Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Leichenfund

+13
BelarusBastie
Maryloufer
Klausen
Fortschritt Fan
Russ5080
simson-schmied
Edelweiss
zt-higher
MAX01
buddi
Bjelarus MT3 80
Michael aus Polen
ZT- Schmied
17 verfasser

Seite 13 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14  Weiter

Nach unten

Leichenfund - Seite 13 Empty Re: Leichenfund

Beitrag  Gast Do 07 Feb 2013, 20:20

Habe bei mir im Ort auch so einen. Steht alles rum und gammelt vor sich hin Crying or Very sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Leichenfund - Seite 13 Empty schneepflug

Beitrag  Gast Fr 22 Feb 2013, 08:26

tja das nen ich mal blöd gelaufen!

jetzt liegt endlich mal wieder schnee und das gute stück wird wohl nicht mehr zum einsatz kommen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.... und der rost knabbert auch schon fleißig Rolling Eyes !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

naja dafür habe ich es zu meinen kindertagen fleißig im einsatz gesehen!


MFG KAY bounce

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Leichenfund - Seite 13 Empty Re: Leichenfund

Beitrag  Gast Fr 22 Feb 2013, 16:54

Hallo, um was handelts sichs hier eigentlich? kann aus dem teil über mir nichts schließen...oder bin ich leicht verpeilt

grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Leichenfund - Seite 13 Empty Re: Leichenfund

Beitrag  Gast Fr 22 Feb 2013, 17:18

Hallo,

das ist ein Schneepflug, den hast Du am vorderen Ende,( so wie er auf dem unteren Bild steht) mit einer Kette hinter den Traktor oder wie bei uns im Harz in den Anfang der 80er Jahren hinter 2 Gäule gespannt..... Wink Wink
Und hinten konnte noch einer an der Zuggabel schieben helfen Laughing ......
Gruss und schönes WE von Torsten


Zuletzt von GLOBETROTTER am Fr 22 Feb 2013, 23:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Leichenfund - Seite 13 Empty Re: Leichenfund

Beitrag  Maryloufer Fr 22 Feb 2013, 17:40

Hallo,

danke für Info

habe ich mir fast gedacht , traute mich aber nichr zu fragen

gruß Gerhard
Maryloufer
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 58
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Leichenfund - Seite 13 Empty Re: Leichenfund

Beitrag  Gast Fr 22 Feb 2013, 19:32

das könnte aber auch ein angehangener ackerfurchen zuzieher sein für unkundige hobbylandwirte, die beim ackern verkehrtherum wieder in de furche gefahren sind Suspect
is bei uns in der nähe schon vorgekommen Shocked
mfg patrick

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Leichenfund - Seite 13 Empty einer weniger !

Beitrag  Gast Mo 04 März 2013, 20:32

HEUTE LEIDER WIEDER MAL ETWAS GEFUNDEN WAS , NAJA No Exclamation Exclamation Exclamation

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

IN DIESEM SINNE , EIN LOB AN ALLE DIE DER GUTEN TECHNIK EINEN 2 FRÜHLING VERSCHAFFEN!!!! cheers cheers


MFG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Leichenfund - Seite 13 Empty Re: Leichenfund

Beitrag  Gast Di 05 März 2013, 06:21

der gute alte aus Crivitz, naja letztes jahr hat kumpel ihm die hinterachse noch ausgebaut, und in seinen verbaut.
den er grad nach und nach wieder aufbaut,

vor 2 jahren stand auch noch eine K 454 dort, aber die ging wohl auch letztes jahr im Schrott.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Leichenfund - Seite 13 Empty crivitz

Beitrag  Gast Di 05 März 2013, 08:15

AHHH

aus der ecke bist du!wollte dir ja schon früher schrieben ,aber das hast ja gesperrt :p!

weist du ob der motor noch ganz ist?hatte nur zeit für ein foto! bounce

MFG KAY

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Leichenfund - Seite 13 Empty Re: Leichenfund

Beitrag  Gast Di 05 März 2013, 15:37


naja aus der ecke bin ich nicht, wohn so zu sagen zwischen Wismar und Schwerin, aber habe Verwandschaft in Crivitz,.

emm Donnerstag weiß ich genau bescheid, ob der Motor noch da ist oder läuft, aber stehen tut der gute ja schon mind 5-10 jahre..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Leichenfund - Seite 13 Empty Re: Leichenfund

Beitrag  Gast Fr 22 März 2013, 09:26

ohh man,das tut ja ein in der seele weh wenn man die bilder sieht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Leichenfund - Seite 13 Empty Re: Leichenfund

Beitrag  MAX01 Fr 22 März 2013, 09:41

Treckerjack schrieb:ohh man,das tut ja ein in der seele weh wenn man die bilder sieht.

Wenn er anderen mit seinen Teilen beim Überleben helfen kann, dann tut dies weniger weh!
MAX01
MAX01
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 498
Anmeldedatum : 09.11.09
Alter : 46
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Leichenfund - Seite 13 Empty Re: Leichenfund

Beitrag  Gast Fr 22 März 2013, 09:58

ich meine die ganzen bilder allgemein,was so vor sich hin rostet,ich komme jeden tag an einzelnen ddr geräten vorbei,und muß sehen wie die rum stehen und vergammeln.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Leichenfund - Seite 13 Empty Re: Leichenfund

Beitrag  MAX01 Fr 22 März 2013, 15:55

Ich bin froh das es noch solche Rosthaufen gibt, fahre gelegentlich an nem bestimmten vorbei und hoffe das der Besitzer nun endlich ein Einsehen hat und mir das ganze rüber schiebt. Ist der Rosthaufen weg, übrigens guter Stahl, da hat der Rost zu tun, dann gibs auch nix mehr und es wird noch mehr gejammert Exclamation
MAX01
MAX01
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 498
Anmeldedatum : 09.11.09
Alter : 46
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Leichenfund - Seite 13 Empty Re: Leichenfund

Beitrag  Gast Fr 22 März 2013, 16:31

Ja, solange er für die Ersatzteilgewinnung eingesetzt wird ists doch gut. Besser einen der einige rettet als keiner der gar keinem mehr hilft.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Leichenfund - Seite 13 Empty Re: Leichenfund

Beitrag  Gast Fr 22 März 2013, 22:00

ja klar,hoffentlich überlebt noch vieles davon.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Leichenfund - Seite 13 Empty Re: Leichenfund

Beitrag  Gast Sa 23 März 2013, 21:09

Guten Abend, ich reihe mich mal ein in die Riege der " Tatortfotografen ". ^^

Ich hab euch auch ein welche im Gepäck. =)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Aufnahmen stammen vom 03.01.2012, ich habe aber leider keine Informationen ob da noch Geräte da sind oder ob die schon verschrottet worden sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Leichenfund - Seite 13 Empty Re: Leichenfund

Beitrag  MAX01 So 24 März 2013, 10:14

Kleine Geschichte nebenbei, die mir gerade einfällt, da ich gerade den K700a sehe und mich noch immer wurmt! Als ich meinen T185 erworben hatte stand dieser bei unserer LPG neben so einer K700a Leiche, diesen kannte ich auch noch von Früher aus seinen besten Tagen. Nun baute man plötzlich den Motor aus und zerlegte ihn, ich wusste aber nicht warum. Erst drei Wochen später, da rollte plötzlich ein zweiter auch sogleich auf nen Tieflader gen Westen!!!! Ich weiß bis heute nicht wo dieser plötzlich her kam, aber das man mich nicht mal gefragt hat ob ich ihn nicht haben wolle Exclamation Sleep
MAX01
MAX01
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 498
Anmeldedatum : 09.11.09
Alter : 46
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Leichenfund - Seite 13 Empty Re: Leichenfund

Beitrag  MF 1014 So 24 März 2013, 10:26

MAX01 schrieb:Ich weiß bis heute nicht wo dieser plötzlich her kam

Das kenne ich bei uns stand auch auf einmal von heut auf morgen ein Belarus mts 550 auf dem Hof zuletzt zu DDR Zeiten gelaufen dann bis 2011 Winterschlafgehalten.

So wurde mir das vom Schlosser erzählt, doch ich habe den nie irgenwo bei uns stehen sehen in welchen Hallen auch immer, keine Ahnung wo der stand, läuft aber wie ne 1
MF 1014
MF 1014
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Leichenfund - Seite 13 Empty Re: Leichenfund

Beitrag  Gast So 24 März 2013, 10:31

Das sind nun mal diese Spielchen die das Leben mit uns treibt, da kann man leider nichts gegen machen. -.-

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Leichenfund - Seite 13 Empty Re: Leichenfund

Beitrag  Gast Mo 25 März 2013, 19:42

Ja ist nur immer wieder komisch!
Einst war die Technik das beste was wir hatten, und nun sollen die K700 er oder E514/E517 ect. nicht mehr gut sein??!
Ich kann es nicht verstehen, OK ich weiß heute spielt Zeit eine große Rolle vorallem bei unserem super Sommerwetter da zählt jede
Minute wo schönes Wetter ist und da muss die Ernte rein.
Warum soll es heute nicht mehr so sein, und unsere alte Technik die alles überstanden hat, ja rostet nun vor sich hin und steht wahrscheinlich in 50 jahren immer noch, da Sie nun mal für Stärke steht die selbst durch verrosten und verrotten nicht tod zu bekommen ist!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Leichenfund - Seite 13 Empty Re: Leichenfund

Beitrag  Gast Di 26 März 2013, 08:55

lutz30 schrieb:Ja ist nur immer wieder komisch!
Einst war die Technik das beste was wir hatten, und nun sollen die K700 er oder E514/E517 ect. nicht mehr gut sein??!

