Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

UNTERLASTSTUFE VOM ZT 323 GEHT SCHLECHT REIN

Nach unten

UNTERLASTSTUFE VOM ZT 323 GEHT SCHLECHT REIN Empty UNTERLASTSTUFE VOM ZT 323 GEHT SCHLECHT REIN

Beitrag  Krelli Do 07 Jun 2018, 09:52

Hallo
ich habe das Problem,das ich beim ZT 323 die ULS ganz schlecht reinbekomme
Wenn ich den Vorwahlschalter betätige,dann klingt es so als würde sie einrasten,aber wenn ich dann die Kupplung halb durchtrete bzw den Schalter zum einschalten der ULS betätige,dann bin ich erst im Leerlauf und dann fängt es an zu ratzen bis sie drinne ist,manchmal wird das Ratzen immer lauter und die ULS geht gar nicht rein,dann muss ich die Kupplung ganz durchtreten und das Gas wegnehmen,das funktioniert aber auch nicht immer und ich muss erstmal wieder alles ausschalten und "neustarten"
Meine Frage wäre jetzt ob es an der Kupplungseinstellung liegen könnte, oder ob ich nach der Unterlastvorwahl schauen soll
(Zapfwelle braucht auch sehr lange bis sie trennt,wenn ich die Kupplung ganz durchtrete)
LG Christian

Krelli
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 28.09.13
Alter : 35

Nach oben Nach unten

UNTERLASTSTUFE VOM ZT 323 GEHT SCHLECHT REIN Empty Re: UNTERLASTSTUFE VOM ZT 323 GEHT SCHLECHT REIN

Beitrag  Gast Sa 09 Jun 2018, 21:39

Hallo Christian,also ich würde erstmal nach der Vorwahl schauen wenn es ratzt du darfst aber zur Vorwahl auch keine Kupplung treten sondern nur den Schalter betätigen.wenn die Vorwahl schaltet und der Traktor trotzdem beim betätigen des 2. Schalters stehen bleibt dann mußt du mal nach der Einstellung der Kupplung gucken oder der Freilauf im Getriebe ist defekt.

MfG Jürgen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

UNTERLASTSTUFE VOM ZT 323 GEHT SCHLECHT REIN Empty Re: UNTERLASTSTUFE VOM ZT 323 GEHT SCHLECHT REIN

Beitrag  Krelli Sa 16 Jun 2018, 20:27

Ok
Ich habe heute mal die Bodenplatte abmontiert um zu sehen was der Hebel von der Vorwahl macht.
Wenn die Vorwahl eingeschaltet ist,rückt der Hebel voll aus,aber sobald ich den 2ten Schalter einschalte,hat der Ausrückzylinder nicht mehr genügend Luft und wird von der Zugfeder wieder zurückgezogen.Also wenn die Zugfeder ab ist funktioniert es aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache

Krelli
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 28.09.13
Alter : 35

Nach oben Nach unten

UNTERLASTSTUFE VOM ZT 323 GEHT SCHLECHT REIN Empty Re: UNTERLASTSTUFE VOM ZT 323 GEHT SCHLECHT REIN

Beitrag  Gast So 17 Jun 2018, 20:09

Hallo,dann prüf mal deinen Druck vielleicht ist ein falscher Druckregler verbaut beim 323er muß ein 7,3 bar Druckregler rein beim 300er ist es z.B. nur ein 6,3er.

MfG Jürgen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

UNTERLASTSTUFE VOM ZT 323 GEHT SCHLECHT REIN Empty Re: UNTERLASTSTUFE VOM ZT 323 GEHT SCHLECHT REIN

Beitrag  Krelli So 17 Jun 2018, 20:15

Ok Danke das könnte es sein
Meiner bläst bei ca 6 Bar ab
LG Christian

Krelli
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 28.09.13
Alter : 35

Nach oben Nach unten

UNTERLASTSTUFE VOM ZT 323 GEHT SCHLECHT REIN Empty Re: UNTERLASTSTUFE VOM ZT 323 GEHT SCHLECHT REIN

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten