Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Suche Ide

2 verfasser

Nach unten

Suche Ide Empty Suche Ide

Beitrag  Gast Sa 07 Jan 2012, 20:49

Suche noch einen Genialan einfall für links rechts schwenken vom schiebeschild am zt.mfg hohmann

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Suche Ide Empty Re: Suche Ide

Beitrag  Gast So 08 Jan 2012, 19:52

Hallo,auf diese Idee bin ich auch gespannt.Zumindest wenn alles noch orginal DDR ist.Dann wirds ohne 2 Teleskopzylinder kaum gehen.Ansonsten verliert man an Schwenkweg.Trotzdem ist auch kaum genug Platz für Schwenkzylinder.Ich habe mir da auch schon oft den Kopf darüber zerbrochen.Na mal sehen,es gibt ja immer klügere. Mfg. Mario

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Suche Ide Empty so weit

Beitrag  Gast So 08 Jan 2012, 20:08

so gut.die variante hab ich auch schon is ja original.Aber es müsste halt es was geben das man über den kippwinkel drüber naus kommt,ohne 2 Telescop-zylinder.Vielleicht über Seilzug. VG und GLÜCK AUF ins ARZGEBIRCH

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Suche Ide Empty Ide

Beitrag  Maryloufer Mo 09 Jan 2012, 08:03

Hallo,
wie wärs mit einem Hydromotor oder Vollhydraulischem Lenkgetriebe was man oberhalb vom Mittelbolzen montiert und so das Schneeschild kompl.
von Anschlag zu Anschlag vom Fahrersitz aus schwenken kann.

gruß Gerhard
Maryloufer
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 58
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Suche Ide Empty Re: Suche Ide

Beitrag  Gast Mo 09 Jan 2012, 20:16

Mit dem Hydromotor die Idee ist nicht schlecht,
Aber gerade schieben wird der nicht verkraften da fliegt der ab.
es ist ja nicht nur rechts links von Interesse sondern das gerade schieben.
So wie Leu schon schrieb ohne 2 Teleskopzylinder wird es nichts.
Viele Grüße
Uwe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Suche Ide Empty Re: Suche Ide

Beitrag  Gast Mo 09 Jan 2012, 21:18

Moin,
reicht da nicht ein doppelwirkender Zylinder?
Müsste man sich noch nen guten Bef.-Punkt raustüfteln.....
Normal müsstest du ja noch nen Kreislauf frei haben, oder?

MfG Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Suche Ide Empty Seitenverstellung Schneepflug

Beitrag  0173ingo Di 10 Jan 2012, 16:20

Schau mal bei den Gmeiner Schneepflügen , die am Multicar dran sind! Dort ist ein doppelt wirkender Hydrozylinder moniert, der diagonal drückt bzw zieht. D.h. das hintere Auge ist an der Aufnahme rechtsseitig gelagert (vom Fahrzeuginneren gesehen) und das Kolbenstangenauge ist am Schwenkrahmen linksseitig (immer zum Drehpunkt gedacht!)gelagert! So zieht oder drückt er den Pflug in alle Lagen, und auch ein geradeaus Räumen ist kein Problem!Dann brauchst du nur noch 2 Überströmventile in die Leitungen einzubauen, die eine Überlastung z.B. seitlich beim geradeausräumen verindern und so den entstehenden Überdruck in den Behälter ableiten!
Bis dahin, Grüße Ingo Cool Cool Cool
0173ingo
0173ingo
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 53
Ort : 98744 Oberweißbach im schönen Thüringer Wald

Nach oben Nach unten

Suche Ide Empty Re: Suche Ide

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten