Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

hydraulische Betätigung Frontlader GT 124

Nach unten

hydraulische Betätigung Frontlader GT 124 Empty hydraulische Betätigung Frontlader GT 124

Beitrag  Gast So 14 Jan 2018, 13:33

Mahlzeit Gemeinde,
nach den ersten bestandenen Schwierigkeiten will ich in diesem Jahr meinen Frontlader optimieren .
Als erstes habe ich mal meine Leichtgutschaufel auseinander geschnitten und werde sie in schmaler Bauweise (als Schwergutschaufel) mit der Feuerpistole wieder zusammensetzen . Als nächstes möchte ich den Frontlader mit einer hydraulischen Betätigung ausrüsten . Wer kann und möchte mir Tipps oder Bilder geben was ich wo und wie ändern muss . Wie funktioniert die Betätigung ? Welche Steuereinheit sollte verwendet werden? Wie lang und wie kräftig muss der Zylinder sein ?

Vielen Dank im Voraus Und einen schönen Sonntag

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

hydraulische Betätigung Frontlader GT 124 Empty Re: hydraulische Betätigung Frontlader GT 124

Beitrag  Gast Sa 20 Jan 2018, 16:42

Na......?.Alle im Winterurlaub?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

hydraulische Betätigung Frontlader GT 124 Empty Re: hydraulische Betätigung Frontlader GT 124

Beitrag  GT- Fan Sa 20 Jan 2018, 19:17

Ich habe Dir doch Bilder gesendet Question

GT- Fan
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 02.02.14
Alter : 29

Nach oben Nach unten

hydraulische Betätigung Frontlader GT 124 Empty Re: hydraulische Betätigung Frontlader GT 124

Beitrag  Gast So 21 Jan 2018, 10:03

Wann und wo?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

hydraulische Betätigung Frontlader GT 124 Empty Re: hydraulische Betätigung Frontlader GT 124

Beitrag  GT- Fan So 21 Jan 2018, 17:57

per mail im märz 2017

GT- Fan
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 02.02.14
Alter : 29

Nach oben Nach unten

hydraulische Betätigung Frontlader GT 124 Empty Re: hydraulische Betätigung Frontlader GT 124

Beitrag  Gast So 21 Jan 2018, 18:00

Ich erinnere mich, hab aber die Bilder nicht mehr(Systemwechsel auf allen Ebenen).

Von Topic'it App gesendet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

hydraulische Betätigung Frontlader GT 124 Empty Re: hydraulische Betätigung Frontlader GT 124

Beitrag  Gast Mo 21 Mai 2018, 14:31

Nu iss es soweit. Hydraulikumbau steht an. Meine Frage lautet: wenn ich mir ein z.B.vierfach Steuerblock(doppelt wirkend) am GT verbauen möchte . Was mach ich mit dem originalen Steuerschieber auf der Pumpe?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

hydraulische Betätigung Frontlader GT 124 Empty Re: hydraulische Betätigung Frontlader GT 124

Beitrag  GT- Fan Mo 21 Mai 2018, 21:55

Hallo,

Nimm einen Steuerblock mit integriertem Druckbegrenzungsventil! Dann kannst Du den originalen Steuerschieber abschrauben. Den neuen Steuerschieber dann unbedingt auf den zulässigen Systemdruck laut Herstellerangabe einstellen.

Gruß GT- Fan

GT- Fan
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 02.02.14
Alter : 29

Nach oben Nach unten

hydraulische Betätigung Frontlader GT 124 Empty Re: hydraulische Betätigung Frontlader GT 124

Beitrag  Gast Di 22 Mai 2018, 06:16

Wenn ich den Schieber abschraube hab ich doch nur die blanke Platte mit nem Dichtring . Oder bin ich da falsch ? Meinst du den Kolben aus dem Schieber demontieren?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

hydraulische Betätigung Frontlader GT 124 Empty Re: hydraulische Betätigung Frontlader GT 124

Beitrag  Gast Di 24 Jul 2018, 18:46

So.....alles unter Kontrolle. Mit der neuen Pumpe und dem Steuerblock hab ich nun vollen Druck auf allen Leitungen. Jetzt ist die hydraulische Betätigung dran. Wer kann und will mir mit Ideen,Skizzen Maßen und oder Fotos zur Montage EINES Zylinders vorn am Frontlader helfen. Ein Zylinder weil ich denke daß für zwei nicht genug Öl im original Behälter ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

hydraulische Betätigung Frontlader GT 124 Empty Re: hydraulische Betätigung Frontlader GT 124

Beitrag  Gast So 05 Aug 2018, 19:15

Na? Zu warm?

Von Topic'it App gesendet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

hydraulische Betätigung Frontlader GT 124 Empty Re: hydraulische Betätigung Frontlader GT 124

Beitrag  GT- Fan Fr 17 Aug 2018, 21:13

Original waren auch 2 Zylinder verbaut. Wurde alles vom originalen Hydrauliktank versorgt.

GT- Fan
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 02.02.14
Alter : 29

Nach oben Nach unten

hydraulische Betätigung Frontlader GT 124 Empty Re: hydraulische Betätigung Frontlader GT 124

Beitrag  Gast Sa 18 Aug 2018, 07:08

Na mal sehen ob mir der eine reicht. Wenn nicht Bau ich alles wieder um. Man hat ja sonst nichts zu tun.

Von Topic'it App gesendet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

hydraulische Betätigung Frontlader GT 124 Empty Re: hydraulische Betätigung Frontlader GT 124

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten