Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ZT Schneepflug

Nach unten

ZT Schneepflug Empty ZT Schneepflug

Beitrag  Gast Do 02 Dez 2010, 21:08

Hallo,

Ich habe mir Heute eine Schneepflug(LSR) für mein 303er gekauft. Nun meine frage hat einer schon mal einer einen umgebaut mit Hydraulik zum schwenken Question Ich bin für Tips und Bilder sehr Dankbar.

Gruß Heiko Cool

Zuletzt von E303 am Di 07 Dez 2010, 19:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

ZT Schneepflug Empty Re: ZT Schneepflug

Beitrag  Gast Di 07 Dez 2010, 18:05

Hallo,

Hat noch keine soeinen umbau gemacht Question

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 07 Dez 2010, 19:00

Hallo Heiko,

du brauchst doch nur das heben,senken macht doch keinen Sinn. Er hat doch genügen Eigengewicht.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 07 Dez 2010, 19:11

Hallo,

oh, ich meinte schwenken(R & L).

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 08 Dez 2010, 16:56

Ick hatte mal in der Ausbildung einen vom Multicar auf hydr. Schwenken umgebaut...is allerdings schon 'ne Weile her Neutral
Brauchst doch nur nin Hydraulikzylinder so anbringen, dat du rechts & links den selben Winkel erreichst - sollte für'n findigen Bastler eigentlich keen Problem sein. Wichtig is nur, dat du die Zuleitungen drosselst, dat er nich mit voller Wucht schwenkt...
Zum Drosseln der Zuleitungen brauchste nur nin paar Einschrauber in'n Zylinder verbauen, die nin geringeren Durchfluss haben - hatte ick damals so gemacht. Kannst natürlich och einstellbare Drosselventile verbauen, aber wäre Blödsinn & unsinnig teuer.

MfG Ronny

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 08 Dez 2010, 18:28

Hallo Ronny,

Ja der umbau ist keine große sache, ich habe halt gedacht das das schon einer gemacht hat. Da hätte man ja ein bissel abschauen können Very Happy zwecks Zylinder-länge usw.....

Gruß heiko

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

ZT Schneepflug Empty Schneepflug

Beitrag  Gast Do 23 Dez 2010, 05:19

Also schau mal im DDR-Landmaschinen Forum da sind Bilder drin von nem Umbau! Mfg Eric

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten