Hydraulische Verstärker ZT
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Hydraulische Verstärker ZT
Servus .
Die Überholung von meinem ZT ist jetzt fast abgeschlossen ( Zugmaul + Anhängebock werden gerade noch umgebaut ) und natürlich gibt es auch noch ein paar Problemchen.........
Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen.......
1. Schalten:
- Getriebe wurde komplett neu gelagert mit neuen Schaltmuffen und teilw. neuen Zahnrädern sowie eine neue Kupplung ( DK 80) wurde eingebaut.......
Gänge lassen sich im Stand Butterweich einlegen , während der Fahrt ist schalten unmöglich.......
Kupplungseinstellung wurde mehrfach überprüft, Fingerabstand erst bei 30 mm gehabt ( wie im Werkstatthandbuch angegeben) dann auf 33 mm erhöht .... Einstellung der M8 Schrauben passt auch... 1,9 bzw. 0,8 mm.
Maße der Gestänge nach Werkstatthandbuch eingestellt, etc....
Habe auch probiert bei getretener Kupplung die 1 Kupplungsscheibe mit der Hand durchzudrehen das geht auch ganz leicht ...... Kupplung trennt also ......
Frage: -Die Bohrung in der Blende ( Drossel) des Hydraulischen Verstärker ist auf der Kupplungsseite größer wie auf der Bremsseite ..... ist das richtig? Welchen Durchmesser soll die Bohrung haben?
- Welcher Druck soll denn bei den Hydraulischen Verstärkern anliegen ??? Im Werkstatthandbuch steht was von 60 - 80 bar. Da komme ich nicht hin. Pumpe ist neu..... Habe aktuell beim Bremsen 35 bar und beim Kuppeln ca. 20 bar..... passt das?
2. Hat jemand eine Anleitung wie der Druckregler der Druckluftbremse eingestellt wird ?
Ich wollte den Druck leicht erhöhen ( auf 6,5 bar) das hat auch geklappt allerdings findet die Druckentlastung nicht mehr statt sondern der Druckregler blässt permanent bei 6,5 bar ab. Somit drückt der Kompressor ständig gegen die 6,5 bar was auf Dauer wahrscheinlich nicht gut ist......
Hat hier jemand Erfahrung dazu
Danke
Gruß Henning
Die Überholung von meinem ZT ist jetzt fast abgeschlossen ( Zugmaul + Anhängebock werden gerade noch umgebaut ) und natürlich gibt es auch noch ein paar Problemchen.........
Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen.......
1. Schalten:
- Getriebe wurde komplett neu gelagert mit neuen Schaltmuffen und teilw. neuen Zahnrädern sowie eine neue Kupplung ( DK 80) wurde eingebaut.......
Gänge lassen sich im Stand Butterweich einlegen , während der Fahrt ist schalten unmöglich.......
Kupplungseinstellung wurde mehrfach überprüft, Fingerabstand erst bei 30 mm gehabt ( wie im Werkstatthandbuch angegeben) dann auf 33 mm erhöht .... Einstellung der M8 Schrauben passt auch... 1,9 bzw. 0,8 mm.
Maße der Gestänge nach Werkstatthandbuch eingestellt, etc....
Habe auch probiert bei getretener Kupplung die 1 Kupplungsscheibe mit der Hand durchzudrehen das geht auch ganz leicht ...... Kupplung trennt also ......
Frage: -Die Bohrung in der Blende ( Drossel) des Hydraulischen Verstärker ist auf der Kupplungsseite größer wie auf der Bremsseite ..... ist das richtig? Welchen Durchmesser soll die Bohrung haben?
- Welcher Druck soll denn bei den Hydraulischen Verstärkern anliegen ??? Im Werkstatthandbuch steht was von 60 - 80 bar. Da komme ich nicht hin. Pumpe ist neu..... Habe aktuell beim Bremsen 35 bar und beim Kuppeln ca. 20 bar..... passt das?
2. Hat jemand eine Anleitung wie der Druckregler der Druckluftbremse eingestellt wird ?
Ich wollte den Druck leicht erhöhen ( auf 6,5 bar) das hat auch geklappt allerdings findet die Druckentlastung nicht mehr statt sondern der Druckregler blässt permanent bei 6,5 bar ab. Somit drückt der Kompressor ständig gegen die 6,5 bar was auf Dauer wahrscheinlich nicht gut ist......
Hat hier jemand Erfahrung dazu
Danke
Gruß Henning
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