Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zt 303 D Bj83 kupplung für zafwelle und unterlaststufe trennt nicht

Nach unten

Zt 303 D Bj83 kupplung für zafwelle und unterlaststufe trennt nicht Empty Zt 303 D Bj83 kupplung für zafwelle und unterlaststufe trennt nicht

Beitrag  Gast Do 31 Okt 2013, 15:38

Hallo ich bin Chris habe mir einen Zt303D gekauft
jetzt habe ich nachdem ich ihn wieder technisch fertig mache festgestellt das meine 2 kupplung für
unterlast und zapfwelle nicht trennt kann mir jemad n tipp geben was ich da machen oder prüfen sollte
Mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zt 303 D Bj83 kupplung für zafwelle und unterlaststufe trennt nicht Empty Re: Zt 303 D Bj83 kupplung für zafwelle und unterlaststufe trennt nicht

Beitrag  Gast Sa 02 Nov 2013, 19:17

Hey leute habe es hin bekommen und zwar war die kupplung falsch eingestellt
jetzt ist nur die frage wie muss ich die 8 mm schrauben an der kupplung einstellen mit wieviel spalt ?
und die unterlasstufe lässt sich vorwählen aber es ist kein antrieb da !?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zt 303 D Bj83 kupplung für zafwelle und unterlaststufe trennt nicht Empty unterlaststufe zt 303d

Beitrag  Gast So 03 Nov 2013, 13:16

die 8mm schrauben müssen ein spaltmass von 1,9mm haben. wenn die kupplung dann auf der hälfte eingerastet wird,darf der abstand nur noch 0,8-0,9mm betragen. wenn das nicht stimmt musst du es am Gestänge ver stellen bis der abstand stimmt.
gruß lmsschrauber

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zt 303 D Bj83 kupplung für zafwelle und unterlaststufe trennt nicht Empty Re: Zt 303 D Bj83 kupplung für zafwelle und unterlaststufe trennt nicht

Beitrag  Gast So 03 Nov 2013, 13:25

ja besten dank werde ich mal schauen ich muss jetzt erstmal das teil zum einrasten noch reparieren und dan probier ich es mal einzustellen
die unterlaststufe kannste mir da auch helfen wie ich die einlegen muss !?
Mfg Chris

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zt 303 D Bj83 kupplung für zafwelle und unterlaststufe trennt nicht Empty unterlaststufe zt 303d

Beitrag  Gast So 03 Nov 2013, 15:17

du hast 2 hebel únter dem Armaturenbrett,einer für die zapfwelle und der andere für die unterlaststufe.die unterlaststufe wird vor gewählt mit dem hebel.wenn du dann mit dem Traktor fährst und du merkst das der Motor es nicht mehr schafft die last zu ziehen dann musst du das kupplungspedel halb durchtreten und einrasten lassen. dann wirst du merken das der zt etwas langsamer laufen wird.dann läuft die ganze kraft über den freilauf im getriebe.deshalb solltest du nie die uterlaststufe bei bergab fahrt eingeschaltet lassen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zt 303 D Bj83 kupplung für zafwelle und unterlaststufe trennt nicht Empty Re: Zt 303 D Bj83 kupplung für zafwelle und unterlaststufe trennt nicht

Beitrag  Gast So 03 Nov 2013, 15:34

ja das habe ich alles schon probiert aber er macht es nicht kann es sein das der freilauf im getrieb fest sitzt
kommt man da einfach ran oder ist das ne menge arbeit ?
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zt 303 D Bj83 kupplung für zafwelle und unterlaststufe trennt nicht Empty unterlaststufe zt 303d

Beitrag  Gast So 03 Nov 2013, 19:31

probiere erst mal aus ob die zapfwelle einwandfrei funktioniert.die zapfwelle muss bei halb durchgetretenen kupplung noch weiter laufen. wenn das funktioniert hast du die kupplung richtig eingestellt.wenn dann die unterlaststufe nicht hinhaut musst du die Schaltung für die ulst überprüfen.den freilauf auszubauen ist eine ziemlich aufwendige arbeit.es muss dann Antriebswelle von der kupplung ausgebaut werden.

gruß lmsschrauber


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zt 303 D Bj83 kupplung für zafwelle und unterlaststufe trennt nicht Empty unterlaststufe

Beitrag  Gast So 03 Nov 2013, 20:56

also die zapfwelle funktioniert bei halb getretener kupplung wenn ich sie ganz trete bleibt sie stehen
dann werde ich mal mit der unterlasstufe erstmal warten bis eine größere reperatur anfällt
besten dank
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zt 303 D Bj83 kupplung für zafwelle und unterlaststufe trennt nicht Empty unterlaststufe zt 303d

Beitrag  Gast Mi 06 Nov 2013, 22:14

ich würde es auch dabei belassen.wann braucht man schon die unterlaststufe?dafür ist die Reparatur zu aufwendig.man kann ja auch einen gang runter schalten.

gruß lmsschrauber

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zt 303 D Bj83 kupplung für zafwelle und unterlaststufe trennt nicht Empty Re: Zt 303 D Bj83 kupplung für zafwelle und unterlaststufe trennt nicht

Beitrag  Gast Do 03 Jul 2014, 23:14

hey leute sorry das ich jetzt erst wieder schreibe also es funktioniert jetzt alles habe die Kupplung eingestellt
sie trennt auch in beiden Stufen auch die Unterlaststufe geht aber erst wenn er richtig warm ist .
Da ist der Freilauf verharzt kenn ich vom Trabi
so und nu noch weiteres frohes schrauben und fahren
Mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zt 303 D Bj83 kupplung für zafwelle und unterlaststufe trennt nicht Empty Re: Zt 303 D Bj83 kupplung für zafwelle und unterlaststufe trennt nicht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten