Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

T157 Hydraulikzylinder

Nach unten

T157 Hydraulikzylinder Empty T157 Hydraulikzylinder

Beitrag  Gast So 28 Feb 2016, 09:18

Hallo ,
ich möchte den Arbeitszylinder vom Drehkranz ausbauen , weil er undicht ist . wie bekomme ich diesen ausgebaut und wie schwer ist er ca.
MFg firma_flex Felix

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

T157 Hydraulikzylinder Empty Re: T157 Hydraulikzylinder

Beitrag  Gast So 20 März 2016, 15:36

an der linken Abstützung/Stütze sind 2 Bolzen festgeschraubt, die die Zahnstange durch eine Führung an den Zahnkranz drückt. Diese lösen und den Bolzen auf der hinteren Seite des Hydraulikzylinders ausbauen. Ich glaube wir haben den Zylinder ganz eingefahren oder ganz ausgefahren aber das muss man probieren. Keine Ahnung wie viel der die gesamte Baugruppe wiegt, vlt ca 40kg?
Einbau ist dann das gleiche drama. Vergiss nicht den Zahneingriff an Zahnstange und Drehkranz zu markieren!
Bei mir ist seit Einbau Luft im Zylinder, die nicht entweichen kann, da die Hydraulikleitungen seitlich angeschlossen werden. Seitdem wandert der Dreharm beim fahren und arbeiten immer hin und her (Drehkranz und Zahnstange sehen gut aus und hat wenig bis gar kein Spiel). Man müsste vor/nach Einbau den Zylinder irgenwie eintlüften. Vielleicht hat jemand ein Tip wie man das am besten anstellen könnte?

Viele Grüße Martin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten