GT124 Belegung Sicherungskasten
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GT124 Belegung Sicherungskasten
Moin zusammen,
hat jemand die Belegung des Sicherungskastens parat bzw. kann die jeweiligen Ampere der einzelnen Steckplätze bzw. Sicherungen benennen?
Gab es bauzeitabhängige Unterschiede?
Mein GT hat die modernen Flachstecksicherungen. Mein T157 hat die alten Torpedosicherungen.
Freue mich, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen kann. Muss zur HU und alle Lampen machen komische Sachen oder gar nichts.
Es grüßt der Norman
hat jemand die Belegung des Sicherungskastens parat bzw. kann die jeweiligen Ampere der einzelnen Steckplätze bzw. Sicherungen benennen?
Gab es bauzeitabhängige Unterschiede?
Mein GT hat die modernen Flachstecksicherungen. Mein T157 hat die alten Torpedosicherungen.
Freue mich, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen kann. Muss zur HU und alle Lampen machen komische Sachen oder gar nichts.
Es grüßt der Norman
Norman- Besucher
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Re: GT124 Belegung Sicherungskasten
Hallo, original sind die Torpedosicherungen alle mit 8A. Flachsicherungen gab es in der DDR nie. Gruß René
mollimacher- Bekannter
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Re: GT124 Belegung Sicherungskasten
Grüße,
danke dir. Dann ist da auch was umgebastelt worden. Die Kabelei ist leider ziemlich verpfuscht. Mal schauen, ob ich die Beleuchtung wieder hinbekomme.
Scheint auch irgendwo ein Masseproblem zu sein, wenn ein Blinker zusammen mit Licht dauerleuchtet.
Hab keine Ahnung. Werd es mir mal anschauen.
Gruß, Norman
danke dir. Dann ist da auch was umgebastelt worden. Die Kabelei ist leider ziemlich verpfuscht. Mal schauen, ob ich die Beleuchtung wieder hinbekomme.
Scheint auch irgendwo ein Masseproblem zu sein, wenn ein Blinker zusammen mit Licht dauerleuchtet.
Hab keine Ahnung. Werd es mir mal anschauen.
Gruß, Norman
Norman- Besucher
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Re: GT124 Belegung Sicherungskasten
So, Kontakte putzen und Sicherungen ersetzen führte zügig zum Erfolg.
Was mir einfiel - ich meine, dass mir mit angestecktem Anhänger (Steckdose hinten an der Zentralelektrik) mehrfach die Sicherungen durchgebrannt sind.
Mein erster Gedanke wäre falsches Blinkrelais. Hat jemand noch eine andere Idee?
Gruß, Norman
Was mir einfiel - ich meine, dass mir mit angestecktem Anhänger (Steckdose hinten an der Zentralelektrik) mehrfach die Sicherungen durchgebrannt sind.
Mein erster Gedanke wäre falsches Blinkrelais. Hat jemand noch eine andere Idee?
Gruß, Norman
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Re: GT124 Belegung Sicherungskasten
Na da hast du schon den ersten Erfolg.
Wenn die Sicherungen kommen wenn der Hänger dran ist, hast du irgendwo einen Kurzschluß.
Der falsche Blinkgeber hat damit nichts zu tun, der blinkt dann ganz langsam, schnell oder macht Dauerlicht.
Als ersten Schuldigen vermute ich das Hängerkabel.
Wenn die Sicherungen kommen wenn der Hänger dran ist, hast du irgendwo einen Kurzschluß.
Der falsche Blinkgeber hat damit nichts zu tun, der blinkt dann ganz langsam, schnell oder macht Dauerlicht.
Als ersten Schuldigen vermute ich das Hängerkabel.
mollimacher- Bekannter
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Re: GT124 Belegung Sicherungskasten
Guter Tipp. Danke dir. Muss ich mir mal ansehen. Kann ja dann nur innerhalb der Stecker sein oder Kontakt unter den einzelnen Litzen.
Da fällt mir ein - den Kurzschluss könnte doch auch der Anhänger produzieren, oder? Ist ein Multicar 3-Seiten-Kipper. Kabelei ist original und auch nicht mehr taufrisch. Die Lampen hatte ich erneuert und die Stecker auch neu gecrimpt, glaube ich. Aber den Anhänger mal durchmessen kann vermutlich auch nicht schaden, richtig?
Da fällt mir ein - den Kurzschluss könnte doch auch der Anhänger produzieren, oder? Ist ein Multicar 3-Seiten-Kipper. Kabelei ist original und auch nicht mehr taufrisch. Die Lampen hatte ich erneuert und die Stecker auch neu gecrimpt, glaube ich. Aber den Anhänger mal durchmessen kann vermutlich auch nicht schaden, richtig?
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