Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

T157 Schaum

Nach unten

T157 Schaum Empty T157 Schaum

Beitrag  Gast Mi 29 Jan 2014, 19:26

Hey. Wenn ich bei meinen T157 den Ausleger runterfahren will geht das sehr schwer. Motor würgt fast ab. Wenn ich dann in den 2. Gang schalte gehts. Alles andere funktioniert auch top im 3. Gang. Auch das Hochfahren des Auslegers im 3. Gang geht prima. Könnte es das Ventil an dem Auslegerzylinder sein welches verdreckt ist? Außerdem schäumt das Hydrauliköl sehr auf und drückt aus den Entlüftungslöchern am Einfüllstutzen. Aber eben nur wenn ich den Ausleger oft benutze.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

T157 Schaum Empty Re: T157 Schaum

Beitrag  Jens Wünderlich Mi 29 Jan 2014, 21:17

Hallo,
das alles, was Du da erläuterst, deutet auf sehr viel Wasser im Hydrauliköl hin. 40l neues Öl und Du bist die Sorgen los. Desweiteren wird es Dir die Hydraulikpumpe danken, die macht das auch nicht lange mit. Ich würde aber warten, bis es wieder frostfrei ist, denn jetzt läuft Dir nur das Öl raus und das gefrorene Wasser(Eis) bleibt drin und vermischt sich dann wieder mit dem neuen Öl. Wäre doch schade drum.
MfG

Jens Wünderlich
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 45

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 29 Jan 2014, 22:00

Hab ja erst komplett neues öl reingemacht

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 30 Jan 2014, 22:01

Hallo,

so ein ähnliches Problem hatte ich auch bei meinen T157 und bei diesem waren die Filterscheiben in der Filterglocke, welche sich im Rücklauf befindet, verdreckt.

MFG Basti

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten