht hilft, hast du die Möglichkeit ihn mal anzuschleppen (um Probleme mit der Kraftstoffanlage auszuschliessen)?

MfG Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zt 300 springt nicht an Empty Re: zt 300 springt nicht an

Beitrag  Gast Mo 12 Dez 2011, 15:36

Diesel ist drin. Er scheint nicht vorzuglühen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zt 300 springt nicht an Empty Re: zt 300 springt nicht an

Beitrag  Gast Mo 12 Dez 2011, 15:59

Ist der Vorglühwiderstand noch ganz?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zt 300 springt nicht an Empty Re: zt 300 springt nicht an

Beitrag  Gast Mo 12 Dez 2011, 16:01

ja.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zt 300 springt nicht an Empty Re: zt 300 springt nicht an

Beitrag  Gast Mo 12 Dez 2011, 18:05

Halt doch mal eine Lötlampe in den Ansaug, aber nicht in den Luftfilter sondern den Gummischlauch abmachen und ein bischen warme Luft rein.

und pumpe mal mit der Handpumpe ob das Rückschlagventil geht und Diesel wieder über die Rücklaufleitung in den Tank geht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zt 300 springt nicht an Empty Re: zt 300 springt nicht an

Beitrag  Gast Mo 12 Dez 2011, 23:16

Hallo Patmann,

also bei den Temperaturen müsste er auch ohne Vorglühen anspringen. Wenn der Anlasser dreht musste halt gucken ob überhaupt Diesel ankommt!

Gruß Stephan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zt 300 springt nicht an Empty Re: zt 300 springt nicht an

Beitrag  Gast Do 15 Dez 2011, 11:39

Es kommt kein diesel bei den Düsen an. Wir haben mit der Handpumpe gepumpt. Der Diesel wird direkt wieder in den Tank befördert. Woran kann das liegen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zt 300 springt nicht an Empty Re: zt 300 springt nicht an

Beitrag  Gast Do 15 Dez 2011, 12:28

Den hohen Druck für die Düsen kann nur die Einspritzpumpe, Leitungen mal abschrauben und mit dem Anlasser drehen.Und noch mal melden.Wir kriegen das schon hin.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zt 300 springt nicht an Empty Re: zt 300 springt nicht an

Beitrag  Gast Do 22 Dez 2011, 18:06

Diesel kommt überall an. Springt aber immernoch nicht an. Und glüht auch nicht vor.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zt 300 springt nicht an Empty Re: zt 300 springt nicht an

Beitrag  Gast Do 22 Dez 2011, 19:21

Halte doch mal beim starten eine Lötlampe in den Ansaugkrümmer !!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zt 300 springt nicht an Empty Re: zt 300 springt nicht an

Beitrag  Gast Do 22 Dez 2011, 20:34

Hallo Patmann,bei den jetzigen Temperaturen muß er auch ohne Vorglühanlage anspringen.Nimm eine volle Batterie und starte.Er darf nicht zu langsam drehen,wenn ja hast du ein Problem mit der Elektrik.Gib beim Startvorgang Vollgas.Es müssen dann weiße Qualmwolken zum Auspuff raus kommen.Ist das der Fall,bekommt er auch Kraftstoff .Wenn keine Wolken beim Startversuch kommen,dann überprüfe mal die Feder im Druckventil,welches regelt,bei ausreichend Druck an der Einspritzpumpe dann den überschüssigen Kraftstoff von der Förderpumpe wieder in den Tank zu lassen.Diese betreffende Feder drückt eine Stahlkugel gegen ein kleines Loch,wodurch der Kraftstoff wieder in den Tank zurück kann.Ist sie gebrochen,erreicht die Förderpumpe nicht den nötigen Vordruck,welchen die Einspritzpumpe benötigt. Mfg. Mario

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zt 300 springt nicht an Empty Re: zt 300 springt nicht an

Beitrag  Gast Do 22 Dez 2011, 21:42

hallo hatte ein ähnliches Problem. Schraub mal rechts oben an deiner Pumpe den Deckel ab und schau mal nach ob das gestänge "angegammelt" ist. Wenn ja kannst Du Gas geben wie Du willst es passiert nichts. Hab meins auch wieder gangbar gemacht und n nun läuft er wieder. Gruss ZT TImmy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zt 300 springt nicht an Empty Re: zt 300 springt nicht an

Beitrag  Gast Do 22 Dez 2011, 22:09

Wo bist du her, vieleicht ist ja Jemand aus der Gegend der dir helfen kann

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zt 300 springt nicht an Empty Re: zt 300 springt nicht an

Beitrag  Gast Fr 23 Dez 2011, 13:00

Ich wohne bei bahrdorf. Das ist zwichen helmstedt und wolfsbug.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zt 300 springt nicht an Empty Nur eine Frage

Beitrag  Gast Sa 07 Jan 2012, 20:39

Ich habe bin auch mitn zt 2Std gefahren wieder in Garage gestellt und 1Woche später ist er auch nich mehr angespungen weil Sicherung vom Umschlalter Kaputt und Baumarkt Batterie 150A STD auch defekt.MFG Hohmann

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zt 300 springt nicht an Empty Re: zt 300 springt nicht an

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten