T157 Hydraulikzylinder
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T157 Hydraulikzylinder
Hallo ,
ich möchte den Arbeitszylinder vom Drehkranz ausbauen , weil er undicht ist . wie bekomme ich diesen ausgebaut und wie schwer ist er ca.
MFg firma_flex Felix
ich möchte den Arbeitszylinder vom Drehkranz ausbauen , weil er undicht ist . wie bekomme ich diesen ausgebaut und wie schwer ist er ca.
MFg firma_flex Felix
Gast- Gast
Re: T157 Hydraulikzylinder
an der linken Abstützung/Stütze sind 2 Bolzen festgeschraubt, die die Zahnstange durch eine Führung an den Zahnkranz drückt. Diese lösen und den Bolzen auf der hinteren Seite des Hydraulikzylinders ausbauen. Ich glaube wir haben den Zylinder ganz eingefahren oder ganz ausgefahren aber das muss man probieren. Keine Ahnung wie viel der die gesamte Baugruppe wiegt, vlt ca 40kg?
Einbau ist dann das gleiche drama. Vergiss nicht den Zahneingriff an Zahnstange und Drehkranz zu markieren!
Bei mir ist seit Einbau Luft im Zylinder, die nicht entweichen kann, da die Hydraulikleitungen seitlich angeschlossen werden. Seitdem wandert der Dreharm beim fahren und arbeiten immer hin und her (Drehkranz und Zahnstange sehen gut aus und hat wenig bis gar kein Spiel). Man müsste vor/nach Einbau den Zylinder irgenwie eintlüften. Vielleicht hat jemand ein Tip wie man das am besten anstellen könnte?
Viele Grüße Martin
Einbau ist dann das gleiche drama. Vergiss nicht den Zahneingriff an Zahnstange und Drehkranz zu markieren!
Bei mir ist seit Einbau Luft im Zylinder, die nicht entweichen kann, da die Hydraulikleitungen seitlich angeschlossen werden. Seitdem wandert der Dreharm beim fahren und arbeiten immer hin und her (Drehkranz und Zahnstange sehen gut aus und hat wenig bis gar kein Spiel). Man müsste vor/nach Einbau den Zylinder irgenwie eintlüften. Vielleicht hat jemand ein Tip wie man das am besten anstellen könnte?
Viele Grüße Martin
Gast- Gast
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