Ich glaube kaum, dass man das so sagen kann! Auch im Westen hab es vor der Wende Technik und auch die ist heute überaltert und ausser Betrieb!

Es ist aberwitzig so zu tun, als wenn sich in über 20 Jahren nach der Wende in Ost wie West sich nicht verändert hätte, da ist es doch völlig normal, dass heute neue, andere, effektivere Technik im Einsatz ist! Und auch bei Robotron gab es dazumal schon viele Gedanken, so dass ich behaupten möchte, dass auch ohne Wende die Technik heute im Osten eine völlig andere wäre, sicherlich nicht mit ganz so viel Schnick-Schnack. Und gerade beim K700 sollte man auch mal so ganz nebenbei nicht vergessen, dass dieser in und für die UDSSR entwickelt wurde, da gab es nie die Frage was dass Ding iner Stunde so durchlässt!

Dank einiger (oder vieler) lebt ja ein Teil der Technik weiter und das ist schön zu sehen. Dennoch gehört da auch viel Mut und Leidenschaft zu.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Leichenfund - Seite 13 Empty Re: Leichenfund

Beitrag  GTSchrauber Di 26 März 2013, 09:08

Hallo Lutz,
das die Technik nun mal verschwindet ist doch völlig normal. In der heutigen Zeit hat kein landw. Unternehmen noch das Geld und die Zeit übrig, die alte Technik zu pflegen und zu erhalten und irgendwann ist auch die Zeit der besten Maschine vorüber. Du brauchst dir ja nur mal anschauen, wie viel Zeit eine solche GR bzw. Aufarbeitung von einem Traktor oder Mähdrescher in Anspruch nimmt. Dafür müsste ein Betrieb eine große Werkstatt vorhalten sowie ein bis zwei Mann in der Werkstatt. Das kostet richtig Geld und der Betrieb bekommt dafür keine Fördermittel von der EU! Was er aber bei der Neuanschaffung von NEUEN Maschinen bekommt. Des weiteren ist die Flächleistung eines einzelnen Bauern enorm gestiegen, sodass diese bei den Maschinen auch steigen muss. Einen Erntekomplex usw. wird es aus rationellen Gründen nicht mehr oft geben. So greift nun mal eins ins andere und man wird es nicht mehr verhindern können, so schade es auch ist. I.d.R. sind es ja nur noch kleine Betriebe und Nebenerwerbslandwirte, die die bewehrte Ost-Technik einsetzten, da diese sich die neuen Maschinen nicht leisten können und/oder wollen. Da daraus im Regelfall wieder eine Neuanschaffung von Anbaugeräten folgt sowie die Wartung von teuren Fachwerkstätten übernommen werden muss.
Das ist dann halt der Lauf des Lebens und man muss sehen, dass man so viele Maschinen wie möglich erhält. Dafür muss dann auch mal eine andere Maschine als Organspender herhalten. Und wenn man mit einer Maschine arbeitet, was ich persönlich befürworte und auch mache, bedarf es immer wieder an Ersatzteilen. Somit bin ich manchmal froh, wenn irgendwo ein solcher Organspender steht und ich mich an diesem vergreifen kann(natürlich mit Absprache des Eigentümers Very Happy ), oder aus einem solchen Schlachtfahrzeug auch Teile zum verkauf angeboten werden. Alles kann man eben auch nicht regenerieren.

MfG
Tobias

GTSchrauber
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 08.08.12
Alter : 35
Ort : Spreewald

Nach oben Nach unten

Leichenfund - Seite 13 Empty Re: Leichenfund

Beitrag  Gast Di 26 März 2013, 11:19

Mich persönlich amüsiert es ja immer wieder dass gar nicht mal drüber nachgedacht wird dass das was wir heute an Fendt 939, Claas Lexion 770 TT, Rabe Bluebird, Lemken Vario, John deere 7750i, New Holland CX 9090 und so weiter kennen, in einem Gewissen Zeitraum auch irgendwann mal als Oldies gehandelt werden wird, und in sicherlich auch manchen Fällen als Gammel in der Gegend rum stehen wird.

Das wird genau das gleiche Spielchen werden wie heute mit der Osttechnik, oder genauso mit der Technik aus westdeutschen Gefilden!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Leichenfund - Seite 13 Empty Re: Leichenfund

Beitrag  Gast Do 28 März 2013, 16:11

ich habe auch mal was gesehen Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruss Guido

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Leichenfund - Seite 13 Empty Re: Leichenfund

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 13 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten