Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kälte / Traktor Springt an fährt aber nicht!

Nach unten

Kälte / Traktor Springt an fährt aber nicht! Empty Kälte / Traktor Springt an fährt aber nicht!

Beitrag  Gast Mi 29 Jan 2014, 17:34

Hallo Leute  Very Happy ,

Tag der Katastrophe heute...
Habe heute die Kaltstarteinrichtung zu 100% repariert. Neue Kabel gelegt und läuft Smile
Wollte dann die Gruppenschaltung und die Gänge einlegen. Hat auch funktioniert. Habe dann die Kupplung losgelassen und es passiert nix
Nur jetzt fährt der Traktor nicht los...
Ist irgendwas eingefrohren in der Kupplung? Hatten vor 2 Tagen -20 Grad und jetzt so um -8 Grad
Der Hauptschlauch vom Hydrauliköl der von der Heckhydrauliksteuerblock nach vorn unten geht ist defekt.
Und die weiße Lampe leuchtet nicht am Amaturenbrett.
Habt ihr ne Idee, wo ich anfangen muss oder warten bis wieder warm ist Smile

Gruß
Marcus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kälte / Traktor Springt an fährt aber nicht! Empty Re: Kälte / Traktor Springt an fährt aber nicht!

Beitrag  Gast Mi 29 Jan 2014, 17:58

Hallo,
ich nehme an es handelt sich um einen ZT 303 da könnte ich mir vorstellen vielleicht viel Kondenswasser im Luftsystem und dein Luftventil vereist und lässt die Luft nicht richtig zurück is nur ein Gedanke .

Christian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kälte / Traktor Springt an fährt aber nicht! Empty Re: Kälte / Traktor Springt an fährt aber nicht!

Beitrag  Gast Mi 29 Jan 2014, 18:06

hey danke für déine Hilfe... Es ist ein ZT 323, SORRY!
Die Handbremse gibt auch Ton von sich wenn sie betätigt wird.
Ich habe es mir fast gedacht das das Kondenswasser im Vorratsbehälter eingfroren ist.

Und das blockiert die Kupplung?


haben wir im Forum eine Liste, was man an Punkten vor dem Winter abarbeiten sollte?
Gruß
Marcus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kälte / Traktor Springt an fährt aber nicht! Empty Re: Kälte / Traktor Springt an fährt aber nicht!

Beitrag  Gast Mi 29 Jan 2014, 18:20

kann ich den Behälter mit einem Heißluftfön erwärmern?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kälte / Traktor Springt an fährt aber nicht! Empty Re: Kälte / Traktor Springt an fährt aber nicht!

Beitrag  Gast Mi 29 Jan 2014, 19:46

Hallo,

kannst es ruhig mal mit einem Heißluftföhn versuchen und besorge Dir Frostschutz für Brems/Druckluftanlage.

Frostschutz

Gruß Tino

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kälte / Traktor Springt an fährt aber nicht! Empty Re: Kälte / Traktor Springt an fährt aber nicht!

Beitrag  Gast Mi 29 Jan 2014, 20:30

und danach sollte mein dicker wieder fahren:)
das frostschutz kommt in den behälter? am druckkessel?
gruß

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kälte / Traktor Springt an fährt aber nicht! Empty Re: Kälte / Traktor Springt an fährt aber nicht!

Beitrag  Gast Mi 29 Jan 2014, 22:46

Ganz genau,

die Frostschutzpumpe mit diesen Frostschutz befüllen und ab und zu mal betätigen (rauf drücken).
Das Frostschutzmittel verteilt sich dann bei Betrieb im System, schützt vor Frost und hält Gummidichtungen geschmeidig.

Gruß Tino

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kälte / Traktor Springt an fährt aber nicht! Empty Re: Kälte / Traktor Springt an fährt aber nicht!

Beitrag  Gast Do 30 Jan 2014, 09:52

Hallo
Frostschutzmittel heißt waputül solltest du in einer lkw Werkstatt bekommen
mfg fabian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kälte / Traktor Springt an fährt aber nicht! Empty Re: Kälte / Traktor Springt an fährt aber nicht!

Beitrag  Gast Do 30 Jan 2014, 20:27

Hallo Markus,
kann sein das dein Luftzylinder für die 2.Stufe der Kupplung ausgefahren ist.Evtl.hängt der Schalter am Kupplungspedal oder es ist der Zylinder bzw.das Magnetventil eingefroren.Kuppelt er auch nicht ein wenn du keine Luft auf dem System hast?
Gruß Jürgen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kälte / Traktor Springt an fährt aber nicht! Empty Re: Kälte / Traktor Springt an fährt aber nicht!

Beitrag  Gast Fr 31 Jan 2014, 07:59

Hallo,

es passiert leider gar nix. Ich trete die Kupplung und möchte einen Gang einlegen... Aber dann merkt man nix...
Genauso das die Handbremse keinen Ton von sich gibt.... und aus unachtsamkeit habe ich vor dem Winter auch nicht das Kondenswasser aus dem Druckbehälter gelassen Mad 

Gruß

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kälte / Traktor Springt an fährt aber nicht! Empty Re: Kälte / Traktor Springt an fährt aber nicht!

Beitrag  Gast Sa 01 Feb 2014, 22:09

es passiert immer noch nichts  Sad  wie viel hat das Getriebe / Kuppulung was mit dem Hzdrauliksystem zu tun?
Ich habe ein riesen leck in einem Schlauch. wenn Ich den Traktor starte drueckt dort das Hzdraulikoel raus.
Kann das die ursache sein?

Es geht um den Schlauch, der vom Hydrauliktank nach hinten zum Steuerblock fur die Heckhzdraulik geht?

Gruss

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kälte / Traktor Springt an fährt aber nicht! Empty Re: Kälte / Traktor Springt an fährt aber nicht!

Beitrag  Gast So 02 Feb 2014, 15:33

so ich habe den defekten Schlauch ausgebaut! Ich werde mir heute im Ort noch ersatz beschaffen.... Den Schlauch wieder einbauen Hydraulikol auffullen und probieren...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kälte / Traktor Springt an fährt aber nicht! Empty Re: Kälte / Traktor Springt an fährt aber nicht!

Beitrag  Gast Mo 03 Feb 2014, 11:52

ich nun gehört das die Kupplungsscheibe runter sein kann...
Ich baue diesen Hydraulikschlauch wieder ein und gucken wir mal...


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kälte / Traktor Springt an fährt aber nicht! Empty Re: Kälte / Traktor Springt an fährt aber nicht!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten