luft umbau
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luft umbau
hallo habe einen zt300 MIT EINEM LUFTBREMSSYSTEM HABE ABER AUCH HàNGER MIT 2 LUFTBREMSSYSTEME
WEISS DA EINER WIE ICH DEN ZT AUCH AUF 2 LUFTBREMSE SYSTEME umbaun kann das ich die 2 SYSTEME FAHREN KANN
DANKE MAL IM VORAUS
WEISS DA EINER WIE ICH DEN ZT AUCH AUF 2 LUFTBREMSE SYSTEME umbaun kann das ich die 2 SYSTEME FAHREN KANN
DANKE MAL IM VORAUS
Gast- Gast
Re: luft umbau
hallo,
kannst auch so beide systeme fahren. du mußt nur den roten anschluß der 2-leiterbremse des hängers am zt anschließen. jetzt funktioniert der hänger wie ein normaler ein-kreis. wenn dein zt noch den alten ddr-anschluß dran hat, dann bauste einfach einen roten zwischen o. machst dir einen adapter.
mfg. rené
kannst auch so beide systeme fahren. du mußt nur den roten anschluß der 2-leiterbremse des hängers am zt anschließen. jetzt funktioniert der hänger wie ein normaler ein-kreis. wenn dein zt noch den alten ddr-anschluß dran hat, dann bauste einfach einen roten zwischen o. machst dir einen adapter.
mfg. rené
Gast- Gast
Re: luft umbau
ich habe mit deinem tip einen t-lader gezogen es geht ohne probleme nur wen er federspeicher hat must du ohen beremse pumpen das luft rein kommt biss er rollt alles gut
letzte woche habe ich sand damit gefahren kam in eine kontrolle wa aber nicht überladen dan sahen sie das mit der bremse nun habe ich eine anzeige bekommen wegen manipulaton an der bremsanlage der scherrif meinte ich solle mit min.500 € rechnen ) also nur zu rangier zwecken zum empfehlen
letzte woche habe ich sand damit gefahren kam in eine kontrolle wa aber nicht überladen dan sahen sie das mit der bremse nun habe ich eine anzeige bekommen wegen manipulaton an der bremsanlage der scherrif meinte ich solle mit min.500 € rechnen ) also nur zu rangier zwecken zum empfehlen
Gast- Gast
Re: luft umbau
Hallo,
zu diesen Beitrag kann ich nur den Kopf schüttel. Wer sowas hier jemand räd umzubauen, müsste auch bestraft werden. Im Grund bremst ja der Anhänger wen man ihn so anschließt, aber das ist nur mal auf den privaten Sektor geeignet. Im öffendlichen Straßenverkehr gehört dies ganz und garnicht!
GT-Spezi schrieb:hallo,
kannst auch so beide systeme fahren. du mußt nur den roten anschluß der 2-leiterbremse des hängers am zt anschließen. jetzt funktioniert der hänger wie ein normaler ein-kreis. wenn dein zt noch den alten ddr-anschluß dran hat, dann bauste einfach einen roten zwischen o. machst dir einen adapter.
mfg. rené
zu diesen Beitrag kann ich nur den Kopf schüttel. Wer sowas hier jemand räd umzubauen, müsste auch bestraft werden. Im Grund bremst ja der Anhänger wen man ihn so anschließt, aber das ist nur mal auf den privaten Sektor geeignet. Im öffendlichen Straßenverkehr gehört dies ganz und garnicht!
Gast- Gast
Luft Umbau
Hallo.brauchst auf jedej Fall ein Anhängerbremsventil und div.Kleinteile,gehe zu einem LKw Bremsendiest der berät dich mit sicherheit und setzt dir die Teile ein.
Danach wird die sache mit Monometern überprüft und von Tüv/Dekra eingetragen
Kostet zwar ein paar Euro aber besser wie Strafe zahlen oder den ZT nicht benutzen können für was er einmal gebaut wurde.
Hauptuntersuchung kostet dann in zukunft ca.30 Euro mehr (erhöhter Prüfaufwand ?????)
gruß maryloufer
Danach wird die sache mit Monometern überprüft und von Tüv/Dekra eingetragen
Kostet zwar ein paar Euro aber besser wie Strafe zahlen oder den ZT nicht benutzen können für was er einmal gebaut wurde.
Hauptuntersuchung kostet dann in zukunft ca.30 Euro mehr (erhöhter Prüfaufwand ?????)
gruß maryloufer
Maryloufer- Dauergast
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