Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kupplungsscheiben ZT 300 wechseln

Nach unten

Kupplungsscheiben ZT 300 wechseln Empty Kupplungsscheiben ZT 300 wechseln

Beitrag  Gast So 14 Jun 2020, 14:46

Hallo in die Runde,

ich bin dabei an meinem ZT die Kupplungsscheiben zu ersetzen. Habe alles ausgebaut und auch die Kupplung zerlegt (Grund war, ich wollte die Kupplung nachstellen und dabei ist mir ein Druckbolzen für die 2. Kupplung abgedreht... nach dem Zerlegen festgestellt, dass die Kupplungsscheiben ziemlich verschlissen sind) Und habe dazu ein paar Fragen:

1.benötigt man bei Zusammenbau mit neuen K-Scheiben zum Zentrieren einen Zentrierdorn (wenn ja, wo bekommt man diesen her?)oder macht man das nach Augenmaß ?

2. das "Hauptlager" im "Kupplungsdeckel" von der Eingangswelle wo die Gummikupplung drauf sitzt, geht bei mir ohne Geräusche zu drehen , macht man das gleich mit neu wenn jetzt alles draußen ist? wie ist die Erfahrung?

mfg Rico Baumgärtel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kupplungsscheiben ZT 300 wechseln Empty Re: Kupplungsscheiben ZT 300 wechseln

Beitrag  Gast So 14 Jun 2020, 22:21

Hallo Rico,
Ja du brauchst einen Zentrierdorn wo du ihn bekommst ist schlecht zu sagen.Also ich habe einen könnte dir höchstens die Maße zukommen lassen damit du dir einen anfertigen lässt.Hoffentlich hast du die Kupplung vor dem zerlegen gekennzeichnet damit die sie wieder genauso zusammen kommt weil sie ausgewuchtet sind.Das Lager mußt du nicht wechseln wenn es keine Geräusche macht oder Spiel hat.

Gruß Jürgen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten