Zylinderkopf MTS 50/52
Seite 1 von 1
Zylinderkopf MTS 50/52
Hallo,
brauche mal eure Hilfe. Ich musste den Zylinderkopf runter bauen, da die Kopfdichtung defekt ist. Habe eine neue Kopfdichtung gekauft und da sind 4 weise Teflonringe dabei, weiß aber nicht wo man die verbaut.
Habe mir auch noch Ventielschaftdichtungen gekauft, bekomme sie aber nicht auf die Ventielschaftführung drauf. Habe schon 3 Stück zerrissen. Der kleine Metallring um den Gummi ist ein wenig zu klein . Hat das was mit dem Baujahr zu tun ( 1976 )? Es waren auch keine drauf.
Gruß Heiko
brauche mal eure Hilfe. Ich musste den Zylinderkopf runter bauen, da die Kopfdichtung defekt ist. Habe eine neue Kopfdichtung gekauft und da sind 4 weise Teflonringe dabei, weiß aber nicht wo man die verbaut.
Habe mir auch noch Ventielschaftdichtungen gekauft, bekomme sie aber nicht auf die Ventielschaftführung drauf. Habe schon 3 Stück zerrissen. Der kleine Metallring um den Gummi ist ein wenig zu klein . Hat das was mit dem Baujahr zu tun ( 1976 )? Es waren auch keine drauf.
Gruß Heiko
Gast- Gast
Re: Zylinderkopf MTS 50/52
Wo hast du denn die kopfdichtung bestellt? 4 weiße Teflonringe können überall hinpassen
Baujahr bedingt gibt es keine Änderungen am Motor.
Solltest dir aber im klaren sein was du überhaupt für einen drin hast.
Ob D50, D242, etc...
Baujahr bedingt gibt es keine Änderungen am Motor.
Solltest dir aber im klaren sein was du überhaupt für einen drin hast.
Ob D50, D242, etc...
Gast- Gast
Re: Zylinderkopf MTS 50/52
Hallo,
habe die Kopfdichtung bei Car-Portal gekauft. Es ist ein 4-Zylinder. Keine Ahnung was für eine Bezeichnung.
Gruß Heiko
habe die Kopfdichtung bei Car-Portal gekauft. Es ist ein 4-Zylinder. Keine Ahnung was für eine Bezeichnung.
Gruß Heiko
Gast- Gast
Re: Zylinderkopf MTS 50/52
Hallo,
die Teflonringe haben am Aussendurchmesser ein Nut und sind im Durchmesser grösser (normalerweise), als die Öffnung in der Kopfdichtung von der Laufbuchse. Du machst alles schön sauber, Putzlappen in die Laufbuchsen und die anderen Öffnungen des Zylinderblocks, so dass dir kein Schmutz hineinfallen kann. Die Teflonringe kommen in die 4 Öffnungen der Zylinderkopfdichtung der Laufbuchsen. Du musst sie auf die Öffnungen halten und auf`s hundertstel genau so abschneiden, dass sie spannungsfrei und ohne Luft in diese passen. Lieber 5x vorsichtig kürzen, als einmal zuviel (Schrott), dann wenn die 4 Teflonringe richtig sitzen, die Zylinderkopfdichtung auflegen. Am besten zu zweit den Zylinderkopf aufsetzen, die Ringe springen sonst gern wieder raus und Du setzt den Kopf auf und Sch.... Ich nehme lieber etwas teurere Dichtungen (25€) keine russischen, dann habe ich keine Probleme mit der Dichtheit des Kühlwasserkreislaufes auf der linken Zylinderblockseite. Ventilschaftdichtungen sagen mir bei dem Motor gar nichts. Die Ventilschaftführungsbuchsen habe ich bei zuviel Spiel des Ventilschaftes In der Ventilschaftführung gewechselt, also wenn ich den Zylinderkopf überholt habe.
MfG Eberhard
die Teflonringe haben am Aussendurchmesser ein Nut und sind im Durchmesser grösser (normalerweise), als die Öffnung in der Kopfdichtung von der Laufbuchse. Du machst alles schön sauber, Putzlappen in die Laufbuchsen und die anderen Öffnungen des Zylinderblocks, so dass dir kein Schmutz hineinfallen kann. Die Teflonringe kommen in die 4 Öffnungen der Zylinderkopfdichtung der Laufbuchsen. Du musst sie auf die Öffnungen halten und auf`s hundertstel genau so abschneiden, dass sie spannungsfrei und ohne Luft in diese passen. Lieber 5x vorsichtig kürzen, als einmal zuviel (Schrott), dann wenn die 4 Teflonringe richtig sitzen, die Zylinderkopfdichtung auflegen. Am besten zu zweit den Zylinderkopf aufsetzen, die Ringe springen sonst gern wieder raus und Du setzt den Kopf auf und Sch.... Ich nehme lieber etwas teurere Dichtungen (25€) keine russischen, dann habe ich keine Probleme mit der Dichtheit des Kühlwasserkreislaufes auf der linken Zylinderblockseite. Ventilschaftdichtungen sagen mir bei dem Motor gar nichts. Die Ventilschaftführungsbuchsen habe ich bei zuviel Spiel des Ventilschaftes In der Ventilschaftführung gewechselt, also wenn ich den Zylinderkopf überholt habe.
MfG Eberhard
Gast- Gast
Re: Zylinderkopf MTS 50/52
Hallo,
danke dir für deine ausführliche Mitteilung. Ich denke mal das die Kopfdichtung von Car-Portal nicht so billig ist. Schreiben ja das es eine bessere Ausführung ist. Habe mal nachgeschaut was es für ein Motor ist , es ist ein D50-Motor und bei den ist keine Ventilschaftdichtung vorgesehen. Habe mir noch einen organisiert der mir beim Einbau Hilft. Danke euch nochmal.
Gruß Heiko
danke dir für deine ausführliche Mitteilung. Ich denke mal das die Kopfdichtung von Car-Portal nicht so billig ist. Schreiben ja das es eine bessere Ausführung ist. Habe mal nachgeschaut was es für ein Motor ist , es ist ein D50-Motor und bei den ist keine Ventilschaftdichtung vorgesehen. Habe mir noch einen organisiert der mir beim Einbau Hilft. Danke euch nochmal.
Gruß Heiko
Gast- Gast
Ähnliche Themen
» Zylinderkopf bolzen
» Zylinderkopf MTS 52
» Unbekannter Zylinderkopf!!!!!!!!!!!
» Problem mit der Zylinderkopf MTS 52
» Zylindekopf ZT 303
» Zylinderkopf MTS 52
» Unbekannter Zylinderkopf!!!!!!!!!!!
» Problem mit der Zylinderkopf MTS 52
» Zylindekopf ZT 303
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten