Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Einspritzpumpe ZT 300/303

4 verfasser

Nach unten

Einspritzpumpe ZT 300/303 Empty Einspritzpumpe ZT 300/303

Beitrag  Gast So 22 Feb 2015, 21:16

Hallo,
was für einen Unterschied gibt es zwischen den Einspritzpumpen eines ZT 300/303 mit 90 PS und einen mit 100 PS ?

Gruß
Jan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einspritzpumpe ZT 300/303 Empty Re: Einspritzpumpe ZT 300/303

Beitrag  lodentoni Mo 23 Feb 2015, 18:23

Hallo Jan, es gibt keinen technischen Unterschied.Sie unterscheiden sich in der Einstellung von Regler (Drehzahl) und Fördermenge.
Gruß Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Einspritzpumpe ZT 300/303 Empty Re: Einspritzpumpe ZT 300/303

Beitrag  Gast Di 24 Feb 2015, 22:56

Danke für die Antwort Hartmut.

Gruß
Jan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einspritzpumpe ZT 300/303 Empty Re: Einspritzpumpe ZT 300/303

Beitrag  Maryloufer Mi 25 Feb 2015, 07:46

Hallo ,

ist es nicht auch so das die Pumpe für 100PS am Motorölkreislauf wie auch der Kompressor angeschlossen ist ?
und der mit 90 PS für Pumpe und Kompressor eigenes Öl hat ?

gruß Gerhard
Maryloufer
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 58
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Einspritzpumpe ZT 300/303 Empty Re: Einspritzpumpe ZT 300/303

Beitrag  Gast Mi 25 Feb 2015, 21:59

Hallo Gerhard, da muss ich Dir widersprechen. Es gibt auch ESP mit 90 PS die auch am Motorölkreislauf angebunden sind, wie bei meinem zb. Wie das nun zusammenhängt ob eigenen Ölkreislauf oder nicht weiß ich auch nicht. Ich denke das ist evtl. vom Bj. der ESP abhängig.

LG Marcus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einspritzpumpe ZT 300/303 Empty Re: Einspritzpumpe ZT 300/303

Beitrag  Allradachse Do 26 Feb 2015, 18:28

Hallo
Ich mein das Bj der ESP ist nicht entscheidend ,der Motor muss die Bohrung haben damit das Öl zum kompressor und zur Pumpe kommt die Original 90 ps Motoren hatten diese nicht.
Mit freundlichen Grüßen Roland

Allradachse
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 58
Ort : Franzburg

Nach oben Nach unten

Einspritzpumpe ZT 300/303 Empty Re: Einspritzpumpe ZT 300/303

Beitrag  Gast Do 26 Feb 2015, 19:03

Hallo,

die 90PS ESP lassen sich aber auch durch Wechseln des Deckels, auf Zentralschmierung umbauen...Möglich ist alles!

Gruß Tino

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einspritzpumpe ZT 300/303 Empty Re: Einspritzpumpe ZT 300/303

Beitrag  Gast Di 03 März 2015, 21:46

Hallo Tino,dann müssen aber die leckölarmen Förderpumpen erkennbar an der Bezeichnung BRVL verbaut werden damit kein Diesel ins Motoröl gelangt.
MfG Jürgen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einspritzpumpe ZT 300/303 Empty Re: Einspritzpumpe ZT 300/303

Beitrag  Gast Mi 04 März 2015, 19:14

Hallo Jürgen,

das wusste ich auch noch nicht. Gibt es bei den ZT-Kraftstoffförderpumpe solch Unterschied?
Dachte immer die vom ZT/W50 wären alle gleich.

Gruß Tino

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einspritzpumpe ZT 300/303 Empty Re: Einspritzpumpe ZT 300/303

Beitrag  ZT- Schmied Mi 04 März 2015, 22:39

Hallo,

lese ja nun schon ne weile in diesem Thema mit, eigentlich wollte ich mich raushalten, aber bei manchen "Kommentaren" hier reißt es mir die Socken von den Beinen !!! Evil or Very Mad

Die Zwangsgeschmierten ESP unterscheiden sich doch gravierend von den "normal geschmierten Pumpen", wer nur den Deckel wechselt sollte doch mal ne Pumpe auseinander nehmen .... Ein Zwangsgeschmierte Pumpe unterscheidet sich 1. (wie Jürgen schrieb in der Handförderpumpe ,2 Leckölarme Elemente und eine zusätzlichen Bohrung vom Reglergehäuse zum Pumpengehäuse....warum ? das kann sich ja jeder selber denken !!

In diesem Sinne viel Spass beim Deckel wechseln, guten Nacht Sleep
ZT- Schmied
ZT- Schmied
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 915
Anmeldedatum : 27.10.09
Alter : 48
Ort : Zechin

http://www.zt-schmiede-zechin.de/

Nach oben Nach unten

Einspritzpumpe ZT 300/303 Empty Re: Einspritzpumpe ZT 300/303

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten