Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RS09 mit ABE

Nach unten

RS09 mit ABE Empty RS09 mit ABE

Beitrag  Gast Mi 14 Sep 2016, 17:50

Hallo Gemeinde,
wer hat alles einen RS09 als selbstfahrende Arbeitsmaschiene laufen ? Sprich nur mit ABE.
Ich bräuchte noch einige Info`s zwecks der Abnahme durch DEKRA oder TÜV.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

RS09 mit ABE Empty Re: RS09 mit ABE

Beitrag  Gast Mi 14 Sep 2016, 22:02

Hallo ich habe meinen GT124 als selbstfahrende Arbeitsmaschine laufen.Läuft als selbstfahrende Arbeitsmaschine Mähmaschine ist versichert über die Hausrat.Darf keinen Hänger ziehen und keine Behelfsladefläche haben.Habe eine Betriebserlaubnis der Zulassungsstelle(wie beim Moped)
MfG Jürgen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

RS09 mit ABE Empty Re: RS09 mit ABE

Beitrag  Gast Mi 14 Sep 2016, 22:05

Hast Du die Abnahme selbst machen lassen? Mich interessiert ob die Arbeitsmaschine pauschal oder spezifisch als z.B. Frontlader eingetragen wird,in der ABE.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

RS09 mit ABE Empty Re: RS09 mit ABE

Beitrag  Gast Sa 17 Sep 2016, 21:03

Hallo,ja habe ich bei der DEKRA machen lassen ist spezifisch als Mähmaschine angegeben

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

RS09 mit ABE Empty Re: RS09 mit ABE

Beitrag  Gast Sa 17 Sep 2016, 23:18

Meine Idee ist theoretisch: ihn als Frontlader abnehmen zu lassen und das Fahrzeug ohne Schwinger und Schaufel in der heimischen Garage zu parken. Mit Anbau kriege ich Probleme mit der Länge. Also ohne Frontlader auf der Straße zu fahren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

RS09 mit ABE Empty Re: RS09 mit ABE

Beitrag  Gast So 30 Okt 2016, 06:42

So, nu is et soweit, Bike verkauft und das Startkapital gesichert. Habe einen GT 124 in Aussicht, natürlich ohne jegliche Papiere. Was ist das mindeste was ich bei der Dekra benötige um die Abnahme als Arbeitsmaschiene durchfühhren zu lassen?

Schönes Wochenende

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

RS09 mit ABE Empty Re: RS09 mit ABE

Beitrag  Gast So 30 Okt 2016, 19:31

Das Fahrzeug muß Verkehrssicher sein also Reifen,Bremsen Lenkung E-Anlage iO sein Warnblinkanlage nachgerüstet.
MfG Jürgen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

RS09 mit ABE Empty Re: RS09 mit ABE

Beitrag  Gast So 30 Okt 2016, 19:49

Keine Papiere? Reicht der Kaufvertrag und die Versicherung von Eides Statt?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

RS09 mit ABE Empty Re: RS09 mit ABE

Beitrag  GTSchrauber Mo 31 Okt 2016, 17:21

Hallo,
im Normalfall bringst du deinen Traktor zum TÜV und lässt dir ein Gutachten für eine Vollabnahme ausstellen. Früher musste man in Flensburg eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragen. Das heißt, du hast deine FIN per Mail zum KBA geschickt, die haben geprüft ob das Fahrzeug gestohlen ist und wenn alles i.O. war, schickten die dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zu. Das Ganze natürlich unter einer Entrichtung eines kleinen Obolus. Dann bist du mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung, dem TÜV-Vollgutachten und deiner EVB-Nummer zur Zulassungsstelle und hast dir deine Papiere ausstellen lassen. Da ein RS 09 ein gängiges Fahrzeug ist, hat der TÜV-er die Daten i.d.R. und kann mit deiner Fahrgestellnummer das Vollgutachten ausstellen, ohne dass du evtl. bdas Fahrzeug vermessen und wiegen lassen musst o.ä..
MfG
Tobias

GTSchrauber
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 08.08.12
Alter : 35
Ort : Spreewald

Nach oben Nach unten

RS09 mit ABE Empty Re: RS09 mit ABE

Beitrag  Gast Mo 31 Okt 2016, 17:31

Danke,so wird es hoffentlich werden. Habe heute zugeschlagen und einen Gt 124 mit Mähwerk und Frontlader erstanden,nebst jeglicher Kleinteile die dazu gehören könnten. War ein Nachlass -Verkauf. Da sollte alles weg. Ich war nicht böse drum.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

RS09 mit ABE Empty Re: RS09 mit ABE

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten