Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast.......

2 verfasser

Nach unten

Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast....... Empty Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast.......

Beitrag  Gast Fr 02 März 2012, 18:13

Moin moin Com,

hier dann mal meiner. Fast die Größe eines Kasimir´s...... Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das war der Originalzustand 2009.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das ist er heute.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und damit ihr was zum lachen habt, habe ich die Bilder mit dem selbstgebautem Holzspalter genommen.

Ein paar techn. Daten: 1 Zylinder 2 Takt Diesel, Direkteinspritzer, keine Vorglühanlage. 2 Ölpumpen, eine zur Schmierstellenversorgung, eine zur Rückförderung des abtrofenden Öls aus der "Wanne" (Sammelpunkt).

12 PS bei 3000 1/ min aus 650 ccm.

Bj 3/ 74, EZ 10/ 2008, 2 Vorbesitzer, die den Kleinen nie zugelassen hatten. Die letzten 15 Jahre stand er über 10 Jahre in einem Treibhaus herum, dessen Glasscheiben teilweise defekt waren, also mehr oder weniger in einer klimakammer.

Danach kam er während eines "Tauschgeschäftes" in andere Hände, sollte Anhänger rangieren, dafür war er jedoch mit 800 kg zu leicht. Also stand er wieder 5 Jahre herum, jedoch trocken, bis er dann in meine Hände kam.

MFG Berlin







Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast....... Empty Re: Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast.......

Beitrag  Gast Fr 02 März 2012, 18:22

Hallo "Hauptstadt" Berlin,
heiße dich Herzlich Willkommen im Landmaschinenforum und wünsche dir viel Spaß hier!
Ein schönes fleißiges Bienchen hast du da Smile .
Mach weiter so!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast....... Empty Re: Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast.......

Beitrag  Klausen Fr 02 März 2012, 18:41

Hallo,auch von mir ein herzliches Willkommen. So zum schmunzeln ist das gar nicht,sondern zum staunen.Feine Sache.

mfG Klaus
Klausen
Klausen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 29.01.12
Alter : 61
Ort : Drebkau

Nach oben Nach unten

Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast....... Empty Re: Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast.......

Beitrag  Gast Fr 02 März 2012, 19:07

*lach*

Danke erstmal für eure nette Begrüßung.

Klaus, Du als "Multifredi" kennst doch bestimmt Jens vom Multicarforum? Wenn nicht, solltest Du Dich dort mal unbedingt umschauen.

Und bei der Gelegenheit gleicht eine Multifrage: Gibt es die Zylinder des Kippers noch? Ich bräuchte einen für den Neubau eines landwirtschaftlichen Anhängers. In der Bucht werden die gebraucht ja auch fast mit Gold aufgewogen.

MFG Berlin (WL= Wilder Landwirt) *lacht* ein L geklaut, Leberwurstland

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast....... Empty Re: Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast.......

Beitrag  Klausen Fr 02 März 2012, 19:32

Den Jens kenne ich noch nicht-kann aber noch werden.Mein Chef hat die Teile immer irgendwo ergattert(Bayer).Ansonsten hatten wir immer einen guten Draht mit einem Teilevertreter der mal in Waltershausen beschäftigt war. Gegen genügend kleingeld gibt es noch alles.Sogar neue Blechteile,die jetzt in Tschechien hergestellt werden.

mfG Klaus
Klausen
Klausen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 29.01.12
Alter : 61
Ort : Drebkau

Nach oben Nach unten

Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast....... Empty Re: Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast.......

Beitrag  Gast Fr 02 März 2012, 20:32

Ah ja...

Jens wohnt da um die Ecke und organisiert auch ein Treffen pro Jahr, war mit seinen Fzgen und Kollegen anlässlich eines Geburtstages (?) des Multicars im Fernsehen.

MFG Berlin


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast....... Empty Re: Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast.......

Beitrag  Klausen Fr 02 März 2012, 20:35

Danke Dir.Haste mich ja bissl neugierig jemacht.Ich werd ma forschen.

Gruß Klaus
Klausen
Klausen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 29.01.12
Alter : 61
Ort : Drebkau

Nach oben Nach unten

Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast....... Empty Re: Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast.......

Beitrag  Gast Fr 02 März 2012, 20:46

Hi Berlin,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum...

also der Holzspalter... ich muss schon sagen Very Happy
hab ja schon ein paar Eigenbauten gesehen, aber deiner... ich weis gar ne was ich sagen soll Shocked

Besonders elegant finde ich ja die Befestigung vom Hydrauliktank.
Würd gern noch ein paar Bilder von dem Spalter sehn Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast....... Empty Re: Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast.......

Beitrag  Klausen Fr 02 März 2012, 20:54

Der Spalter ist schon ein feines Teil. Man betrachte den Haufen Holz:cheers und im Nachbargrundstück den Baum:Twisted Evil Mußte der für Testzwecke seine Äste opfern??scratch Laughing

mfG Klaus
Klausen
Klausen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 29.01.12
Alter : 61
Ort : Drebkau

Nach oben Nach unten

Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast....... Empty Re: Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast.......

Beitrag  Gast Fr 02 März 2012, 22:21

*lach*

Nein, der Baum wurde aus einem anderen Grund so kurz "geschoren".

Hmm, so ein Bild?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es waren -8°, praktisch, wenn man den Handschuhwärmer immer dabei hat.

Oder sind diese Bilder besser?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

In der jetzigen Version ist der Keil allerdings deutlich schlanker geworden. Vorbild waren übrigens Bilder eines Selbstbauspalters von Jens (Multicarforum).

Mfg Berlin


Zuletzt von berlin3321 am So 04 März 2012, 19:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast....... Empty Re: Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast.......

Beitrag  Klausen Fr 02 März 2012, 22:30

Ich find das Ding toll.Alles Eigenbau,simpel aber effektiv.Prima! Und auf die Handschuhe schön aufpassen.Wenn se zu lange druffliegen, werden die noch hart.Kannste dann Unterlegscheiben draus stanzen:Laughing Laughing Laughing

Gruß Klaus
Klausen
Klausen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 29.01.12
Alter : 61
Ort : Drebkau

Nach oben Nach unten

Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast....... Empty Nicht ganz die Größe...

Beitrag  Maryloufer Sa 03 März 2012, 07:27

Hallo,

und Herzlich Willkommen im Forum

nettes kleines Teil aber saubere Sache

der Spalter ist einfach genial...warum umständlich wenns auch einfach geht..javascript:emoticonp('Twisted Evil')

gruß Gerhard
Maryloufer
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 58
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast....... Empty Re: Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast.......

Beitrag  Gast Sa 03 März 2012, 21:57

Hallo Berlin
Einfach schick,der Kleine Very Happy .
Aber der simple und bestimmt robuste Spalter ist der Hit Idea Idea !
Viel Spass hier im Forum der Sammler und Jäger.

der Robby

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast....... Empty Re: Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast.......

Beitrag  Gast So 04 März 2012, 15:45

Hallo Berliner,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Schickes Teil und herzlich Willkommen!

Gruß Jan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast....... Empty Re: Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast.......

Beitrag  Gast So 04 März 2012, 19:02

Also, erstmal Willkommen im Forum!!!
Wie schon gesagt, nix mit lachen, sondern staunen! Shocked

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast....... Empty Re: Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast.......

Beitrag  Gast So 04 März 2012, 19:35

Moin moin,

nochmal danke für eure nette Begrüßung.

Aber warum staunen?

Klar sollte sein: Für die BG ist das nichts.....

Falls es interessiert: Zylinder aus der Bucht, 70 €, neuwertig, Stahl aus dem Restecontainer 20 € mit sägen, 15 nur der Stahl. Kleinkram 50 €, Aufsteckpumpe Zapfwelle (neu) 210 €, Steuerventil (gebraucht, ca. 1960 von einem IHC Frontlader) 25 €, Schläuche 190 € (neu).

Im Bau ist gerade ein Drehschemelum-(neu-)bau. Legal nicht auf die Straße zu bekommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MFG Berlin


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast....... Empty Re: Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast.......

Beitrag  Gast So 04 März 2012, 19:43

Hallo Haupstädter!
Ein herzliches Willkommen auch von mir. Sahne Technik hast du da.Schöner kleiner Traktor für Haus und Hof und der Spalter sieht gut stabil aus,nicht so wie der Plunder aus dem Baumarkt.Wünsch dir viel Spaß mit uns Verrückten! Smile
Gruß Jörg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast....... Empty Re: Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast.......

Beitrag  Gast So 04 März 2012, 19:50

Na, dann noch einer zum schmunzeln:

Ich hatte Weißbuche, 1/ 2 RM, wollte keiner, gab´s geschenkt.

Hinter wusste ich warum: Ich habe den Mast abgerissen, der Keil war ebenfalls an der Schweißnaht angerissen. Hart wie Beton. Ich habe dann 3 Nähte aufgetragen, bisher hält es.

Eine Kette der Säge ist drauf gegangen.

Mfg Berlin

........und verrückt bin ich genauso wie ihr......

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast....... Empty Re: Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast.......

Beitrag  Klausen So 04 März 2012, 19:55

Naja Berliner,das läppert sich dann doch zusammen.Aber Mann gönnt sich ja sonst nix. Da bin ich mal auf Dein neues Projekt gespannt:scratch: Freu mich schon die alte Substanz im neuen Glanz zu sehen. Drehschemel-Langholz?Very Happy Sche... auf den Rest.Wird bestimmt schön anzusehen:cheers:

Gruß Klaus
Klausen
Klausen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 29.01.12
Alter : 61
Ort : Drebkau

Nach oben Nach unten

Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast....... Empty Re: Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast.......

Beitrag  Gast So 04 März 2012, 20:02

Nix Langholz, 3 Seitenkipper.

Maße vorher: 4,80 x 1,80, Spurweite 1,30 m, 2,7 t. Boden und Seitenwände Holz.

Maße jetzt: 2,50 x 1,25, Spurweite 1,05 m, 2,7 t. Boden Siebdruck, Seitenwände oder Klappen: Alu.

Edit: Und ´n 2 Holder in "Warteschleife", ein A 30 mit 28 PS, 3 Zylinder 4 Takt Motor. Dazu ein Schmalspurmiststreuer.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast....... Empty Re: Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast.......

Beitrag  Gast So 04 März 2012, 20:42

Moin Moin ,
ich denke wir beide kennen uns schon , du bist doch auch in sachen landwirtschaft aufm PC unterwegs ... oder irre ich mich da ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast....... Empty Re: Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast.......

Beitrag  Gast Mo 05 März 2012, 10:20

Moin,

Du meinst Simulator? Ja.

Deshalb bin ich hier gelandet:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Weiß aber keiner was......

MFG Berlin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast....... Empty Re: Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast.......

Beitrag  Gast Mo 12 März 2012, 14:46

genau genau Wink

du bist doch der nette herr ^^ der bei tommi´s polenmaps die traffic parts gemacht hat oder irre ich mich ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast....... Empty Re: Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast.......

Beitrag  Gast So 18 März 2012, 16:08

Ob nett, dass sei mal dahin gestellt. Very Happy Einige meinen, dass es nicht so ist.

Aber sonst stimmt es. Ja, den Verkehr hatte ich gemacht.

Zur Zeit baue ich gerade "reales" Abbiegen auf "meiner" Alpenchallenge, nicht ganz einfach aber ich bin dran.

Ahhh......ich habe da beim Huster was gesehen: Von der ZT Schmiede Zechlin..... Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast....... Empty Re: Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast.......

Beitrag  Gast So 18 März 2012, 17:57

ich hab in sachen Ostblock auch genug zeugs aufm rechner musste dich mal melden per ICQ oder sonstwie ... denn machen wa das

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast....... Empty Re: Nicht ganz die Größe eines ZT aber fast.......

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten