Mts82 pleullager zu viel Luft
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Mts82 pleullager zu viel Luft
Moin moin ich bin gerade bei mir nin mts 80 Motor neu auf zu bauen nun habe neu hauptlager pleullager und Kurbelwelle verbaut was mich nun etwas stutzig macht das die pleullager spürbar Luft haben eigentlich sollten die doch stramm sitzen oder liege ich dort falsch Kurbelwelle ist neu und pleullager ist h1 hat von euch jemand schon mal neue Lager und Welle getauscht und kann sagen wie stramm die waren
Gast- Gast
Re: Mts82 pleullager zu viel Luft
Ist die Kurbelwelle neu?Oder schon mal geschliffen?Normalerweise haben die Lager kein Spiel!
MfG Jürgen
MfG Jürgen
Gast- Gast
Re: Mts82 pleullager zu viel Luft
hallo, die pleuellager sind wie bei jedem motor ohne fühlbares axiales spiel. sie müssen sich aber nach dem einbau frei bewegen können dh. sie müssen ohne hilfe u. ohne irgend einen strammen punkt nach rechts o. links fallen wenn du sie losläßt. vertikal ist immer etwas luft.
gruß rené
gruß rené
mollimacher- Bekannter
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Re: Mts82 pleullager zu viel Luft
Vertikal kann ich das pleul auch hin und her schieben aber was nicht normal ist das ich das pleul auf den zapfen kippen kann das heißt für mich das da zuviel Spiel ist ich werde mal das nächste mass h2 einbauen und gucken wie das sitzt
Gast- Gast
Re: Mts82 pleullager zu viel Luft
hallo, also kippeln darf´s auf keinen fall. ich würde an deiner stelle einen motorenbauer anrufen o. besser vorbeifahren u. das prob. schildern. da bekommst du auf jeden fall den richtigen tip u. die richtige größe der lagerschalen. gruß rené
mollimacher- Bekannter
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Re: Mts82 pleullager zu viel Luft
Hallo,
ich schaffe meine Motoren immer zum Motorenschleifer, die haben alles da und ich lasse mir Büchsen und Kurbelwelle einbauen, das Ziel dieser Handlung besteht einzig und allein darin das die Beurteilen können was richtig und falsch ist und ich beabsichtige damit das mein Motoren in ihrer vollen Genauigkeit und Effizienz laufen, eine minimale Abweichung hat mit großer Wahrscheinlichkeit Auswirkungen auf die Langlebigkeit.
Dadurch das ich nur Komponenten machen lasse ist das alles bezahlbar.
Ich mach sonst auch alles selber was geht, aber hierfür muss ich mir eingestehen das mir eine große Anzahl an Mitteln und Erfahrung fehlt.
mfg
ich schaffe meine Motoren immer zum Motorenschleifer, die haben alles da und ich lasse mir Büchsen und Kurbelwelle einbauen, das Ziel dieser Handlung besteht einzig und allein darin das die Beurteilen können was richtig und falsch ist und ich beabsichtige damit das mein Motoren in ihrer vollen Genauigkeit und Effizienz laufen, eine minimale Abweichung hat mit großer Wahrscheinlichkeit Auswirkungen auf die Langlebigkeit.
Dadurch das ich nur Komponenten machen lasse ist das alles bezahlbar.
Ich mach sonst auch alles selber was geht, aber hierfür muss ich mir eingestehen das mir eine große Anzahl an Mitteln und Erfahrung fehlt.
mfg
Gast- Gast
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