Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

T157 Differentialsperre

Nach unten

T157 Differentialsperre Empty T157 Differentialsperre

Beitrag  Gast Sa 25 Jan 2014, 20:25

Hey. Hab mir nen T157 zugelegt. Funktioniert auch alles. Nur die Differentialsperre bekomm ich nicht rein. Ist doch das gleiche Getriebe wie beim GT124 oder? Ist der Differentialsperrenhebel der Hebel rechts neben dem Sitz? Muss ich den bei bedarf nur Hochziehen? Oder auch nach Vorn oder Hinten drehen? Geht das in jedem Gang? Bin Heute im Schnee fast nicht mehr rausgekommen weil das Eine Rad immer Durchgedreht hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

T157 Differentialsperre Empty Re: T157 Differentialsperre

Beitrag  GTSchrauber Sa 25 Jan 2014, 21:52

Hallo,
ja die Differentialsperre ist der gebogene Hebel rechts neben dem Sitz.
Im Normalfall musst du den bloß kräftig nach oben ziehen und dann ist die Sperre drin. Wenn du dann Gas weg nimmst oder anhältst geht die Sperre automatisch wieder raus.
Ich hatte aber auch mal einen 09 bei dem die Sperre nicht ging, da hatte man auch keinen Widerstand bei herausziehen des Hebels.
Wenn du aber mal nicht richtig raus kommst aus Schnee und Matsch kannst du aber auch die Einzelradbremse nehmen, macht sich auch ganz gut.(musste ich immer machen weil beim 09 halt die Sperre nicht ging)
MfG
Tobias

GTSchrauber
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 08.08.12
Alter : 35
Ort : Spreewald

Nach oben Nach unten

T157 Differentialsperre Empty Re: T157 Differentialsperre

Beitrag  Gast Sa 25 Jan 2014, 21:59

Ok. Danke für die schnelle Antwort. Werde es morgen nochmal probieren

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

T157 Differentialsperre Empty Re: T157 Differentialsperre

Beitrag  Gast Mo 27 Jan 2014, 21:06

So. Hab ihn mal hinten Hochgenommen. Dann Getriebedeckel abgebaut und an der Stange für die Differenzialsperre gewackelt und hochgezogen. Da ging sie dann rein. Stange war verbogen. Alles gerichtet und wieder zusammengebaut. Jetzt funktionierts :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

T157 Differentialsperre Empty Re: T157 Differentialsperre

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten