Jetzt bin ich dran mit meinen ZT's
3 verfasser
Seite 1 von 1
Jetzt bin ich dran mit meinen ZT's
Hallo Leute,
nun bin ich mal dran und wollt mich vorstellen.
Also ich bin der Christian und wohne in einem kleinen Dorf im Norden vom guten alten Brandenburg.
Ich bin 21 Jahre jung,also noch ein Frischling , arbeite in einem New Holland/Belarus Vertrieb wo wir von den alten 50er Russen bis zu der neusten Technik von New Holland was es so gibt,verkaufen und versorgen und bin gut interessiert an der alten Technik.
Irgentwie hat mich das Fieber für die Fortschritt-Technik erwischt und so wollte ich schon seit langem einen ZT 303 mir zulegen und aufbauen.
Gestern wurde dieser Traum nun endlich war.
Bei ebaykleinanzeigen gesehen,angerufen mal angeschaut und nach langen hin und her endlich geholt
Mein Transportfahrzeug war dieser New Holland T7.250 + Anhänger
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach fast 3h fahrt ging das verladen (und der Ärger) los.
Ich hatte vor,mir einen kompletten und einen ZT ohne Motor+Kühler abzuholen,doch wir konnten die beiden schieben wie wir wollten und sie passten zusammen nicht drauf. Es fehlten knappe 40cm So blieb mir nichts anderes übrig als zweimal zufahren.
Was am Ende eine Strecke von über 400km mit sich brachte.
Meine erste Tour war mit dem kompletten, Bj. 1972
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nr.1 daheim
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Auf gings zur 2. Tour mit dem halben, Bj 1981
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Endlich beide zuhause erstmal nur abgestellt, der Rest kommt später
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jetzt werde ich die Tage mit dem reinigen, Trockenlegen und Zerlegen beginnen.
Und dann nach und nach,einen komplett,pikobello zumachen mit ein paar Erneuerungen....so die Theorie
Wenn ihr ratsame Tipps für mich habt, immer raus mit der Sprache, hab dafür immer ein offenes Ohr.
Ich werde bestimmt noch einige Themen zur Technik erstellen wenn ich mir nicht sicher bin und hoffe ihr teilt eure Erfahrungen mit mir.
Gruß
Christian
nun bin ich mal dran und wollt mich vorstellen.
Also ich bin der Christian und wohne in einem kleinen Dorf im Norden vom guten alten Brandenburg.
Ich bin 21 Jahre jung,also noch ein Frischling , arbeite in einem New Holland/Belarus Vertrieb wo wir von den alten 50er Russen bis zu der neusten Technik von New Holland was es so gibt,verkaufen und versorgen und bin gut interessiert an der alten Technik.
Irgentwie hat mich das Fieber für die Fortschritt-Technik erwischt und so wollte ich schon seit langem einen ZT 303 mir zulegen und aufbauen.
Gestern wurde dieser Traum nun endlich war.
Bei ebaykleinanzeigen gesehen,angerufen mal angeschaut und nach langen hin und her endlich geholt
Mein Transportfahrzeug war dieser New Holland T7.250 + Anhänger
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach fast 3h fahrt ging das verladen (und der Ärger) los.
Ich hatte vor,mir einen kompletten und einen ZT ohne Motor+Kühler abzuholen,doch wir konnten die beiden schieben wie wir wollten und sie passten zusammen nicht drauf. Es fehlten knappe 40cm So blieb mir nichts anderes übrig als zweimal zufahren.
Was am Ende eine Strecke von über 400km mit sich brachte.
Meine erste Tour war mit dem kompletten, Bj. 1972
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nr.1 daheim
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Auf gings zur 2. Tour mit dem halben, Bj 1981
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Endlich beide zuhause erstmal nur abgestellt, der Rest kommt später
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jetzt werde ich die Tage mit dem reinigen, Trockenlegen und Zerlegen beginnen.
Und dann nach und nach,einen komplett,pikobello zumachen mit ein paar Erneuerungen....so die Theorie
Wenn ihr ratsame Tipps für mich habt, immer raus mit der Sprache, hab dafür immer ein offenes Ohr.
Ich werde bestimmt noch einige Themen zur Technik erstellen wenn ich mir nicht sicher bin und hoffe ihr teilt eure Erfahrungen mit mir.
Gruß
Christian
Fortschrittneuling- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 32
Re: Jetzt bin ich dran mit meinen ZT's
Hi Christian glückwunsch zum 303 schön das wieder einer gerettet wird da hast dir aber auch eine menge arbeit ins haus geholt wünsche dir viel spaß beim kärchern mfg Heiko
ps bin grad dabei k700a neu aufzubauen und kärcher jetzt schon drei tage
ps bin grad dabei k700a neu aufzubauen und kärcher jetzt schon drei tage
Gast- Gast
Re: Jetzt bin ich dran mit meinen ZT's
Hallo ,
erst mal Herzlich Willkommen im Forum
freut mich , wieder zwei (einer) gerettet
mach immer schön Bilder und setz sie rein
gruß Gerhard
erst mal Herzlich Willkommen im Forum
freut mich , wieder zwei (einer) gerettet
mach immer schön Bilder und setz sie rein
gruß Gerhard
Maryloufer- Dauergast
- Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 59
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg
Re: Jetzt bin ich dran mit meinen ZT's
Hallo Christian,
schön, dass du auch von dem Fortschritt-Fieber befallen bist. Und glaub mir, das wird jedes Jahr schlimmer
Da kommt der Tieflader bestimmt noch öfters zum Einsatz
Zum Kärchern kann ich dir schonmal Muron Schmutzbrecher sehr empfehlen. Danach erkennst du den 303er kaum wieder.
MfG Patrick
schön, dass du auch von dem Fortschritt-Fieber befallen bist. Und glaub mir, das wird jedes Jahr schlimmer
Da kommt der Tieflader bestimmt noch öfters zum Einsatz
Zum Kärchern kann ich dir schonmal Muron Schmutzbrecher sehr empfehlen. Danach erkennst du den 303er kaum wieder.
MfG Patrick
Gast- Gast
Re: Jetzt bin ich dran mit meinen ZT's
Oh ja da hat Patrick ja sowas von recht mit dem fortschritt Fieber aber keine Angst fortschritt Fieber tut nicht weh sondern macht glücklich. Mfg Heiko
Gast- Gast
Re: Jetzt bin ich dran mit meinen ZT's
Glückwunsch und viel Freude beim basteln :-)
Gruss Guido
Gruss Guido
Gast- Gast
Re: Jetzt bin ich dran mit meinen ZT's
Hallo,
danke euch leute
ja das stimmt das wird einiges an Zeit,Nerven und Geld kosten aber ich hoffe ich bekomme es hin wie ich es möchte.
In letzter Zeit höre ich immer wieder ich sei verrückt, mir die nachhause geholt zu haben aber die werden noch staunen
gruß
Christian
danke euch leute
ja das stimmt das wird einiges an Zeit,Nerven und Geld kosten aber ich hoffe ich bekomme es hin wie ich es möchte.
In letzter Zeit höre ich immer wieder ich sei verrückt, mir die nachhause geholt zu haben aber die werden noch staunen
gruß
Christian
Fortschrittneuling- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 32
Re: Jetzt bin ich dran mit meinen ZT's
Hi Cristian bin mir da sicher das du das hin kriegst.Und das mit dem du bist doch verrückt hat wohl glaub ich jeder von uns hier auch schon des öfteren gehört aber wie du schon gesagt hast warts ab wie die kieken wenn du fertig bist und der zt aussieht wie frisch aus dem Werk MfG Heiko
Gast- Gast
Re: Jetzt bin ich dran mit meinen ZT's
Tach Männers,
nach langem wird es mal Zeit für Neuigkeiten. Hin und wieder, wenn ich Zeit dazu hatte, habe ich an meinem ZT geschraubt.
Ich habe mir erstmal den vorgenommen an dem schon einiges fehlt, dachte das ist einfacher.
Als erstes ein kleiner Umzug ins Trockene und dann gings auch schon los mit dem Zerlegen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Da ja der Motor fehlte musste ich mir einen besorgen...und siehe da gefunden! Stand zwar schon Jahre draußen aber lässt sich noch durchdrehen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
dann gabs eine kleine Lieferung die mir echt hilft... immer wieder.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
dann kam die Kabine runter und das kärchern konnte beginnen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
an meinem schön ZT will ich ein paar kleine Besonderheiten haben, mitunter dieses gute Stück
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
eine Zuidberg Fronthydraulik
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kurz mal dran gehalten und passt schon fast
dann wieder Schrauben und Muddern drehen, VA und rahmen weg
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Deckel runter.. und es kam die Träne
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
das Vorgelegezahnrad hat ein paar Stücke ausgeworfen
aber naja weiter ging es, Getriebe fürs Allrad ab, Gehäuse mit Hubzylinder runter, Endvorgelege ab und schon konnte ich das Schaltgetriebe vom Differentialgehäuse trennen.
Danach hab ich das Getriebe komplett zerlegt um einfach zusehen, was alles noch in Ordnung ist
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
für das Getriebe brauchte ich ja nun ein paar Ersatzteile die nicht so einfach aufzutreiben waren, im Internet fand ich durch Zufall ein komplettes 4 Gang aus einen ZT 323. Dieses habe ich auch zerlegt, defekte Nadellager erneuert,ein Zahnrad getauscht, zum Glück konnte ich das eine Zahnrad von dem 3 Gang nehmen, weil es das selbe war.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
jetzt gings wieder ans Differential, alles auseinander, Teile und Gehäuse säubern und abschleifen für die Grundierung
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Als nächstes nahm ich mir die bremsteile vor, wieder sauber machen, alles abnieten, Rostschutz drauf und neue Beläge aufnieten
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
So der eig Zusammenbau kann jetzt beginnen, ich fing von hinten dem Differential an und kämpfe mich nach vorn durch, immer Stück für Stück
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
nun das Schaltgetriebe
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
neue Nadellager
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
der Getriebezusammenbau beginnt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
hinten noch die Bremse montiert
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Soooo und das war es erstmal, zu weiterem bin ich noch nicht gekommen aber es geht immer weiter
mfg
Christian
nach langem wird es mal Zeit für Neuigkeiten. Hin und wieder, wenn ich Zeit dazu hatte, habe ich an meinem ZT geschraubt.
Ich habe mir erstmal den vorgenommen an dem schon einiges fehlt, dachte das ist einfacher.
Als erstes ein kleiner Umzug ins Trockene und dann gings auch schon los mit dem Zerlegen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Da ja der Motor fehlte musste ich mir einen besorgen...und siehe da gefunden! Stand zwar schon Jahre draußen aber lässt sich noch durchdrehen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
dann gabs eine kleine Lieferung die mir echt hilft... immer wieder.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
dann kam die Kabine runter und das kärchern konnte beginnen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
an meinem schön ZT will ich ein paar kleine Besonderheiten haben, mitunter dieses gute Stück
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
eine Zuidberg Fronthydraulik
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kurz mal dran gehalten und passt schon fast
dann wieder Schrauben und Muddern drehen, VA und rahmen weg
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Deckel runter.. und es kam die Träne
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
das Vorgelegezahnrad hat ein paar Stücke ausgeworfen
aber naja weiter ging es, Getriebe fürs Allrad ab, Gehäuse mit Hubzylinder runter, Endvorgelege ab und schon konnte ich das Schaltgetriebe vom Differentialgehäuse trennen.
Danach hab ich das Getriebe komplett zerlegt um einfach zusehen, was alles noch in Ordnung ist
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
für das Getriebe brauchte ich ja nun ein paar Ersatzteile die nicht so einfach aufzutreiben waren, im Internet fand ich durch Zufall ein komplettes 4 Gang aus einen ZT 323. Dieses habe ich auch zerlegt, defekte Nadellager erneuert,ein Zahnrad getauscht, zum Glück konnte ich das eine Zahnrad von dem 3 Gang nehmen, weil es das selbe war.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
jetzt gings wieder ans Differential, alles auseinander, Teile und Gehäuse säubern und abschleifen für die Grundierung
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Als nächstes nahm ich mir die bremsteile vor, wieder sauber machen, alles abnieten, Rostschutz drauf und neue Beläge aufnieten
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
So der eig Zusammenbau kann jetzt beginnen, ich fing von hinten dem Differential an und kämpfe mich nach vorn durch, immer Stück für Stück
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
nun das Schaltgetriebe
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
neue Nadellager
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
der Getriebezusammenbau beginnt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
hinten noch die Bremse montiert
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Soooo und das war es erstmal, zu weiterem bin ich noch nicht gekommen aber es geht immer weiter
mfg
Christian
Fortschrittneuling- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 32
Re: Jetzt bin ich dran mit meinen ZT's
Hallo ,
immer weiter so , saubere Arbeit
gruß Gerhard
immer weiter so , saubere Arbeit
gruß Gerhard
Maryloufer- Dauergast
- Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 59
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg
Re: Jetzt bin ich dran mit meinen ZT's
Top Arbeit mach weiter so !
zt-higher- Bekannter
- Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 01.06.10
Ähnliche Themen
» Der Fuhrpark von mir und meinen Kumpels !
» Alf, das ist ein Teil von meinen Fuhrpark
» Hallo hir mal in bild von meinen MTS 80
» Mein neuer aus Waltershausen M25
» Neu hier
» Alf, das ist ein Teil von meinen Fuhrpark
» Hallo hir mal in bild von meinen MTS 80
» Mein neuer aus Waltershausen M25
» Neu hier
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten