Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ZT 300 läuft, aber fährt nicht mehr

Nach unten

ZT 300 läuft, aber fährt nicht mehr Empty ZT 300 läuft, aber fährt nicht mehr

Beitrag  Gast Di 14 Jul 2015, 16:13

Hallo zusammen

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe mit meinem ZT 300 Bj. 83 folgendes Problem: Der Motor läuft, die Gänge lassen sich einlegen, aber er fährt nicht los. Habe das Schaltgestänge mal abgeschraubt, die Kulisse ist aber völlig korrekt aus. Was könnte es noch sein?

LG Cowboy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 300 läuft, aber fährt nicht mehr Empty Re: ZT 300 läuft, aber fährt nicht mehr

Beitrag  Gast Di 14 Jul 2015, 19:31

Hallo,
könnte mir vorstellen das es deine Gummikupplung geschafft hat. Wahrscheinlich wird die Verzahnung hinüber sein. Kam es denn von jetzt auf gleich oder hattest du es ab und zu schon, das er mal nicht anfahren wollte?
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 300 läuft, aber fährt nicht mehr Empty ZT 300 läuft, aber fährt nicht mehr

Beitrag  Gast Mi 15 Jul 2015, 11:46

Servus

Das kam von jetzt auf gleich. Kann man vor dem Ausbau erkennen, ob die Kupplung hinüber ist?

LG Cowboy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 300 läuft, aber fährt nicht mehr Empty Re: ZT 300 läuft, aber fährt nicht mehr

Beitrag  Gast Do 16 Jul 2015, 00:11

Schwierig, denke nicht das du da was siehst aber du kannst dich trotzdem mal drunter legen oder überhaupt ringsherum um die kupplung schauen ob irgendwo Gummifetzen raus gucken. Besser ist Motor durchdrehen und nach Spiel gucken kann dir eher weiter helfen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 300 läuft, aber fährt nicht mehr Empty Re: ZT 300 läuft, aber fährt nicht mehr

Beitrag  Gast Do 16 Jul 2015, 08:58

Gang einlegen und durch den seitendeckel von der kupplungsglocke gucken ob sich der kupplungsautomat mit dreht! Sollte er stehen ist du gummikupplung hinüber sollte er sich aber drehen würde ich eher auf kupplungschaden tippen!

Gruß Basty

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 300 läuft, aber fährt nicht mehr Empty ZT 300 läuft, aber fährt nicht mehr

Beitrag  Gast Fr 17 Jul 2015, 13:59

Danke für die Antworten, Gummifetzen sind keine zu sehen, werde den ZT morgen mal starten. um nach dem Kupplungsautomat zu schauen. Wie erkennt man, dass man eine Schaden an der Antriebswelle hat. Das wäre ja dann das nächste, sollte die Kupplung in Ordnung sein oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

LG Cowboy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 300 läuft, aber fährt nicht mehr Empty Re: ZT 300 läuft, aber fährt nicht mehr

Beitrag  lodentoni Sa 18 Jul 2015, 11:17

Ich würde mal schauen ob sich die Zapfwelle dreht,--Doppelkupplung oder Gummikupplung.Desweiteren mal mit Differentialsperre probieren --Halbachse oder Endvorgelegeschaden.
Gruß Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

ZT 300 läuft, aber fährt nicht mehr Empty ZT 300 läuft, aber fährt nicht mehr

Beitrag  Gast Di 21 Jul 2015, 16:14

Servus

Also die Kupplung ist in Ordnung, Getriebe auch, auch die Antriebswelle ist ok, es ist das Sperrdifferential, vermutlich rechts. Gestern konnte ich fahren, in dem ich das Fußpedal für das Differential gedrückt hatte. Ich werde jetzt wohl nicht umhinkommen, die Hinterräder abzunehmen, Weiß jemand, wie Nm Werte der Hinterräder sind. Ich finde im Reparaturbuch nichts darüber. Reicht ein normaler Drehmomentschlüssel oder muss es was Großes sein?

LG Cowboy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 300 läuft, aber fährt nicht mehr Empty Re: ZT 300 läuft, aber fährt nicht mehr

Beitrag  lodentoni Di 21 Jul 2015, 22:38

Hallo,wie das Anzugsmoment der Räder beim Traktor ist kann ich dir nicht sagen.Eventuell beim Reifendienst nachfragen.Ein LKW RAD wird mit 600Nm angezogen.Also schon ein größerer Schlüssel erforderlich.Wir haben in der alten Zeit ,außer beim Zylinderkopf -alles ohne Drehmomentschlüssel repariert.
Gruß Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

ZT 300 läuft, aber fährt nicht mehr Empty Re: ZT 300 läuft, aber fährt nicht mehr

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten