Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorstellung aus dem Schwabenland

Nach unten

Vorstellung aus dem Schwabenland Empty Vorstellung aus dem Schwabenland

Beitrag  Oberschwabe Mo 11 Sep 2023, 17:34

liebe Forums-Gemeinde

Ich bin der Wolfgang, bin gelernter Landmaschinenmechaniker, aber jetzt schon länger in der Forstmaschinenbranche tätig.
Seit 2016 hab ich einen TIH445DH. Den hab ich komplett auseinander gehabt. Die Hydraulik (Pumpen, Steuerblöcke, Lenkung) war in sehr schlechten Zustand und wurde komplett ersetzt durch eine Load-Sensing-Hydraulik mit Axialkolbenpumpe, entsprechenden Steuerblöcke, Joystick-Steuerung sowie eine Orbitrollenkung.
Ich hab den TIH zur Obstbaumpflege eingesetzt, mit Teleskopausschub und Arbeitskorb mit Steuerung vom Kran aus dem Korb heraus. Unsere Bandsäge haben wir auch mit dem TIH beschickt. So hatte die Maschine schon immer zu tun.
Jetzt ist allerdings die Entscheidung gefallen, den Kran und die komplette Hydraulik auf einen Intrac um zu bauen. Ich weiss, ihr werdet mich steinigen dafür.
Der Hauptgrund ist, dass wir den Kran auf der Strasse nicht mehr vor dem Gesicht haben wollen, das gab schon ein paar kritische Situationen. Der Intrac hat Allrad und läuft 40km/h und der Kran ist auf der Strasse im Rücken.
Wir wollen die Maschine über den Winter, wenn möglich, in Teilen verkaufen. Dies als Vorankündigung, wenn´s soweit ist, werde ich die Details in der entsprechenden Rubrik veröffentlichen.
Ich würde gerne ein paar Bilder einstellen, hab aber nicht gefunden, wies geht. Vielleicht kann ich einen Tipp bekommen.

Viele Grüsse an euch alle Wolfgang

Oberschwabe
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 28.08.23
Alter : 59

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten