ZT300 umrüsten auf 2 Leiterbremse
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ZT300 umrüsten auf 2 Leiterbremse
Hallo !
Möchte meinen Zt 300 auf eine 2 Leiterbremse umrüsten! Habe aber noch keinen gefunden der das
schon mal gemacht hat !
Hat hier das jemand schon gemacht oder gute Vorschläge dazu!
Möchte meinen Zt 300 auf eine 2 Leiterbremse umrüsten! Habe aber noch keinen gefunden der das
schon mal gemacht hat !
Hat hier das jemand schon gemacht oder gute Vorschläge dazu!
Gast- Gast
Re: ZT300 umrüsten auf 2 Leiterbremse
Hallo Mücke,
hab bei meinem ZT303 gerade die Zweileiter-Bremsanlage nachgerüstet. Ist eigentlich ganz einfach, den roten Anschluss (Vorratsleitung) kannst du direkt auf den Druckluftkessel hängen, für den gelben Anschluss (Steuerleitung) brauchst du ein zweites Anhängersteuerventil, das mit Druckluft angesteuert wird (z.B. Wabco 4712000080).
Beim originalen Steuerventil vom ZT ist ein zweiter Steueranschluss, von dem muss eine Leitung zum Steueranschluss vom zweiten Steuerventil. Dann muss nur noch eine Leitung vom Kessel und die Leitung vom gelben Anschluss an das zweite Steuerventil dran.
Das wichtigste an der ganzen Geschichte ist dass das originale Steuerventil richtig eingestellt ist und dass 7-8 Bar Betriebsdruck vorhanden sind. Betriebsbremse & Handbremse müssen separat eingestellt werden, ist aber beim ZT relativ einfach, da man gut drankommt.
hab bei meinem ZT303 gerade die Zweileiter-Bremsanlage nachgerüstet. Ist eigentlich ganz einfach, den roten Anschluss (Vorratsleitung) kannst du direkt auf den Druckluftkessel hängen, für den gelben Anschluss (Steuerleitung) brauchst du ein zweites Anhängersteuerventil, das mit Druckluft angesteuert wird (z.B. Wabco 4712000080).
Beim originalen Steuerventil vom ZT ist ein zweiter Steueranschluss, von dem muss eine Leitung zum Steueranschluss vom zweiten Steuerventil. Dann muss nur noch eine Leitung vom Kessel und die Leitung vom gelben Anschluss an das zweite Steuerventil dran.
Das wichtigste an der ganzen Geschichte ist dass das originale Steuerventil richtig eingestellt ist und dass 7-8 Bar Betriebsdruck vorhanden sind. Betriebsbremse & Handbremse müssen separat eingestellt werden, ist aber beim ZT relativ einfach, da man gut drankommt.
Matty@ZT303D- Anfänger
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