Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RS09 Hydraulikverteiler-Verständnisfrage

Nach unten

RS09 Hydraulikverteiler-Verständnisfrage  Empty RS09 Hydraulikverteiler-Verständnisfrage

Beitrag  Frank L. Do 07 Sep 2023, 12:42

Hallo in die Runde,

so richtig komme ich mit den Stellungen des Verteilers nicht klar. Eh ich lange probiere, möchte ich einfach mal nach dem grundsätzlichem Aufbau fragen. Die diversen Bedienungsanleitungen helfen mir nicht so recht weiter. Ich möchte am Verteiler ein Halteventil für den Hublader und ein Halteventil für die 3-Punktaufhängung anschließen. Ich hatte das letztens an meinem 09er (Verteiler alte Ausführung, also das lange Teil) getan. In der einen Stellung sind beide Halteventile gleichzeitig in Aktion, das ist natürlich Blödsinn (Halteventile sind am oberen Abgang und am unteren Abgang montiert). Nun habe ich gerade einen 09er mit dem kurzen Verteiler beim Wickel, hier soll ebenfalls Hublader und 3-Punkt über Halteventile angeschlossen werden. Welche Abgänge soll ich nutzen, damit ich beide Ausgänge einzeln betätigen kann? Ausgang ganz oben würde ich mal mit 1 bezeichnen, der mittlere mit 2 und der untere mit 3. Rein theoretisch könnte ich doch 3 Halteventile anbauen und nutzen? Würde nämlich noch gern irgendwann einen Mähbalken anschließen. Benötige ich da eigentlich überhaupt Halteventile?
Für den kleinen Verteiler: hier sind die Bezeichnungen auf dem Aluschild am Griff nicht mehr leserlich. In den Bedienungsanleitungen finde ich dazu etwas, leider sind die Kopien nicht sonderlich gut, so daß ich da nichts erkennen kann. Kann mir auch da jemand weiterhelfen?

besten Dank schonmal im voraus
Frank

Frank L.
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 24.08.21
Alter : 60

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten