Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hydrauliköl läuft am Getriebe wieder raus

2 verfasser

Nach unten

Hydrauliköl läuft am Getriebe wieder raus Empty Hydrauliköl läuft am Getriebe wieder raus

Beitrag  Gast Mo 12 Jan 2015, 16:18

Hallo Freunde,

bei meinem ZT wird immer wieder der Behälter für das Servoöl leer, dafür läuft Öl am Getriebe weg (kommt aus dem hinteren Teil raus), ich vermute, dass der Zylinder vom Kraftheber undicht ist. ? was muss man da alles zerlegen und was muss hier ersetzt werden (Dichtungen oder so?) ????

mfg Rico

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hydrauliköl läuft am Getriebe wieder raus Empty hydrauliköl am getriebe läuft aus

Beitrag  Gast Mo 12 Jan 2015, 18:24

wahrscheinlich wird deine hd pumpe defekt sein.die pumpe von der Lenkung wird das öl ins getriebe reindrücken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hydrauliköl läuft am Getriebe wieder raus Empty Re: Hydrauliköl läuft am Getriebe wieder raus

Beitrag  Gast Mo 12 Jan 2015, 19:11

wie prüfe ich das? die Pumpe sitzt doch vorne am Getriebe oder? Ist dann die Abdichtung in der Pumpe defekt?

Gruss Rico

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hydrauliköl läuft am Getriebe wieder raus Empty hydrauliköl läuft am getriene raus

Beitrag  Gast Mo 12 Jan 2015, 21:59

um das genau raus zu bekommen,würde ich die pumpe ausbauen und nachschauen ob der wd-ring kaputt ist.wenn das der fall sein sollte,würde ich dir empfehlen eine neue einzubauen.denn wenn man nur den wd-ring wechselt hat man nicht die garantie wie lange das hält. meine Erfahrung ist,das das nie lange gehalten hat.meistens baut die pumpe zu viel druck auf den wd-ring auf und er geht gleich wieder kaputt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hydrauliköl läuft am Getriebe wieder raus Empty Re: Hydrauliköl läuft am Getriebe wieder raus

Beitrag  GTSchrauber Do 15 Jan 2015, 18:46

Hallo,
man kann die Hydraulikpumpe für die Arbeitshydraulik ja auch ausrücken.
Arritiere doch deinen Dreipunkt ganz oben und schalte die HP mal aus. Wenn du dann immer noch Öl verlierst liegt es an der Lenkungspumpe. Wenn nicht an deinem Hydraulikzylinder oder der HP für die Arbeitshydraulik.
Bei mir war es der Hydraulikzylinder.
MfG
Tobias

GTSchrauber
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 08.08.12
Alter : 35
Ort : Spreewald

Nach oben Nach unten

Hydrauliköl läuft am Getriebe wieder raus Empty Re: Hydrauliköl läuft am Getriebe wieder raus

Beitrag  ZT- Schmied Do 15 Jan 2015, 20:15

Hallo Rico,

hier mal ein Tipp aus der ZT Schmiede, da ich auch schon öfters das Problem hatte , kann ich dir folgenden Tip geben ohne die
Hydro - Pumpe auszubauen ( macht ja auch viel Arbeit.... Exclamation )

Lasse das Getriebe -Öl ab....... bis alles raus is kann es etwas dauern ( ich lasse ihn immer eine Nacht offen stehen) drehe dabei alle beiden bzw. alle 3. Ablassschrauben raus !!!
Dann startest du den Motor ( im Stand) und gibst dabei Halbgas, betätigst alle Elemente am Steuerbloch , immer auf Druck kurz halten und wieder lösen, das brauchst du nur 2 bis 3 min tun.... stellst dann den Motor ab und schaust an den Ablassschrauben vorn und hinten wo das Hydro-Öl aus dem Getriebe läuft... ist es vorn dann ist der Wellendichtring am Vorsatzgetriebe defekt , läuft es hinten raus ist es der Kraftheber (event. lose Druckleitung oder meisten ist die Kolbenstange die Ursache für den Ölverlust...)

Viel Glück.
Gruß tongue
ZT- Schmied
ZT- Schmied
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 915
Anmeldedatum : 27.10.09
Alter : 48
Ort : Zechin

http://www.zt-schmiede-zechin.de/

Nach oben Nach unten

Hydrauliköl läuft am Getriebe wieder raus Empty Re: Hydrauliköl läuft am Getriebe wieder raus

Beitrag  ZT- Schmied Do 15 Jan 2015, 20:23

PS---an der Lenkungspumpe laut ( Imsschrauber ) kann es nicht liegen , da es 2 getrennte Kreisläufe sind und diese Pumpe über eine Saugleitung versorgt wird und endet als Kreislauf in der Rücklaufleitung (Drucklos) vom Hydro-Tank.
ZT- Schmied
ZT- Schmied
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 915
Anmeldedatum : 27.10.09
Alter : 48
Ort : Zechin

http://www.zt-schmiede-zechin.de/

Nach oben Nach unten

Hydrauliköl läuft am Getriebe wieder raus Empty Re: Hydrauliköl läuft am Getriebe wieder raus

Beitrag  Gast Do 15 Jan 2015, 22:44

Danke für die bisherigen Antworten, das mit dem Ölablassen und Prüfen wo es dann raustropft werde ich demnächst machen.

Gruss Rico

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hydrauliköl läuft am Getriebe wieder raus Empty Re: Hydrauliköl läuft am Getriebe wieder raus

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten