Problem mit der Zylinderkopf MTS 52
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Problem mit der Zylinderkopf MTS 52
Hallo Gemeinde,
habe vor kurzem die Zylinderkopf Dichtung am 52er gewechselt da ich Kühlwasser in der Ölwanne hatte.
Beim Probelauf lief das Kühlwasser trotz neuer Kopfdichtung und nach ordentlicher reinigung zwischen Dichtung und Zylinderkopf wieder raus.
- könnte es sein das der Zylinderkopf einen " weg bekommen hat "weil die Temperatur anzeige nicht funktionierte und er irgendwann mal heiß wurde ????
wer kann helfen ???
habe vor kurzem die Zylinderkopf Dichtung am 52er gewechselt da ich Kühlwasser in der Ölwanne hatte.
Beim Probelauf lief das Kühlwasser trotz neuer Kopfdichtung und nach ordentlicher reinigung zwischen Dichtung und Zylinderkopf wieder raus.
- könnte es sein das der Zylinderkopf einen " weg bekommen hat "weil die Temperatur anzeige nicht funktionierte und er irgendwann mal heiß wurde ????
wer kann helfen ???
Gast- Gast
Re: Problem mit der Zylinderkopf MTS 52
Hallo Manuel,das Kühlwasser läuft bestimmt auf der Einspritzpumpenseite raus?Das ist so ne Krankheit bei den Russenmotoren.Oft sind die Löcher für die Kühlwasserführung beidseitig so zerfressen,besonders bei sehr alten Motoren,das das auf normalem Weg nicht mehr dicht wird. Ich streiche die Zylinderkopfdichtung immer mit Curil ein oder man kann auch einen HT Siliconstreifen außen rings um die Zylinderkopfdichtung machen,beidseitig.
MfG Jürgen
MfG Jürgen
Gast- Gast
Re: Problem mit der Zylinderkopf MTS 52
Hallo,
ja ganz genau auf der linken Seite wo die Einspritzpumpe sitzt. Kann ich denn die Kopfdichtung wieder benutzen wenn ich den kopf nochmal runter nehme und es mit Curil versuche oder brauch ich da wieder eine neue Dichtung ????
ja ganz genau auf der linken Seite wo die Einspritzpumpe sitzt. Kann ich denn die Kopfdichtung wieder benutzen wenn ich den kopf nochmal runter nehme und es mit Curil versuche oder brauch ich da wieder eine neue Dichtung ????
Gast- Gast
Re: Problem mit der Zylinderkopf MTS 52
Hallo,
das Problem hatte ich auch, Motor und Zylinderkopf hatte ich schleifen lassen, danach habe ich eine normale Zylinderkopfdichtung verbaut, war alles dicht, aber wenn er länger stand nässte die gesamte Dichtung nach außen hin, danach verbaute ich eine verstärkte ein, diese nässte auch, anschließend habe ich den Russen auf Betriebstemperatur laufen lassen und alle Muttern nochmal nach gezogen ( war ein Hinweis der Motorenschleiferei) danach nässte sie noch ein wenig, aber mit der Zeit war das auch Weg..............................lange Rede kurzer Sinn-----> gib der Dichtung etwas Zeit bis sie sich an ihren neuen Platz eingelebt hat.
mfg
das Problem hatte ich auch, Motor und Zylinderkopf hatte ich schleifen lassen, danach habe ich eine normale Zylinderkopfdichtung verbaut, war alles dicht, aber wenn er länger stand nässte die gesamte Dichtung nach außen hin, danach verbaute ich eine verstärkte ein, diese nässte auch, anschließend habe ich den Russen auf Betriebstemperatur laufen lassen und alle Muttern nochmal nach gezogen ( war ein Hinweis der Motorenschleiferei) danach nässte sie noch ein wenig, aber mit der Zeit war das auch Weg..............................lange Rede kurzer Sinn-----> gib der Dichtung etwas Zeit bis sie sich an ihren neuen Platz eingelebt hat.
mfg
Gast- Gast
Re: Problem mit der Zylinderkopf MTS 52
Hallo,
so nach und nach schließen sich die undichtigkeiten am Zylinderkopf aber das nächste Problem das ich habe wenn ich den Russen unter Vollgas laufen lasse drückt er mir das öl aus dem Einfüllstutzen " Motoröl" herraus und wenn ich ihn aus mach zischt es aus der verschluss kappe und beim abdrehen ist druck drauf .
Wer weiß RAT ?????
so nach und nach schließen sich die undichtigkeiten am Zylinderkopf aber das nächste Problem das ich habe wenn ich den Russen unter Vollgas laufen lasse drückt er mir das öl aus dem Einfüllstutzen " Motoröl" herraus und wenn ich ihn aus mach zischt es aus der verschluss kappe und beim abdrehen ist druck drauf .
Wer weiß RAT ?????
Gast- Gast
Re: Problem mit der Zylinderkopf MTS 52
Hallo,
auf dem Zylinderkopfdeckel ist die Entlüftung, diese könntest du mal spülen!
mfg
auf dem Zylinderkopfdeckel ist die Entlüftung, diese könntest du mal spülen!
mfg
Gast- Gast
Re: Problem mit der Zylinderkopf MTS 52
Hallo,
denn Filter habe ich schon gründlich gereinigt
denn Filter habe ich schon gründlich gereinigt
Gast- Gast
Re: Problem mit der Zylinderkopf MTS 52
Hallo Gemeinde,
Die Reperatur mit der Kopfdichtung hat nicht viel geholfen.
Das selbe Problem ist wieder aufgetreten, das ganze Kühlwasser ist wieder in der Ölwanne gelandet.
Hatte jemand schon das selbe Problem???
Die Reperatur mit der Kopfdichtung hat nicht viel geholfen.
Das selbe Problem ist wieder aufgetreten, das ganze Kühlwasser ist wieder in der Ölwanne gelandet.
Hatte jemand schon das selbe Problem???
Gast- Gast
Re: Problem mit der Zylinderkopf MTS 52
Hallo, es könnte natürlich auch eine oder mehrere Laufbuchsen gerissen sein
Gruss Nico
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80- Dauergast
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Re: Problem mit der Zylinderkopf MTS 52
Hallo,oftmals sind die Laufbuchsen auch durchgerostet,wirst um neue nicht drumrumkommen.
MfG Jürgen
MfG Jürgen
Gast- Gast
Re: Problem mit der Zylinderkopf MTS 52
Moin
Wenn du dir nicht sicher bist mach dir die Mühe und Schraub die Ölwanne ab,Wasser aufgießen und schauen ob Wasser von den Buchsen tropft. Dann sind sie vergammelt oder die gummiringe hinüber.
Mfg Roland
Wenn du dir nicht sicher bist mach dir die Mühe und Schraub die Ölwanne ab,Wasser aufgießen und schauen ob Wasser von den Buchsen tropft. Dann sind sie vergammelt oder die gummiringe hinüber.
Mfg Roland
Allradachse- Stammgast
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Re: Problem mit der Zylinderkopf MTS 52
Hallo, ach ja die Gummiringe könnten es natürlich ja auch sein
Gruss Nico
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80- Dauergast
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Re: Problem mit der Zylinderkopf MTS 52
Hallo Gemeinde ,
Kann das schon die Ursache sein mit denn paar Wassertropfen am Ende der Laufbuchse???
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Kann das schon die Ursache sein mit denn paar Wassertropfen am Ende der Laufbuchse???
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