Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dreikantfeile mehr Leistung

Nach unten

Dreikantfeile mehr Leistung Empty Dreikantfeile mehr Leistung

Beitrag  Gast So 26 Feb 2012, 15:02

Hallöchen,ich bin im Besitz eines Eigenbautracktor mit einem Motor von der Dreikantfeile(Picco1)
und nun bin ich mit der Leistung nicht ganz zufrieden und wollte mal wissen ob man noch was aus dem Motor rausholen kann,wenn ja wie.
Meine zweite Frage ist passt der Motor vom Picco 2 ans Getriebe vom Picco1??????

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dreikantfeile mehr Leistung Empty RE

Beitrag  Gast So 26 Feb 2012, 18:52

Hallo ich kann dir nur sagen das die Getriebe die selben sind wie auch im Lader T 174,Gruß Marcus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dreikantfeile mehr Leistung Empty Re: Dreikantfeile mehr Leistung

Beitrag  Gast So 26 Feb 2012, 19:48

Hallöchen
Klar könte man vieleicht noch ein bischen aus dem Motor rauskitzeln aber nicht ratsam aus na Krähe wird ken Sinvogel ! Very Happy
das Getriebe ist ein sogenantes Einheitsgetriebe Verbaut im Dumper Piko 1 /waran ,T174,Garant und und und du brauchst nur den Passenden Kuplungsvlansch !



Gruß André

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dreikantfeile mehr Leistung Empty Re: Dreikantfeile mehr Leistung

Beitrag  Gast So 26 Feb 2012, 21:11

Also das heißt es würde auch der Motor vom Famulus passen!
Das Problem bei dem jetzigen Motor ist der kommt von unter total langsam das nervt total

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dreikantfeile mehr Leistung Empty Re: Dreikantfeile mehr Leistung

Beitrag  Gast So 26 Feb 2012, 21:55

Ja kla der Past ick glob der past och an den Flansch wen nicht nim den vom 74er der Piko Motor ist ein Langhuber und der eine Zülinder ergo von 0auf 100 bis zum Sonnenuntergang Very Happy Very Happy Very Happy Laughing


André

PS: schmeiß den Piko motor nich weg bin Jäger und Samler!!! Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dreikantfeile mehr Leistung Empty Re: Dreikantfeile mehr Leistung

Beitrag  Gast Mo 27 Feb 2012, 18:22

Hallo,also meiner Meinung nach müßte der Motor vom Picco 2 und auch vom Picco 3 oder 4 an das Getriebe ran passen.War wohl das Garant-Getriebe.Der 2-Zylinder war auch noch im Seilbagger T-172 drin und der 3-Zylinder im Stapler DFG 2002. Mfg.Mario

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dreikantfeile mehr Leistung Empty Re: Dreikantfeile mehr Leistung

Beitrag  Gast Di 28 Feb 2012, 15:05

Wie kann ich denn nun den Motor vom Picco 1 ein bissel schneller machen?,so das er vieleicht von unten her ein wenig besser kommt.
Das muss ja nicht viel sein,und warum ist da ein Ölbadfilter verbaut und kein normaler Trockenluftfilter?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dreikantfeile mehr Leistung Empty Re: Dreikantfeile mehr Leistung

Beitrag  Gast Di 28 Feb 2012, 17:27

Hallo,da wirste beim Picco 1 Motor nicht viel mehr rauskitzeln können.Zu der Zeit gabs das noch nicht so mit den Trocken-luftfliltern,da waren an den Nutzfahrzeugen überall noch Ölbadfilter verbaut.Da mußte dann schon einen 2-Zylindermotor einbauen.Ich habe zwar noch einen 3-Zylindermotor dieser Baureihe (Garant)da,aber der ist halt schon so gut wie verkauft. Gruß Mario

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dreikantfeile mehr Leistung Empty Re: Dreikantfeile mehr Leistung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten