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Zylinderkopf MTS 50/52

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Zylinderkopf MTS 50/52 Empty Zylinderkopf MTS 50/52

Beitrag  Gast Sa 10 Mai 2014, 20:56

Hallo,
brauche mal eure Hilfe. Ich musste den Zylinderkopf runter bauen, da die Kopfdichtung defekt ist. Habe eine neue Kopfdichtung gekauft und da sind 4 weise Teflonringe dabei, weiß aber nicht wo man die verbaut.
Habe mir auch noch Ventielschaftdichtungen gekauft, bekomme sie aber nicht auf die Ventielschaftführung drauf. Habe schon 3 Stück zerrissen. Der kleine Metallring um den Gummi ist ein wenig zu klein . Hat das was mit dem Baujahr zu tun ( 1976 )? Es waren auch keine drauf.      
Gruß Heiko

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Beitrag  Gast Sa 10 Mai 2014, 23:14

Wo hast du denn die kopfdichtung bestellt? 4 weiße Teflonringe können überall hinpassen Wink

Baujahr bedingt gibt es keine Änderungen am Motor.
Solltest dir aber im klaren sein was du überhaupt für einen drin hast.
Ob D50, D242, etc... 


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Beitrag  Gast Sa 10 Mai 2014, 23:27

Hallo,
habe die Kopfdichtung bei Car-Portal gekauft. Es ist ein 4-Zylinder. Keine Ahnung was für eine Bezeichnung.
Gruß Heiko

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Beitrag  Gast Mo 12 Mai 2014, 17:58

Hallo,
die Teflonringe haben am Aussendurchmesser ein Nut und sind im Durchmesser grösser (normalerweise), als die Öffnung in der Kopfdichtung von der Laufbuchse. Du machst alles schön sauber, Putzlappen in die Laufbuchsen und die anderen Öffnungen des Zylinderblocks, so dass dir kein Schmutz hineinfallen kann. Die Teflonringe kommen in die 4 Öffnungen der Zylinderkopfdichtung der Laufbuchsen. Du musst sie auf die Öffnungen halten und auf`s hundertstel genau so abschneiden, dass sie spannungsfrei und ohne Luft in diese passen. Lieber 5x vorsichtig kürzen, als einmal zuviel (Schrott), dann wenn die 4 Teflonringe richtig sitzen, die Zylinderkopfdichtung auflegen. Am besten zu zweit den Zylinderkopf aufsetzen, die Ringe springen sonst gern wieder raus und Du setzt den Kopf auf und Sch.... Ich nehme lieber etwas teurere Dichtungen (25€) keine russischen, dann habe ich keine Probleme mit der Dichtheit des Kühlwasserkreislaufes auf der linken Zylinderblockseite. Ventilschaftdichtungen sagen mir bei dem Motor gar nichts. Die Ventilschaftführungsbuchsen habe ich bei zuviel Spiel des Ventilschaftes In der Ventilschaftführung gewechselt, also wenn ich den Zylinderkopf überholt habe.
MfG Eberhard

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Beitrag  Gast Mo 12 Mai 2014, 21:48

Kannst auch weg lassen, denn es ist und bleibt russisch....

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Zylinderkopf MTS 50/52 Empty Re: Zylinderkopf MTS 50/52

Beitrag  Gast Mo 12 Mai 2014, 23:04

Hallo,

danke dir für deine ausführliche Mitteilung. Ich denke mal das die Kopfdichtung von Car-Portal nicht so billig ist. Schreiben ja das es eine bessere Ausführung ist. Habe mal nachgeschaut was es für ein Motor ist , es ist ein D50-Motor und bei den ist keine Ventilschaftdichtung vorgesehen. Habe mir noch einen organisiert der mir beim Einbau Hilft. Danke euch nochmal.

Gruß Heiko

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