Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

E516 Leistung

Nach unten

E516 Leistung Empty E516 Leistung

Beitrag  Gast Mo 12 Aug 2013, 16:33

Hallo, habe im Internet gelesen, dass ein E516 für 6Tonnen/Hektar ausgelegt ist, hier im Westen haben wir beim Weizen zum Teil 10Tonnen/Hektar. Da ist meine Frage, würde der DRescher die Äcker im Westen noch sauber dreschen?

mfg schweinebauer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

E516 Leistung Empty Re: E516 Leistung

Beitrag  Gast Mi 14 Aug 2013, 12:33

Warum sollte der E516 die Äcker nicht sauber dreschen? Selbst ein Class mit n 1,50m Schneidwerk BJ 1950 wäre dazu in der Lage. Letztendlich ist deine Fähigkeit den Drescher einzustellen und die Fahrweise entscheidend. Wenn du den Mähdrecher nach Fruchtart die Grundeinstellung gibst und dann beim Drusch die Feineinstellung vornimmst (Haselhöhe, Haspeldrehzahl,Dreschkorbweite, Dreschkorbdrehzahl, Gebläsedrehzahl und letztendlich die Siebe passen kannst du ohne Probleme sauber Dreschen. Das größte Problem ist heute das viele ( sehr viele in meinem jungen Alter) sich auf so einem Bock setzen die Grundeinstellung reindeppern und dann Attacke. Aber kaum einer weiss was und wie in dem Drescher vor sich geht.

Wenn du Fragen hast E514 kenn ich wie meine Westentasche =)

Gruss Ernst

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

E516 Leistung Empty Re: E516 Leistung

Beitrag  Gast Mi 14 Aug 2013, 23:04

Sauber wegdreschen kann ja so ziemlich jeder Drescher, aber ich meine Verlustarm. Weil ich habe im Netz gelesen, dass der 516 nur für 6 Tonnen/Hektar ausgelegt sei.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

E516 Leistung Empty Re: E516 Leistung

Beitrag  Gast Mi 14 Aug 2013, 23:40

Wie gesagt Einstellung und Fahrgeschwindigkeit

Gruß Ernst

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

E516 Leistung Empty E516 Leistung

Beitrag  lodentoni Do 15 Aug 2013, 19:50

Hallo, Auch wir hatten damals schon Weizenertäge jenseits von 6 t/ha .Der E516/517 usw .hatte neu Sensoren an Schüttlern und Siebkasten sowie einen"COMPUTER" zur verlustanzeige .Leider hielt der Treck max. die erste Saison somit heute ausgestorben.Aber zum Thema auch mit modernsten MD kannst du verlustvoll arbeiten .Ein sauberer Ausdrusch hängt von mehreren Faktoren ab s.o. Der mögliche Durchsatz ist heute natürlich höher ,da teils andere Verfahren angewendet werden.Die Kombination Dreschtrommel Hordenschüttler und Siebfläche beim E516 gab eben damals nicht mehr her.Mfg.Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

E516 Leistung Empty Re: E516 Leistung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten