Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

NVA Hublader/Mehrzweckgerät GMG 2.5

2 verfasser

Nach unten

NVA Hublader/Mehrzweckgerät GMG 2.5 Empty NVA Hublader/Mehrzweckgerät GMG 2.5

Beitrag  Fortschritt ZT 303 Fr 30 Okt 2009, 22:18

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der GMG 2.5 Basiert auf Baugruppen vom IFA W 50 und wird vom 3VD 14,5/12-2 SRW aus Schönebeck angetrieben. Cool
Fortschritt ZT 303
Fortschritt ZT 303
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 40
Ort : Märkisch-Oderland

http://fortschritt-landmaschinen.de

Nach oben Nach unten

NVA Hublader/Mehrzweckgerät GMG 2.5 Empty Re: NVA Hublader/Mehrzweckgerät GMG 2.5

Beitrag  Gast Fr 30 Okt 2009, 23:19

Wo hast du den denn ablichten können @ Frank? Ist auch ein interessantes Fahrzeug & soweit ich weiß, wurde es auch nur in sehr begrenzter Stückzahl gebaut, oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

NVA Hublader/Mehrzweckgerät GMG 2.5 Empty Re: NVA Hublader/Mehrzweckgerät GMG 2.5

Beitrag  Fortschritt ZT 303 Sa 31 Okt 2009, 00:09

@ Ronny,

den habe ich 2008 beim 3. Oldtimer - und Militärfahrzeugtreffen in Alt Tucheband Fotografiert. Very Happy
Ja der GMG 2.5 wurde nur in kleiner Stückzahl gebaut, es gab auch eine Zivile Ausführung die sah ein bisschen anders aus. Cool

MfG Frank
Fortschritt ZT 303
Fortschritt ZT 303
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 40
Ort : Märkisch-Oderland

http://fortschritt-landmaschinen.de

Nach oben Nach unten

NVA Hublader/Mehrzweckgerät GMG 2.5 Empty Re: NVA Hublader/Mehrzweckgerät GMG 2.5

Beitrag  Gast Sa 31 Okt 2009, 00:15

@ Frank,

stimmt, das es davon auch ein paar zivile gegeben haben soll, habe ich auch gehört. Gab auch irgendwie einen Vorgänger davon, soweit ich weiß. Kenne den leider nur von Bildern, würde ich mir auch gern mal in 1:1 anschau'n Smile

MfG Ronny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

NVA Hublader/Mehrzweckgerät GMG 2.5 Empty Re: NVA Hublader/Mehrzweckgerät GMG 2.5

Beitrag  ZT- Schmied So 08 Nov 2009, 16:39

Tolle sachen die du da immervor der Linase bekommst !!
Zeit muss mann haben !!
Gruß Mirko Suspect
ZT- Schmied
ZT- Schmied
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 915
Anmeldedatum : 27.10.09
Alter : 48
Ort : Zechin

http://www.zt-schmiede-zechin.de/

Nach oben Nach unten

NVA Hublader/Mehrzweckgerät GMG 2.5 Empty Re: NVA Hublader/Mehrzweckgerät GMG 2.5

Beitrag  Gast So 08 Nov 2009, 16:40

lol! @ Mirko Laughing

Ronny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

NVA Hublader/Mehrzweckgerät GMG 2.5 Empty Re: NVA Hublader/Mehrzweckgerät GMG 2.5

Beitrag  Gast Fr 05 Jul 2013, 14:33

Hier mal etwas das das Hochwasser angespült hat. Es soll ein Prototyp sein mit Teleskoplader.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

gruss guido


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

NVA Hublader/Mehrzweckgerät GMG 2.5 Empty Vorgänger des GMG 2,5, der GMG 2-70

Beitrag  Gast So 26 Jan 2014, 16:16

Hallo Leute,
ja der GMG 2,5 ist bestimmt toll einsetzbar, die Teleskop Variante kannte so noch nicht, besonders mit Werkslogos drauf, welches Baujahr?
Hier ein Bild des Vorläufers, mein GMG 2-70, Baujahr ca. 1970, ehemals NVA, jetzt im zivilen Look.
Hersteller ist das IW Halle.
Gruß aus Hamburg, Frank
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hier von der Hubseite, leider mit Ladung.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

NVA Hublader/Mehrzweckgerät GMG 2.5 Empty Re: NVA Hublader/Mehrzweckgerät GMG 2.5

Beitrag  Gast Mi 10 Sep 2014, 15:45

Hallo Gemeinde,

ich weiß zwar nicht wie Guido Foto´s von meinem Geländegängigen Mehrzweckgerät 2,5 machen konnte, aber nun gut Wink Ich suche jemnanden der Ahnung von diesem Fahrzeug, zwecks des Wertes hat.

Ich weiß nur, das damals eine zivile Ausführung von diesem Modell gebaut wurde. Des Weiteren erfuhren wir, dass unser GMG 2,5 das einzige zugelassene und funktionierende Fahrzeug ist.

Erstzulassung war laut Brief: 1990
Baujahr: 1989

Anbei noch ein Bild, so sah er damals vor 20 Jahren aus, als wir den geholt haben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

NVA Hublader/Mehrzweckgerät GMG 2.5 Empty Re: NVA Hublader/Mehrzweckgerät GMG 2.5

Beitrag  Gast Do 11 Sep 2014, 13:17

Biete es doch mal Zum Verkauf an... ich denke das is so wie beim Adk 100. Anfällig. Schlechte Ersatzteilversorgung der speziellen Teile. Kein Mensch braucht sowas. Und die es erhalten oder wegstellen möchten wollen es zum halben Schrottpreis. Museen oder Ausstellungen haben meist auch kein Geld.
Und nen Jcb Teleskoplader in dem zustand kostet ja keine 100.000 Euro.
Bei 2000 Euro werden es sich aber denke einige hinstellen... kann man immer mal gebrauchen wenns denn geht...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

NVA Hublader/Mehrzweckgerät GMG 2.5 Empty Re: NVA Hublader/Mehrzweckgerät GMG 2.5

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten