Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Vorstellung

3 verfasser

Nach unten

Meine Vorstellung Empty Meine Vorstellung

Beitrag  Gast Di 04 Sep 2012, 21:44

Hallo,
Mein Name ist Jörg und ich komme aus Alt Tucheband im schönen Oderbruch. Ich schaue Hier schon von Anfang an hinein nun hab ich es endlich mal geschafft mich anzumelden. Neben der Arbeit, Haus und Hof beschäftige ich mit meinen Fahrzeugen. Dazu zählen GAZ 69, Dacia 1300, Ein Feldbackzug bestehend aus W 50 als Küchenfahrzeug zur Teigzubereitung und Zugfahrzeug für die Feldbackofen. Weiterhin bin ich Mitorganiesator vom Oldtimertreffen in Alt Tucheband.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Der W 50 mit Feldbackofen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Backanlage im Einsatz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dacia 1300

Beste Grüße Jörg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Vorstellung Empty Re: Meine Vorstellung

Beitrag  ZT- Schmied Di 04 Sep 2012, 22:16

HALLO Jörg,

wat ist dat für ein ZT hinter deinem Dacia ??? Rolling Eyes

Beste Grüße aus dem Oderbruch !
ZT- Schmied
ZT- Schmied
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 915
Anmeldedatum : 27.10.09
Alter : 48
Ort : Zechin

http://www.zt-schmiede-zechin.de/

Nach oben Nach unten

Meine Vorstellung Empty Re: Meine Vorstellung

Beitrag  Gast Di 04 Sep 2012, 23:45

Dann mal ein herliches hallo aus´m Erzgebirge. Schönen Fuhrpark haste da. Very Happy Die Dacias sind ja mittlerweile auch schon selten geworden.

Wir hatten im alten Betrieb zu DDR Zeiten auch einen W50 aus so einer mobilen Feldbäckerei bekommen. Das war allerdings eine Pritsche mit Trennscheiben. Dieser mußte dann aber umlackiert werden auf Billardgrün. Nach der Wende, als der Fuhrpark ausgegliedert wurde und als neue Firma weitergeführt wurde, lief der vlt. noch 1-2jahre bevor ich den dann mal in einer Autoverwertung wiederentdeckt hatte. Sad


Andre

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Vorstellung Empty Meine Vorstellung

Beitrag  Maryloufer Mi 05 Sep 2012, 07:45

Hallo,

Herzlich Willkommen im Forum

schöne orginale Fahrzeuge
hoffe wir bekommen noch ein paar Bilder

gruß Gerhard
Maryloufer
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 58
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Meine Vorstellung Empty Re: Meine Vorstellung

Beitrag  Klausen Mi 05 Sep 2012, 11:49

Ein herzliches Hallo auch aus der Lausitz.
Ich kann mich da nur anschließen-feine Technik cheers

Gruß der Klaus
Klausen
Klausen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 29.01.12
Alter : 61
Ort : Drebkau

Nach oben Nach unten

Meine Vorstellung Empty Re: Meine Vorstellung

Beitrag  Gast Mi 05 Sep 2012, 15:36

Hallo Jörg, willkommen im Forum Du hast interessante Technik und einen mobilen Pizzaofen hat auch nicht jeder. Very Happy Very Happy Very Happy

Gruss Guido

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Vorstellung Empty Re: Meine Vorstellung

Beitrag  Gast Mi 05 Sep 2012, 17:44

Mahlzeit Jörg Exclamation
Einen Bratwurstrost hat ja jeder A...,aber ne Feldbäckerei,das ist ja cool Idea
Da mußt du bestimmt bei jedem Treffen zeitig aufstehen,damit die Brötchen fertig sind Very Happy Very Happy
Deswegen würde Koll. G5 Tanker NIE!! eine Bäckerei betreiben.
der Robby

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Vorstellung Empty Re: Meine Vorstellung

Beitrag  Gast Mi 05 Sep 2012, 19:53

Hallo
Schöner Fuhrpark den du da hast.Besonders geil finde ich die Feldbäckerei,dafür interresiert sich sogar meine Frau die sonst nicht so begeistert von meinem Hobby ist.Als Bäcker würde sie die Bäckerei gern einmal live erleben.
mfG Holger

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Vorstellung Empty Re: Meine Vorstellung

Beitrag  Gast Mi 05 Sep 2012, 20:58

Hallo Mirko,
der ZT hinter den Dacia, so hat man mir gesagt soll aus der ZT-Schmiede sein. Wink Da solls ein ganzes Nest voll von ZT-S geben.
Jörg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Vorstellung Empty Re: Meine Vorstellung

Beitrag  Gast Mi 05 Sep 2012, 21:01

Hallo und willkommen Very Happy

Echt schöne Fahrzeuge hast du. Die Feldbäckerei ist der Hammer. Shocked

Gruß Stephan


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Vorstellung Empty Re: Meine Vorstellung

Beitrag  Gast Mi 05 Sep 2012, 21:20

Guten Abend und herzlich willkommen.
Schöne Fahrzeuge hast du da. Aber am interessantesten finde ich ja diesen Feldbackofen oder Feldbäckerei, hab noch nie von sowas gehört. Ich kenn nur Feldküchen ( bei uns auch Gulasch-Kanonen genannt Very Happy ).

Gruß Patrick

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Vorstellung Empty Re: Meine Vorstellung

Beitrag  Gast Mi 05 Sep 2012, 22:04

Hallo,

noch einige Bilder von der Backanlage
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Beim Aufbau der Backanlage
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ein Förderband für die Backfomen giebt es auch. 11 Tonnen Brot in 24 Stunden müssten bewegt werden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Frisch aus dem Ofen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das Ergebnis vom Probebacken.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lecker Braten gibs auch.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Blick vom Backofen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Teigknetmaschine steht im W 50

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Vorstellung Empty Re: Meine Vorstellung

Beitrag  Gast Do 06 Sep 2012, 07:45

Schöne Einblicke, wie bist du zu diesem Gespann gekommen?

Guido

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Vorstellung Empty Re: Meine Vorstellung

Beitrag  Gast Fr 07 Sep 2012, 07:50

Hallo Jörg,

dann auch ein Herzliches Willkommen auch von mir mit besten Grüßen aus dem Erzgebirge. Kann mich nur den Vorrednern anschließen, super Fuhrpark.
Würde mich freuen, wenn du mal paar Daten zum Backofen hier reinstellen könntest! Very Happy

Gruß Jan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Vorstellung Empty Re: Meine Vorstellung

Beitrag  Gast Fr 07 Sep 2012, 21:49

Hallo Jörg
Die Backstube muß ich unbedingt einmal live erleben!
mfG Holger

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Vorstellung Empty Re: Meine Vorstellung

Beitrag  Gast So 09 Sep 2012, 20:40

Hallo,
die Backanlage wird vom 03.-05. Mai 2013 zum 8. Oldtimer-und Militärfahrzeugtreffen in Alt Tucheband in Betrieb sein. Es wird dann wieder Brot und Kuchen gebacken. Die Anlage steht dann mit Originalzubehör und Infomaterial zur Besichtigung bereit.
Ewentuell werdem wir im März 2013 noch einen Backtag veranstalten.
Beste Grüße Jörg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Vorstellung Empty wat?

Beitrag  Gast Do 25 Okt 2012, 19:08

hab ich hier was verschlafen... Crying or Very sad
Kollege GT OPA alias Robby... von mir aus könn mer gerne backen... wenn nichts zu essen da is warten de leute auch bis nachmittag um vier auf Semmeln... Razz Exclamation

ansonsten auch von nmir ein herzliches Glück Auf im Forum hier, ich hab n G5 ex Feldbäcker mit Bachstuben Anhänger mit der Türe vorn und hinten, leider innen beides leer.

habe aber von euch schon Brot gekauft cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Vorstellung Empty Re: Meine Vorstellung

Beitrag  Maryloufer Fr 26 Okt 2012, 07:48

Hallo,

kannst dich doch mit der selbstfahrenden Zapfanlage zusammentun

würdet euch gut ergenzen

gruß Gerhard
Maryloufer
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 58
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Meine Vorstellung Empty Re: Meine Vorstellung

Beitrag  Gast Fr 26 Okt 2012, 09:30

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Smile Smile
Da Du ja bei mir quasie um die Ecke wohnst, werde ich mir deine Feldbäckerei im nächsten Jahr auf jeden Fall gern mal an schauen.
Schöne Fahrzeuge hast Du.

.... und natürlich das Endproduckt nach alter TGL- Norm probieren Laughing Laughing Laughing

Gruss Torsten

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Vorstellung Empty Re: Meine Vorstellung

Beitrag  Gast Mo 05 Nov 2012, 21:58

Mal ne Frage an G5Tanker,
hast Du Fotos vom deinen G 5 und den Backanhänger.
Bin an alle Daten und Bilder von der Backanlage interresiert.
Beste Grüße Jörg

p.s. hoffe das Brot hat geschmeckt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Vorstellung Empty Re: Meine Vorstellung

Beitrag  Gast Mo 05 Nov 2012, 22:18

bROT WAR TOP. der koffer vom G5 is nach der wende gestorben, da wars ja "nur e G5" vom anhänger mach ich dir mal eins, is schon so einer im Bahnprofil, glaube ein regal für die "holzbackbleche" is noch drin,

warst du auch mal bei Simo Brot backen? und in Püttnitz?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Vorstellung Empty Re: Meine Vorstellung

Beitrag  Gast Di 06 Nov 2012, 21:46

Die Backanlage hab ich erst seit einen Jahr. Ich war Damit noch nicht bis auf unser Treffen weiter unterwegs. Wann die Feldbäckerei irgendwo bie einer Veranstaltung war, dann war es der ehemalige Eigentümer. Von Pütnitz weiß ich war auch da. Ansonsten war die Feldbäckerei fast jedes Jahr bei unseren Oldtimertreffen dabei. Hab die Feldbäckerei vor einen Jahr übernommen da der Vorbesitzer die Anlage aus Zeitgründen nicht mehr betreiben konnte.
Beste Grüße Jörg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Vorstellung Empty Re: Meine Vorstellung

Beitrag  Gast Di 06 Nov 2012, 22:29

Hallo,

spannende Sachen, die du da hast! So wie ich das auf den Bildern sehe, bestand so eine Feldbäckerei aus dem W 50 und Backöfen auf zwei Anhängern, d.h. du fährst mit 2 Anhängern durch die Gegend?

Gruß von Drehleiter-Ralf

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Vorstellung Empty Re: Meine Vorstellung

Beitrag  Gast Do 08 Nov 2012, 20:06

Hier noch ein Dokument vom Feldbackofen.
Interresant ist wer der Hersteller vom Feldbackofen war.
Jörg
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Deckblat von der Dokumentenmappe
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Qualitäts - und Garantiezertifikat
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Etwas vergrößert. Hoffe der Hersteller ist zu erkennen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Vorstellung Empty Re: Meine Vorstellung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten