T157/2 Fahrgestellnummer / Öle / Filter
Seite 1 von 1
T157/2 Fahrgestellnummer / Öle / Filter
Hallo mein Name Jan, ich bin neu im Forum und habe mir letzte Woche einen T157 gekauft, ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet, habe erstmal das Hydrauliköl erneuert und den Siebscheibenfilter gereinigt damit ich schön baggern kann, da er vorher sich Hydraulich nicht bewegen ließ und einen Überdruck im Hydrauliktank aufgebaut ha,t dass es aus de Überdruckröhrchen herausspritzte.
Jetzt kommt auch gleich schon meine erste Frage: Gibt es eine Filteralternative (Einsatzfilter) zu de Siebscheiben Filtern? Ich glaube das auch Siebscheiben schon gefehlt haben es waren 17 Stück und einer hätte noch locker gepasst das sie straff auf der Führung sitzen würden.
Zweite Frage: Motoröl, wieviel Liter und welchen Filter, Reicht 15W40 aus?
Dritte Frage: Wo finde ich die Fahrgestellnummer, da irgendwie auch das Typenschild fehlt muss ich dieses neu machen lassen weil ich eine Betriebserlaubnis brauche um ihn auf der Straße bewegen zu können.
Auf dem Getriebe rechts vorne neben dem Lenkrad steht eine vierstellige Nummer mit einem Quadrat davor, ist sie das vielleicht, kann man daraus auch auf das BJ schließen?
Vielen lieben Dank
Jan
Edit: Es ist der 2 Zylinder Diesel Motor verbaut
Jetzt kommt auch gleich schon meine erste Frage: Gibt es eine Filteralternative (Einsatzfilter) zu de Siebscheiben Filtern? Ich glaube das auch Siebscheiben schon gefehlt haben es waren 17 Stück und einer hätte noch locker gepasst das sie straff auf der Führung sitzen würden.
Zweite Frage: Motoröl, wieviel Liter und welchen Filter, Reicht 15W40 aus?
Dritte Frage: Wo finde ich die Fahrgestellnummer, da irgendwie auch das Typenschild fehlt muss ich dieses neu machen lassen weil ich eine Betriebserlaubnis brauche um ihn auf der Straße bewegen zu können.
Auf dem Getriebe rechts vorne neben dem Lenkrad steht eine vierstellige Nummer mit einem Quadrat davor, ist sie das vielleicht, kann man daraus auch auf das BJ schließen?
Vielen lieben Dank
Jan
Edit: Es ist der 2 Zylinder Diesel Motor verbaut
Gast- Gast
Lader T 157/2
Hallo,
die Fahrgestellnummer befindet sich am Rahmenlängsträger
rechts unter der Fahrerkabine.
Für dieses Fahrzeug stehen als Reproduktion die
Bedienungsanleitung, die Ersatzteilliste und
das Reparaturhandbuch zur Verfügung.
Wir machen Ihnen gerne ein ausführliches Angebot.
Viele Grüße
TRAKULA
Elisabeth Siemer
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
die Fahrgestellnummer befindet sich am Rahmenlängsträger
rechts unter der Fahrerkabine.
Für dieses Fahrzeug stehen als Reproduktion die
Bedienungsanleitung, die Ersatzteilliste und
das Reparaturhandbuch zur Verfügung.
Wir machen Ihnen gerne ein ausführliches Angebot.
Viele Grüße
TRAKULA
Elisabeth Siemer
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gast- Gast
Re: T157/2 Fahrgestellnummer / Öle / Filter
Glück auf,
also das Typschild ist rechts unterhalb vom rechten Steuerventil. Die Fahrgestellnummer ist rechts vorn auf dem Längsträger (Drehkranz höhe Vorderrad) aber nur mit ganz viel Glück findest du beides, da zu GR's die nie wieder angebracht werden. Die Nummer auf dem Getriebe ist die Fahrgestellnummer der Triebachse aus Schönebeck. Aber ob diese noch die Original ist, ist fraglich da auch hier GR-Nummern eingeschlagen wurden.
Mir ist jetzt nicht bekannt dass es andere Filter als den Siebscheibenfilter gibt. Mir ging es auch so dass die Schiebscheiben schon zerfallen waren, hatte dann mal alles durch neue ersetzt.
Gegenfrage zum Motor: Welche hast du verbaut 2-, 4-Zylinder, den Cunewalder oder Schönebecker/Lizenz? Im allgemeinen kommst du mit 4,5-5l Motorenöl hin.
MFG
also das Typschild ist rechts unterhalb vom rechten Steuerventil. Die Fahrgestellnummer ist rechts vorn auf dem Längsträger (Drehkranz höhe Vorderrad) aber nur mit ganz viel Glück findest du beides, da zu GR's die nie wieder angebracht werden. Die Nummer auf dem Getriebe ist die Fahrgestellnummer der Triebachse aus Schönebeck. Aber ob diese noch die Original ist, ist fraglich da auch hier GR-Nummern eingeschlagen wurden.
Mir ist jetzt nicht bekannt dass es andere Filter als den Siebscheibenfilter gibt. Mir ging es auch so dass die Schiebscheiben schon zerfallen waren, hatte dann mal alles durch neue ersetzt.
Gegenfrage zum Motor: Welche hast du verbaut 2-, 4-Zylinder, den Cunewalder oder Schönebecker/Lizenz? Im allgemeinen kommst du mit 4,5-5l Motorenöl hin.
MFG
Gast- Gast
Re: T157/2 Fahrgestellnummer / Öle / Filter
Ach zu dem Baujahr:Es gab hier mal zwei drei Leute die Fahrgestellnummernkreise vom RS09/GT124 gesammelt haben und daraus das Baujahr eingrenzen konnten.
Gast- Gast
Re: T157/2 Fahrgestellnummer / Öle / Filter
Hallo,
bin auch seit 3 Jahren Besitzer eines T-157 ,die richtige Fahrgestellnummer hab ich bis heute noch nicht gefunden.Dann habe ich vor 4Monaten einen Ersatzteilspender bekommen,da steht die Nummer rechts vorm Drehkranz.
Was ich empfehlen kann ist eine Bediennungsanleitung und ein Rep.-Handbuch
MfG
Dietmar
bin auch seit 3 Jahren Besitzer eines T-157 ,die richtige Fahrgestellnummer hab ich bis heute noch nicht gefunden.Dann habe ich vor 4Monaten einen Ersatzteilspender bekommen,da steht die Nummer rechts vorm Drehkranz.
Was ich empfehlen kann ist eine Bediennungsanleitung und ein Rep.-Handbuch
MfG
Dietmar
Dietmar Glawe- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 08.10.16
Alter : 46
Ähnliche Themen
» Alle Filter für den ZT
» t 157 siebscheibenfilter ersetzen durch anderen Filter
» Hallo an alle wer kann mir helfen ,mein MTS 80 HAT keine Leistung berg auf wenn ich das Mähwerk dran habe ,Filter und leitungen sind alle neu ,Einspritzdüsen ebenfals als wer kann mir was sagen
» T157 Hydraulikzylinder
» T157 Schaum
» t 157 siebscheibenfilter ersetzen durch anderen Filter
» Hallo an alle wer kann mir helfen ,mein MTS 80 HAT keine Leistung berg auf wenn ich das Mähwerk dran habe ,Filter und leitungen sind alle neu ,Einspritzdüsen ebenfals als wer kann mir was sagen
» T157 Hydraulikzylinder
» T157 Schaum
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten